Merlin auf der Titelseite!!! *kreisch

• von uns auch herzlichen glückwunsch zu eurem star. :D

aber ich würde mich ganz schnell aus der fressnapfseite löschen, also ich mache ja in fotos und wenn irgendwer einfach meine bilder für sowas benutzt, würde dass sicher ein nachspiel geben. also immer schön agbs durchlesen. :p

klar ist es schön den hund so zu sehen, aber andererseits finde ich es wirklich frech und wenn der mann von fn gesagt hat, dass man eigentlich informiert wird, dann könnten die wenigstens eine antwort ob ja oder nein abwarten. so ein magazin wird schließlich nicht von heute auf morgen gemacht. und wenn unsere wochenzeitung hier bilder aus dem archiv nimmt, die von mir sind, fragen die auch immer nochmal nach, gerade wenn es um den titel geht.

• Oh Jenny,
    du kannst sooooo stolz sein :D . Man gut , dass du das noch entdeckt hast........sonst hätten wir ja alle nicht gewußt dass wir einen berühmten Hund kennen :group3g:
    Der Mischling bei der Pedigree-Werbung sieht Merlin auch verdammt ähnlich :???: .....das ist er doch nicht wirklich , oder? Das wäre ja dann die Krönung des Ganzen :lachtot:

• Hallo, Leute,

vielen lieben dank für eure schönen Worte. *man mein ego ist jetzt sowas von puliert* :lachtot:

Naja ein wenig endtäuscht war ich schon, aber nun ist es rum und ich kann nichts machen. Hoffendlick klappt es das sie mir das Bild schicken können.

Mensch Tina daran hab ich ja jetzt garnet gedacht. Hätt ich das früher gewusst dann hätte ich das Geschirr für ne menge Geld verkauft. Da kann der kleine Westi von deinen Schwiegerelten stolz sein, ein Geschirr von einem Star zu tragen. Und denk dran wenn du das große Geld mit macht, meine Kontodaten hast du ja :lachtot:

Leider ist Merlin nicht der Hund aus der Pedigree-Werbung, wobei ich zugeben muss ich musste genau hinschauen, weil er Merlin verdammt ehnlich sieht. Das wär zu schön wenn Merlin das wär :roll:

Ich könnt alle eine Autorammkarte haben, vieleicht werde ich ja damit ein wenig reicher :D

Zitat

Was ich mich allerdings frage, wie können die ein online-Bild für ein Printmagazin verwenden? Geht ja eigentlich qualitätsmäßig wg. der Auflösung gar nicht...)

Wie und ob das geht weiß ich net, vieleicht weiß Cerri, Thomas oder ein anderer wie die das geamcht haben. :???:

• Das find ich ja doch ziemlich heftig, wenn du das Foto nicht eingeschickt hast (oder einer deiner Bekannten). Weils dann eben ne Urheberrechtsverletzung ist und du Kohle verlangen kannst.

• Ja na klar ist es nicht in ordnung, aber da ich mich vor über 1 Jahr in dieser Comunity anemeldet hab, steht in den Agbs das ich damit einverstanden bin das mein Bild benutzt werden darf. Hatte da mal aus Spaß 5 oder 6 Bilder reingestellt. Und mir weiter nix dabei gedacht. Das ein Bild jetzt auf der Titelseite ist, damit hab ich nicht gerechnet, zumal ich ich schon eine halbe ewigkeit nicht mehr da reinschaue. Ich denke ich werde mich auch daraus löschen lassen. Wenn ich das Bild nicht bekommen sollte hau ich denen am Telefon noch mal meine Meinung um die Ohren. :D

• Zitat

Wie und ob das geht weiß ich net, vieleicht weiß Cerri, Thomas oder ein anderer wie die das geamcht haben. :???:

Na ja , wie weit musstest du das Bild "runterrechnen" lassen ? Hier im DF sind´s ja die berühmten 450x300 Pixel und die 75kb Größe. Da wird´s für ein A4-Cover schon eng mit der Qualität. Aber auch da lässt sich mit Interpolation , Nachschärfen etc. noch was machen - es gibt aber Grenzen dafür. Aber für Printmedien ist nicht unbedingt die Megapixel-Zahl wichtig , sondern die Auflösung. Liegt im Normalfall bei 300 dpi , glaub ich.
    Das wird dann vor dem Druck mit speziellen DTP-Programmen angepasst.
    Ich hab schon Ausdrucke von 1,3 Mpixel-Handycameras auf A4 gesehen , die nach etwas Bearbeitung richtig gut waren. Wenn also dein Foto direkt "Out of the Cam" hochgeladen wurde und nicht verkleinert , dann gibt´s da kein Problem.

• Würde mich, auch wenn es in den AGBs steht, mal schlau machen ob das überhapt rechtmäßig ist. Weil nur weil die das da rein schreiben heißt es ja nicht, dass sie es dürfen.

Weil, wenn nicht denke ich wird es sich für dich lohnen. :) Und Merlin wird bestimmt dann auch was davon haben.... :D

• Zitat

Ich finds schwach, dass die die Bilder verwenden und dem Urheber nicht wenigstens nen kleinen Gutschein o.ä. zukommen lassen.

lg, Pudel

Darüber hab ich heute Morgen auch mit jemanden gesprochen. Hätten ja zumindest mal nen 5 EUR Gutschein geben können. Das ist ja nun wirklich nicht die Welt für die.... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!