• Hey,
    hat sich heute eh erledigt, nach dem er alles voll geschissen hat hab ich bei TA angerufen und die hat ihm "Fressverbot" erteilt und Tabletten gegeben. Also hoffe damit ist das jetzt erledigt.
    Und ich bin nicht direkt zum TA gelaufen weil ich nicht mit jedem" Wehwehchen" zum TA laufen kann. Dann wäre ich ja nur noch da.
    Naja gut danke trotzdem

    • Neu

    Hi


    hast du hier Magendarm* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Einstellung finde ich nicht ganz richtig.
      Die wenigsten Menschen gehen bei einer Magen darm Krippe wohl zum Arzt,...sicher aber wenn du ein Baby hast und das ist krank,...ich glaube da würdest du auch zum arzt gehen oder?
      Klar ist es deine sache aber lieber einmal zu viel wie zu wenig...
      Ich weiß leider wovon ich spreche . :(

    • Ich kann mich da nur anschließen. Wenn ich diese Einstellung gehabt hätte, hätte ich entweder Pebbles abgeben müssen oder sonstwas. Damals haben meine TÄ und ich schon gealbert, ob ich nicht doch ein Feldbett in ihrer Praxis aufstelle.


      Auch da ging es um Kleinigkeiten - aber wenn sowas gehäuft auftritt, dann sollte man sich schon Gedanken machen - und zwar ganz im Allgemeinen.


      Ein Hund, der chronisch zu dürr ist - tut mir leid, aber da KANN was nicht stimmen. Allein da würde ich schon ansetzen und das mal genauer abchecken lassen. Es können ja theoretisch nur sehr hartnäckige Würmer sein. Bei Face haben wir auch fast 1 Jahr gebraucht, bis wir endlich etwas gefunden haben, warum sie so dürre (und so mega-verfressen) war. Seither geht es ihr viel besser.


      Klar muß man bei einem fitten, erwachsenen Hund bei Durchfall erstmal nicht unbedingt zum Arzt, das sehe ich genauso, aber bei einem eh schon nicht so fitten Welpen sollte man da tunlichst zügig hin!

    • Hi
      ja ich muss euch recht geben aber ich bin ja auch mindestens einmal im Monta (meistens öfter) beim TA. Hab diesen jetzt sogar schon gewechselt usw. Ich glaube der Züchter war doch nicht so toll. Kriegt auch noch was von uns zuhören usw. Aber jetzt hab ich ihn und ich will natürlich das er gesund ist, allerdings würde ich mit einem Baby ja auch nicht sofort Panik schieben wenn das Durchfall hat, sondern erst mal abwarten... oder?
      Na auf jedenfall geht es ihm heute schon viel besser und er ist so dünn weil er nicht viel frisst.Deswegen haben wir ja extra hochwertiges Futter gekauft. Aber na gut werde heute Abend langsam wider mit Reis oder Nudel(geht doch auch oder?) anfangen und dann mal sehen.
      Bis denne

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!