welches welpenfutter am besten?

• halloooo :D

ich hab jetzt momentan 3 sorten hundefutter zuhaus:

RINTI
    Gran Carno
    Hermanns Hundefutter (von einem lieben User hier,danke nochmal^^)

kennt ihr euch da aus?
    würde gern wissen, was davon am besten ist, welpe ist dann 10 wochen alt

• Am besten und hochwertigsten ist das Herrmanns.

Rinti geht gerade noch und das Animonda würde ich gar nicht nehmen.

Aber wenn du dich hier durch die Rubrik Fertigfutter liest, bekommst du noch viel mehr Tipps zum Threma Futter und Fütterung.

Geht es dir nur um Nassfutter. :???:

Es gibt da wesentlich bessere Sorten nur bekommt man die nicht im normalen Laden um die Ecke. ;)

• Zitat

Am besten und hochwertigsten ist das Herrmanns.

Rinti geht gerade noch und das Animonda würde ich gar nicht nehmen.

Aber wenn du dich hier durch die Rubrik Fertigfutter liest, bekommst du noch viel mehr Tipps zum Threma Futter und Fütterung.

Geht es dir nur um Nassfutter. :???:

Es gibt da wesentlich bessere Sorten nur bekommt man die nicht im normalen Laden um die Ecke. ;)

nein nein, ich hab momentan nur nassfutter, trockenfutter kommt noch, aber da weiß ich noch nicht was

• Und um dir da mal etwas Durchblick zu verschaffen, auf was man bei einem Trockenfutter achten sollte, lies mal diese Links.

http://www.hundundfutter.de
    http://www.canisAlpha.de/ernaehrung.html
    http://www.der-gruene-hund.de
    http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf

und dann suchst du nach diesen Kriterien ein Futter aus.
    Das perfekte futter wirst du nicht bekommen, aber fast perfekt ist ja auch schon gut. ;)
    Auch muss man hin und wieder erst mal testen, welches Futter seinem Hund am besten bekommt und schmeckt. ;)

• Hallo Anette,

ich hab' mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir die PDF über die Tierfutteretiketten durchgelesen und bin dabei auf folgenden Satz gestoßen:

Zitat

Je größer die empfohlene Tagesration desto schlechter die Qualität des Futters.

Leuchtet ja auch irgendwo ein. Nur hab ich jetzt folgendes Problem:
    laut HappyDog (Supreme Maxi Baby für große Rassen) sollte Charlie vom derzeitigen Futter 300g / Tag bekommen. Von BestesFutter (Younster) aber 500g - wie kann das sein? :schockiert:
    Nach o.g. Logik wäre ja HappyDog besser als BF. So ganz kann das doch nicht stimmen, oder?

Gruß,
    Markus

• Zitat

Hallo Anette,

ich hab' mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir die PDF über die Tierfutteretiketten durchgelesen und bin dabei auf folgenden Satz gestoßen:

Leuchtet ja auch irgendwo ein. Nur hab ich jetzt folgendes Problem:
    laut HappyDog (Supreme Maxi Baby für große Rassen) sollte Charlie vom derzeitigen Futter 300g / Tag bekommen. Von BestesFutter (Younster) aber 500g - wie kann das sein? :schockiert:
    Nach o.g. Logik wäre ja HappyDog besser als BF. So ganz kann das doch nicht stimmen, oder?

Gruß,
    Markus

äh ja gut,allerdings muss ein hund ja auch satt werden oder? also ich meine, was nützt mir eine tagesration von bspw. 300g ,wenn mein hund davon nicht satt wird.. oder sause ich gerade am thema vorbei?? ich sehe das jetzt aus dem blickwinkel

Balljunkie
    danke, ich hab mir jetzt ein infopaket bzw. testpaket von bestesfutter geholt. mal sehen

• Hallo Tini,

es gibt aber auch Futtersorten, wo der ausgewachsene Hund nicht viel mehr bekommt. Hängt halt vom Nährwert der Inhaltsstoffe ab.
    Und das wundert mich eben, dass HappyDog nahrhafter sein soll als BF. Oder es liegt gerade am Futter, dass er noch so klein und schmächtig für sein Alter ist. :???:
    Davon abgesehen ist unser Labbi eh nie satt. :D

• Zitat

Hallo Tini,

es gibt aber auch Futtersorten, wo der ausgewachsene Hund nicht viel mehr bekommt. Hängt halt vom Nährwert der Inhaltsstoffe ab.
    Und das wundert mich eben, dass HappyDog nahrhafter sein soll als BF. Oder es liegt gerade am Futter, dass er noch so klein und schmächtig für sein Alter ist. :???:
    Davon abgesehen ist unser Labbi eh nie satt. :D

dann bin ich jetzt auch leicht überfragt :D :???:

• Also 500 gr. Tagesration bei BF kommt mir echt viel vor. :???:

In der Regel stimmt das schon, mit der Menge und der Qualität.

Hast du da genau nachgeschaut.
    :???:

Es gibt hier einige User die BF füttern, vielleicht meldete sich noch jemand, der dir da genaue Auskunft geben kann.

• Ich lasse mich ja gerne belehren, aber für unseren Charlie (Hund ab 25 KG Endgewicht, zwischen 4-5 Monaten alt) stehen da 500g Tagesration. Ab dem 6. Monat geht das runter auf 460g oder 480g.
    Oder sollte ich da etwas falsch verstanden haben? :???:

Oder ist BF doch nicht sooo guuut? :schockiert: ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!