Kann meine Hündin tragend sein?

• Hallo,
    erstmal danke für die vielen Antworten!

Also in der Hundeschule wo ich hingehe, dürfen läufige Hündinnen auch kommen(weil wir ja nur am Schluss laufen lassen und die Hüdinnen dann halt nicht mitlaufen) nur die letzten Wochen davor haben wir das Laufenlassen nicht gemacht, gestern haben wir einfach mal versucht, ob sie noch steht, die beiden haben die ganze Zeit nur gespielt nur am Schluss ist er kurz aufgesprungen.

Also gejault hat sie nicht. Als er auf gesprungen ist bin ich hin und hab ihm am Halsband festgehalten, danach war sofort alles vorbei, ich glaube auch, wie schon genannt, dass es vielleicht ein "spielen" war, weil sie noch gut riecht und er es halt mal ausprobieren möchte. Er ist selber auch ca. so alt wie meine und ist halt noch unerfahren.

Aber wie merkt man eig. ob die aufgenommen hat? Gibt es so kurz danach schon irgendwelche anzeichen? Sie hat im Moment noch dunkelroten Ausfluss.

LG

• Es hört sich eher unwahrscheinlich an, das was passiert ist, aber zur Npt würde ich zum Tierarzt gehen (schnell, wenn Du meinst es war Ernst) und Deiner Hündin was geben lassen, damit sie nicht trägt.

Ansonsten kann man soetwas ab dem 28. Tag per Ultraschall sehen.

• Danke, ja ich werde mal unsern Tierarzt (Nachbar) fragen, weil es haben jetzt alle Praxen zu. Aber ich glaube auch nicht dass die aufgenommen hat, nur ich weiß auch nicht :???: , aber ihre Trägheit heute hat warsch. mit ihrer sozusagen Endphase der Läufigkeit zu tun, weil wie ich mich erinner hat sie das schonmal gehabt. Und ihr ihst mit ihrem schwarzen Fell auch zu warm draußen, sie frisst aber normal und ist aufmerksam.
    LG

• Zitat

gestern haben wir einfach mal versucht, ob sie noch steht, die beiden haben die ganze Zeit nur gespielt nur am Schluss ist er kurz aufgesprungen.

Tut mir leid, aber ich find das ganz schön naiv und unverantwortlich von der Trainerin.

Stephi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!