grüner Pansen verboten??

• Hallooo^^
    Ich wollte mir endlich einen grünen pansen bestellen. Aber jetzt habe ich gehört, das das verboten sei, weil da wohl zu viele Bakterien drin wären??? :???: Und jetzt bekomme ich warscheinlich keinen :hilfe:
    weiß jemand da vielleicht etwas zu??
    lG Sophie

• Zitat

Mhhh das ist mir aber auch neu :???: Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!

Ne ich mir nämlich auch net :???: allein schon weil Stanley grünen Pansen liiiiiiiiiiebt :irre:

• Ja ich fands auch komisch als ich das gehört habe. Vor allem weil doch alle, oder die meisten, die BARFen ihren Hunden grünen Pansen füttern :???: . Aber gut dann weiß ich schon mal, das ihr damit wohl keine Probleme habt. :^^: mUss ich wohl mal im internet gucken nach Pansen =)

• Hast du in einer Metzgerei o.ä. gefragt,ob sie dir den Pansen verkaufen?
    Kann mir schon vorstellen, dass es durch die Hygiene verboten ist, solche Produkte mit Nahrung für Menschen zu "mischen".
    Deshalb bekommt man ja auch immer nur den weißen, gewaschenen Pansen!

Mmh, da musst du dir wohl direkt einen Schlachtbetrieb suchen oder den Pansen online bestellen, bzw. nach ner Futterfleischtheke in deiner Stadt suchen :/

• Zitat

Also ich bekomme meinen ungewaschenen Pansen und Blättermagen hier vom Metzger, ohne Probleme.
    Sowas höre ich auch zum ersten Mal. ;)

mmh, war auch nur ne Überlegung meinerseits!

• Hallo,

ich habe auch mal wo gelesen, dass nicht jede "Pansenart" überall verkauft werden kann. Wenn ich micht richtig erinneree stand das bei http://www.pansenexpress.de

Das muss tatsächlich was mit den Bakterien zu tun haben, welche dieser Pansen noch enthätl. Ob das nun der grüne oder weiße Pansen war, hab keine Ahnung mehr, er war jedoch ungewaschen.

Grüße, Michaela

• is doch totaler käääs.

beim schlachten werden die rinder doch ausgenommen, und wenn der grüne pansen dann nicht zusammen mit dem filet in der kühltheke liegt sondern extra aufbewahrt wird, warum sollte das verboten sein? :???:

ich bekomme grünen pansen (eine ganzen, am stück) auch von unsrem metzger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!