... hat einer die Canon EOS 350D ?

  • Was verstehst du unter einfach mal so mitnehmen?
    Eifach so mal auf einen Spaziergang mitnehmen und schauen was bei rauskomm? Ja das mache ich häufig.
    Einfach so mitnehmen obwohl ich nicht weiß was und wo ich fotografieren will? Eher selten, kommt aber schon auchmal vor.
    Die Kamera ist nicht so schwer wie viele sie einschätzen, es lohnt sich aber meines erachtens immer jedes Gramm der Kamera mitzuschleppen, denn hinterher denke ich immer ...mensch hättest du doch blos nicht die normale sonder die große Kamera mitgenommen....
    Also ich habe sie sehr oft dabei.

  • Zitat

    Was verstehst du unter einfach mal so mitnehmen?
    Eifach so mal auf einen Spaziergang mitnehmen und schauen was bei rauskomm? Ja das mache ich häufig.


    Ja, sowas mein ich. :)
    Weil irgendwie denke ich, wenn ich schon ne extra Tasche dafür brauch (die man nicht am Gürtel festmachen, oder in die Hosentasche stecken kann), würde ich sie vermutlich nicht ständig mit mir rumtragen auf Spaziergängen o.Ä. Weil Hund, Futter/Tütelbeutel am Gürtel, evtl Schleppleine, Schlüssel, Handy, dann noch ne große Kamera mit evtl nem 2. (Tele) Objektiv dabei, entweder hab ich dann Hosentaschen wie ein Hamster :lol: , oder ich muss doch wieder eine Tasche mitnehmen/umhängen.

  • Also ich habe wenn ich spazieren gehe immer nur das teleobjektiv drauf, das ist aber so klein gebaut, dass es sehr gut ein eine kleine Fototasche passt, die kaum größer ist wie die EOS selbst und sich genau an die Form anpasst. Und mit 2 Hunden und Leinen und und und... kann ich die Kamera immer noch mitnehmen ohne dass ich aussehe als ginge ich auf Weltreise :lol:

  • Zitat

    An alle, die jetzt so eine "große" (= nicht Hosentaschen-)Kamera haben. Nehmt ihr die wirklich öfters mal "einfach so" mit, falls euch was über den Weg läuft, was fotografierenswert ist, oder nehmt ihr sie auf Grund der Größe und des Gewichts wirklich nur mit, wenn ihr genau plant was und wo ihr fotografieren wollt?


    ich habe "geplant", Eindrücke von meinem Spaziergang zu fotografieren ;)



  • Ich habe auch seid letztes Jahr die Canon Eos 350 d. Die Bilder sind sehr gut, könnten aber toller sein wenn man sich besser mit der Fotografie auskennen würde. ;)

  • moin ^^


    ich bin fotografin :D


    die eos 350d is opti für anfänger und semi-profis! vor allen wenn ihr eure hunde knipsen wollt (also portait fotos) is sie absolut ausreichend!


    ich würd allerdings nur denn body kaufen (also ohne objektiv) und mir dann objektive von simga (http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php) kaufen, die sind spitzenklasse (und es lässt sich auch was für den kleinen geldbeutel finden)!

  • Ich hab sie jetzt entlich auch. Ich hab so lange gewartet, und eigentlich ist sie mir zu teuer. Doch gestern war ein super Angebot in der Zeitung. Kamara + Objektiv + Tasche für 499€. Ich freu mich so! :D
    Ich habe sie zumindest noch nicht billieger gesehen.

  • Zitat

    Solche schönen Fotos kann man mit ner EOS 350 machen ;)


    Mein kleiner Bruder hat die auch und ist damit grad auf Weltreise und versorgt uns über seinen Blog mit reichlich tollen BErichten und natürlich gigantischen Fotos :D


    http://gehmitgottabergeh.blogspot.com/


    Diesen Bog lese ich übrigens auch ab und an - Respekt, Dein Bruder ist echt cool!! :) Wir wollen ja 2009 evt. in die Mongolei... mal gucken. :^^:


    Gruss
    Coona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!