Oh mann , diese Kleinhundhalter ;-)

• Zitat

kenne ich auch diese Kleinhundhalter. Sage mir immer bleib ruhig und freundich beim nächsten mal aber meistens ist es so das sie ihre Hunde sofort auf den Arm nehmen und mir böse Blicke zu werfen. Es kotzt mich total an sowas und was sagen bringt nichts leider.

Also mein Kleiner, geht ruhig an großen sowie kleinen Hunden vorbei. Das haben wir mit viel Geduld geübt.

Im Zweifelsfall würde ich ihn auf den Arm nehmen, (ohne "böse Blicke" übrigens), da er keine 3 Kilo wiegt und mir das Verletzungsrisiko einfach zu groß ist.

Kleinhund oder Großhund? Hat jeder nach seiner persönlichen Vorliebe entschieden, für mich null Problem, ich kann beides akzeptieren.
    Es gibt auf beiden Seiten sogenannte "schwarze Schafe".

In diesem Sinne, schöne Feiertage, genießt das SUPER Wetter

LG Melanie

• Toi, toi, toi, dass Euch sowas nie passiert!

• Ich glaub, wenn mein Hund an der Leine ist und es kommt ein Erzfeind angerannt, hab ich genauso wenig die Chance, den aufzuhalten ... Ist halt Ansichtssache und da Hund sehr clever zu sein scheint, zieht er leine, wenns brenzlig wird.

Wegen Rangordnung ... ich weiß nicht, wie man es dann nennt, wenn drei Hunde untereinander spielen und einer den "Ton" angibt ... hmmm

• Zitat

Ich glaub, wenn mein Hund an der Leine ist und es kommt ein Erzfeind angerannt, hab ich genauso wenig die Chance, den aufzuhalten ...

Bestimmt nicht Rangordnung, wenn überhaupt ist es eine Duldung und die kann auch schnell mal kippen, wenn Grenzen übertreten werden.

• Zitat

Ich glaub, der Kern des Themas war auch eher die Gegenüberstellung von super ängstlich und zu nachlässig.

Glaube ich nicht.

Ich glaube der Kern des "Themas" war eine Erzählung einer Geschichte, die eher zum Schmunzeln einladen sollte.

Halt:

Sie fragt: Ist Ihr Hund friedlich?
    Er: Ja
    Sie: Meiner aber nicht.
    Er: Dann leinen sie doch an.

Zum schmunzeln deshalb, weil es bei der Größenkonstellation sonst immer andersrum beschrien wird.

Es war eine wertfreie Situationsbeschreibung, wie sie einfach war..

Die Thematik mit den bösen Haltern, die Ihre hunde an der Leine führen kam von Dir.

• He Leute, meint ihr nicht ihr verschwendet an einem schönen Pfingstsamstag nur Energie? :shocked:
    Lasst es doch ablaufen, sonst gibt das wieder so einen Streithread.

Gruß
    Herbert

• Ich glaube nicht, dass Jan hier vorhatte einen Kleinhundebesitzer- gegen Großhundebesitzer-Streit hervor zu rufen..... :gott:
    Es sollte was zum schmunzeln sein...und genau deshalb hatte ich diesen Thread überhaupt geöffnet....
    Ich find es schade, dass sich gleich wieder Kleinhundebsitzer angegriffen fühlen.... :/

• Zitat

Es sollte was zum schmunzeln sein...und genau deshalb hatte ich diesen Thread überhaupt geöffnet....
    Ich find es schade, dass sich gleich wieder Kleinhundebsitzer angegriffen fühlen.... :/

Du hast ja recht!

Aber irgendwie... Umgekehrt wäre es jetzt nicht anders und irgendwie... Naja, man ist ja auch nur ein Mensch und wenn's um das liebste im Leben geht, dann fühlt man sich schnell angegriffen. *ascheaufmeinhaupt* :gott:

• Zitat

Du hast ja recht!

Aber irgendwie... Umgekehrt wäre es jetzt nicht anders und irgendwie... Naja, man ist ja auch nur ein Mensch und wenn's um das liebste im Leben geht, dann fühlt man sich schnell angegriffen. *ascheaufmeinhaupt*

Das Problem ist....viele sagen das es ein Angriff auf die kleinen Hunde ist. Aber was Jan einfach nur sagen wollte ist...das derjenige Besitzer seinen Hund unter Kontrolle bringen muss, welcher Probleme mit anderen Hunden hat... Egal ob es der Kleine ist oder der Große! ;) Es muss ja nicht immer sein, dass der Große an die Leine muss weil der Kleine zickt... ;)
    Gleiches Recht für alle!! ;)
    Also meine Lieben...Frieden..... =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!