Kann meine Hündin tragend sein?
-
-
Also, ich gehe mit meiner Hündin (1 1/2) jede Woche zur Hundeschule. Sie hat vor 3 Wochen und 4 Tagen angefangen zu bluten. So und gestern (09.05.) war wieder in der Hundeschule, nachher lassen wir die Hunde aufem Platz immer laufen. Ich hab aber erwähnt, dass sie läufig ist. Dann meinte meine Hundetraininerin, wir können sie ruhig mit einem Rüden laufen lassen, ich war auch damit einverstanden, der Platz ist ja nicht so groß (man kann jederzeit einschreiten). Erst ist nichts passiert, aber kurz bevor wir sie einfangen wollten ist er einmal kurz aufgesprungen, für höchstens 5, also auf jeden Fall nicht länger als 10 Sek. Kann in dem Zeitraum was passiert sein? Weil heute ist sie irgendwie komisch und träge (sonst meeega wild), aber wenn sie läufig ist, hatte sie schonmal so schlappe Tage. Meine Frage: Kann in den wenigen Sekunden was passiert sein?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat er getroffen, sprich sie gejault?
-
Ich kann nicht verstehen, wie man - insbesondere als Hundetrainerin - so mutig sein kann, eine läufige Hündin mit einem intakten Rüden zusammen spielen zu lassen. So wie ich das kenne, ist der Besuch einer Hundeschule mit läufigen Hündinnen sowieso untersagt, da sonst viele Rüden (intakte als auch Kastraten) nur hinter dieser her sind. Und es gar nicht zu richtigem Unterricht kommt.
LG Mona
-
Zitat
Ich kann nicht verstehen, wie man - insbesondere als Hundetrainerin - so mutig sein kann, eine läufige Hündin mit einem intakten Rüden zusammen spielen zu lassen. So wie ich das kenne, ist der Besuch einer Hundeschule mit läufigen Hündinnen sowieso untersagt, da sonst viele Rüden (intakte als auch Kastraten) nur hinter dieser her sind. Und es gar nicht zu richtigem Unterricht kommt.
Dies ist nicht überall untersagt. Meist wird dann halt nicht in der Gruppe trainiert.
LG Mona
Nachdenklich empfinde ich lediglich, dass weder Halterin noch Trainerin bemerkt haben, dass die Hündin steht (wenn es tatsächlich so war und er nicht einfach nur irgend welche Versuche gestartet hat).
-
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...
Und hinzufügen, dass Rüde und Hündin eigentlich nach dem Deckakt "hängen", also mit den Geschlechtsteil verbunden stehen bleiben. Dann könnte sie tragend sein. Berichtigt mich ruhig, wenn das falsch ist.
Dass die Hündin immer jault, wenn der Rüde "getroffen" hat, ist mir neu. -
-
Zitat
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...
Und hinzufügen, dass Rüde und Hündin eigentlich nach dem Deckakt "hängen", also mit den Geschlechtsteil verbunden stehen bleiben. Dann könnte sie tragend sein. Berichtigt mich ruhig, wenn das falsch ist.
Es klappt auch ohne Hängen.
Das Hängen soll die Chancen einer Befruchtung verbessern.Dass die Hündin immer jault, wenn der Rüde "getroffen" hat, ist mir neu.
Es ist nicht wie beim Menschen: Es schmerzt die Hündin in der Regel schon beim Eindringen und sie wird es in der Regel auch kundtun.
-
Zitat
Achso...also kann es sein, dass die Hündin nach den 5-10 Sekunden tragend ist?
-
Jepp, wenn er getroffen hat.
Aber vielleicht war der Rüde nur unerfahren und hat halt mal was versucht.
Kann ja sein, dass sie gar nicht mehr gestanden hat. (meist ist das dann schon vorbei)
-
kann sein, kann aber auch nicht sein.
geh zum ta und frag den und im notfall abtreibungstabletten geben.
also so würde ich es machen. -
Sind die Stehtage da nicht schon längst vorbei und die Läufigkeit in den Endzügen?
Weil 3 Wochen ist ja der Beginn schon her. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!