Sheepdog Whistle

  • Hallo zusammen !
    Ich suche eine Sheepdog Whistle...wo kriegt man denn sowas?
    Dann brauch ich net immer zu rufen bzw eigentlich Pfeife ich aber sowieso...hab jetzt nur gehört, daß die sich nicht immer gleich anhören...
    Danke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sheepdog Whistle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • http://www.der-bordershop.de/
      Da sind die zu bekommen.


      Sie sind eben unterschiedlich schwer zu pfeifen. Aus den meisten Plastik-Pfeifen bekomme ich keinen vernünftigen Ton raus, aus einer ja. Jetzt aus meiner Metall-Pfeife bekomme ich schon recht gute Töne raus.


      Ist eben alles eine Frage der Übung und der Geduld *gg*

    • Ich wünsch Dir jetzt schon viel Spaß beim Üben :wink:
      Den ersten Ton entlockt man ihnen meist nicht so leicht... aaaber, wenn man es geschafft hat, kann man tatsächlich Melodien damit pfeifen!


      Viele Grüße
      Corinna

    • Hallo Linus,


      üb unbedingt nur dann, wenn kein Hund in Hörweite ist, dem fallen sonst die Ohren ab. Ich hab anfangs vor allem beim Autofahren beübt (wenn ich ohne Hund unterwegs war), bis es halbwegs manierlich geklappt hat ;)


      Gruß :) Wiebke

    • Da hilft nur eins... probieren, probieren, probieren... Ich habe es auch im Auto geübt und pfeife zur Übung immer die Lieder im Radio mit!


      Viele Grüße
      Corinna

    • Muss man selbst rausfinden. Ich habe die "Montana Lite" und komme (bisher ohne Hund) ganz gut damit klar. Allerdings bin ich bei den Schafen noch so auf den Hund konzentriert, dass ich mich noch nicht aufs Pfeifen konzentrieren kann... Dabei können Frauen doch angbelich mehr als eine Sache aufeinmal :gruebel: ... Stichwort Multitasking...


      Viele Grüße
      Corinna

    • Doch leider muß man das wohl. Ich habe hier mindestens 5 Pfeifen irgendwie rumfliegen, die mir absolut nix sagen. Die werden dann bei Gelgenheit immer mal an Freunde weiter gegeben, dieauch gerade das "Flöten" anfangen wollen - zum testen halt.


      Es gibt da keine Grundregel "die ist besser oder die". Der eine findet Plastik im Mund eklig, der nächste Metall, dem einen ist die zu groß, die dem anderen vielleicht zu klein erscheint. Es ist wirklich sehr individuell.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!