K9/DOX Geschirr ????
-
-
Hallo ihr Lieben
habe seit gestern ein Geschirr für Ede. Eins aus Nylon welches durch die Vorderläufe und aufm Rücken rechts u. links mit Klappschnallen ist. Also son nullachtfunfzehn Ding
Jetzt sehe ich K9 u. DOX Geschirre, für welche Zwecke setzte ich diese ein ?
Bin im mom. etwas :irre:
Finde ich optisch sehr schön, aber kann ich diese auch einsetzten wenn ich kein Hundesprt mache ???? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viele haben das Geschirr nur so an weil es Frauchen/Herrchen gut
gefällt -
Natürlich kann man die auch zum Gassi-gehen nehmen! Bei mir ist das DOX täglich im Einsatz mit Schleppleine dran. Das DOX hat die schöneren Farben das K9 finde ich persönlich etwas "robuster".
Man sieht doch immer mehr Hunde damit rumlaufen! -
Hey,
du kannst das K9 oder Dox auch zum gassi gehn nehmen. Ich nehme es für den Hundeplatz/sport aber auch sehr gerne zum gassi gehn. Mein Hund trägt es fast jeden Tag, auch im Wasser :^^: Auch wenn wir auf den Wiesen Ball spielen ist es super, es verschrutscht kaum und man hat den Hund dank des Griffes am Sattel immer unterkontrolle.
Und ob Dox oder K9 sind beide die gleichen und kosten auch dass selbe. Ich hab ein Dox, weil bei dem ist um den Sattel noch ein Reflecktierendesband drumrum. Und die Faben sind schöner und mehr Auswahl. Aber es sit geschmackssache
Ich kann ein Dox oder K9 nur empfehelen.
-
Es wird aber nicht durch die Vorderlöufe gezogen sondern läuft quer über den Brustkorb.
Ich hab son stinknormales. Trainerin sagte ab sofort nur noch mit Geschirr laufen. Er zeiht ja so . Was mach ich das alte oder son K9 ? -
-
Wir haben ein normales Geschirr, ein K9 und noch ein Norweger und ich wechsel immer mal ab. Je nach dem, worauf ich gerade Lust habe. Zur Zeit nehme ich mehr das Norweger für den Alltag und das K9 für Ausflüge oder wenn das Norweger mal nass ist.
Das normal nehme ich kaum noch, warum auch immer, ist mir vielleicht zu anstrengen anzuziehen, weil zwei Verschlüsse und nicht nur einer. -
sind die Geschirre auch für kleine Fellmonster geeignet?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Klettverschluss bei Langhaarigen Probleme macht...
-
Ich habe auch ein kleines Fellmonster und ein K9,seit ich das benutze habe ich endlich kein problem mehr das das Fell verfielzt, allerdings habe
ich das ohnee Sattel. -
Zitat
sind die Geschirre auch für kleine Fellmonster geeignet?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Klettverschluss bei Langhaarigen Probleme macht...
Ich hab auch ein K9-Geschirr. Und mein Fellmonster hat keine Probleme mit dem Klettverschluss. Alles noch da wo es hingehört. Da er sich auch ziemlich gerne wälzt, hatte ich bei dem 08/15 Geschirr das Problem das es so dermaßen verrutscht ist, das ich erst alles wieder zurecht "zuppel" musste. Das K9 verrutscht überhaupt nicht. Ist einfacher zum anziehen.
Also ich kanns nur empfehlen.
Edit: Hatte ich vergessen - Zugemacht wird es ja unter dem Bauch an der Seite mit einem Clip-Verschluß und nciht mit Klett. wüsste also nicht wo das Klett störend sein könnte -
hmm, würde jetzt gerne ein Geschirr bestellen.
Jetzt die große Frage Dox oder K9?
Mit oder ohne Sattel?
Beim 08/15 Geschirr hatte ich zudem noch das Problem, dass die Reibung des Riemens eine Entzündung einer Zitze zur Folge hatte.
Deshalb bin ich schon skeptisch, da ich es ja vorher nicht sehen kann.
Bin also auf eure Erfahrungen angewiesen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!