Nutro nicht mehr erhältlich?

• Dsa mit den Restbeständen wollte ich auch grad sagen...wäre doch eine Möglichkeit, so kannst Du in Ruhe Ausschau halten und mußt nicht von jetzt auf Nachher ein neues Futter organisieren.

• Hallo ich habe letztens einen Artikel im Internet gelesen (hatte eigentlich nach Infos über Select gold sensitiv gesucht) in dem stand, das das Nutro Lamm und Reis vom Markt genommen wird. Als Alternative dazu wurde das Select gold sensitiv Lamm und Reis für empfindliche Hunde genannt. Ich kenne die Zusammensetzung vom Nutro nicht, aber fütter zu Zeit das SG sensitiv Lamm und Reis. Deshalb gebe ich mal einfach die Inhaltsstoffe an:

Reismehl (mind. 45%), Lammtrockenfleisch (mind. 26%), Gerstenflocken (mind. 14%), Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel, Leber (hydroliisiert), Natriumchlorid, Trockenvollei, Hefe (getrocknet), Meeresalgen (getrocknet)

Ich hoffe das hilft zum vergleichen weiter. Mein Hund verträgt dieses Futter sehr gut. Ich kaufe es außerdem weil in den sensitiv Produkten von SG keine EG-Zusatzstoffe enthalten sind. Zudem gibt es bei Freßnapf davon auch Proben die man zu testen mitnehmen kann.

• Hallo! :)

Ich habe auch von Nutro umgestellt auf Arden Grange. Das Lamm&Reis z.B. hat bei beiden Marken eine sehr ähnliche Zusammensetzung (wobei ich die von AG noch ein wenig besser finde: ein bisschen mehr Fleisch; nicht so viel Reis (Reismehl, - kleie, - gluten...); kein Sonnenblumenöl; andere hochwertige Zutaten). Vielleicht ist das ja für ein paar von euch eine Alternative.

Zum Vergleich:

NUTRO Lamm&Reis:

Lammtrockenfleisch (min. 26%), gemahlener Reis (min. 26%), Reismehl, Reiskleie, Sonnenblumenöl (min. 3,5%), Geflügelfett, Reisgluten, Trockenvollei, Rübenfaser, Kaliumchlorid, Trockenalgen, Natriumchlorid

AG Lamm&Reis:

Lammfleischmehl (mind. 27 %), Vollkornreis (mind. 26 %), Maisvollkornmehl, Hühnerfett*, Rübenmark, getrocknete Bierhefe, Eipulver, Fischmehl*, Leinsamen, Fischöl *, Mineralstoffe, Vitamine, Nukleotide, prebiotische Fructooligosaccaride (FOS), prebiotische Mannanoligosaccaride (MOS), Preiselbeerextrakt, Chondroitinsulfat, Glukosaminsulfat, Methylsulfonylmethan (MSM), Yuccaextrakt
    * mit gemischten Tocopherolen und Rosmarinextrakt haltbar gemacht.

Ich will wirklich keine Werbung machen ;), bin aber selber sehr zufrieden und habe auch lange gesucht nachdem ich wusste, dass bei Nutro Schluss ist.

Lg
    ~Felis

• Hatte auch Nutro Puppy Lamm und Reis. Habe ohne Probleme auf Canidae Lamm und Reis umgestellt ( find die Zusammensetzung war ähnlich) und bin jetzt doch bei bestes Futter, Herrmanns und gutem Nafu gelandet. Habe mir mal so gedacht das es echt kein Amy Futter sein muss dass erst mal ne halbe Weltreise macht...

• Hallo,

wir sind auch von Nutro verlassen worden.

Meine Info ist schon etwas älter, schaut mal hier.

https://www.dogforum.de/ftopic43800.html

Wir sind auf das Trockenfutter von Cleyens umgestiegen. Leja mag es und die Zusammensetzung ist recht übersichtlich. Und es kommt aus Deutschland (also auch noch ökologisch korrekt ;) ) Wir haben das Glück, dass unser Hundefutterhändler dieses Futter führt, sonst gibt es das übers Internet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!