Wie oft muss er Häufchen machen?

• Mal ne andere Frage:

Tequila ist ja 10 Wochen alt und wir gehen alle 2 Stunden mit ihm raus.

Am Tag verteilt macht er ca. 5 mal klein - ist das okay?

Und wie oft muss so ein kleiner Knirps Häufchen machen?

Er frisst morgens Nassfutter und mittags und abends Trockenfutter.

Trinken tut er eigentlich auch normal.

Er hat- seit er bei uns ist (also 2 Tage) jeweils 1x am Tag gekotet.

Kommt mir so wenig vor? :schockiert:

Bitte um Antworten ...
    :hilfe:
    Danke

• Hallo Asatru!

Ist zwar schon eine ganze weile her als Lucky ein Welpi war - aber soweit ich mich erinnere hat er mind. 3 Haufen am Tag und mind. 2 in der Nacht hingesetzt.
    Gepieselt hat er wie ein Weltmeister - bestimmt 20x am Tag/Nacht.
    Allerdings bin ich zu anfang immer nur in der Garten gegangen. Wenn wir ne kleine Runde gedreht haben ist er nie dazu gekommen sein "Geschäft" zu erledigen weil alles so neu und interessant war.

Heute pieselt er bestimmt doppelt so oft wie damals :D und macht 3 Haufen am Tag.

Bisll wenig finde ich das bei dir schon :???:

• Hallo und herzlich Willkommen hier.

Das kann natürlich auch die Umstellung sein.
    Was für Futter hast Du denn, wenn es sehr hochwertig ist, und der Hund das gut verwertet ist der Output auch geringer.

LG

• Bei uns war es so, dass es anfänglich bestimmt 20 - 30 x Pipi gemacht hat und ungefährt 6 x Popo :D.

Eigentlich füttern wir hochwertig (bestesfutter.de) :D aber so isses halt.

Mit den Wochen wurde es immer weniger. Gepieselt hat bis vor kurzem so ca. 7-8 x und Popo hat er so ca. 4-5 x gemacht.

Mittlerweile ist er 5 Monate alt und es fängt sich jetzt an einzuspielen. Bis jetzt hat er 3 x Pipi gemacht (um 10, um 15 Uhr und jetzt ist er grad wieder draußen) und 2 x Popo (um 10 (das erste mal nach der Nacht sozusagen) und jetzt). Scheint sich also einzuspielen und zu verringern.

Mir erscheint das auch sehr wenig bei euch aber ggf. liegt es auch an der Umstellung, weil sind ja grad mal 2 Tage vergangen und alles ist noch so aufregend. Vielleicht schlägt das auf die Blase und Verdauung.

• Hallo!

Die ersten paat Tage hat sich Mia mit ihren Häufchen sehr zurückgehalten (auch nur 1-2 mal), danach kamen eine Zeitlang 4-6 Haufen am Tag, jetzt mit 11 Monaten macht sie wieder nur noch 1-2 mal. (Sie hat aber auch immer mehr als 5 mal am Tag ihr kleines Geschäftchen machen müssen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!