Wer steht auf der Warteliste??

• Zitat

Nach dieser Wesenstest Beurteilung würde ich keinen Curly aus dieser Verpaarung wollen.

Auch nicht, wenn die Mutter einfach nur genial ist? Immerhin war es ja vorher anders geplant...

• Zitat

Auch nicht, wenn die Mutter einfach nur genial ist? Immerhin war es ja vorher anders geplant...

Ich würde keinen Curly mit "mäßigem" Temperament und Spieltrieb wollen und schon gar keinen "tendenziell unsicheren" (umschrieben mit vorsichtig).

Die Mutter, die nur auf A-Niveau Workingtests absolviert reißt das für mich auch raus. (Schließlich gibts in Deutschland auch Curlyhündinnen auf O-Niveau ;) )

• So dann will ich auch mal...

Ich hibbel auf eine kleine süße französische Bulldogge.
    Warum? Wir finden die kleinen einfach unheimlich toll, molosser gefallen uns gaaaanz dolle. Wir haben uns für den kleinen entschieden, nachdem wir einige Bullybesitzer kennengelernt haben und wir erfahren durften wie toll diese hunde sind. Auch wollten wir einen kleinen Hund, aber keine Fußhupe.
    Wir sind einfach hin und weg :-)
    Achja, Farbe: alles außer Schecke, das gefällt uns nämlich nicht.....

So heute ist Röntgen, ich bin gespannt wieviele drinne sind :-)

• Wir waren heute wieder unsere Kayleigh besuchen. Sie wiegt jetzt schon über 4 kg, ein richtiges Fellmonster ist sie schon. Ich freu mich schon so sehr auf sie. Nächsten Donnerstag besuchen wir sie zum letzten Mal und übernächsten Donnerstag holen wir sie ab :gut:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jule
    Freut mich für dich und drück dir die Daumn fürs Röntgen. Was wirds denn für ein Geschlecht? Oder ist euch das egal?

• Zitat

Nach dieser Wesenstest Beurteilung würde ich keinen Curly aus dieser Verpaarung wollen.

das musst du ja auch nicht! ;)

Mein Ehrgeiz besteht nicht darin, mich mit dem Hund im zigsten Workingtest beweisen zu wollen...sondern im schon zuvor beschriebenen, auch wenn ich zugeben muss, dass der Papa mir auch nicht zu 100 Prozent gefällt.

Da ich aber die Mama nun schon in den verschiedensten Situationen kennenlernen durfte und absolut überzeugt von ihr bin, relativiert sich das wieder.

Im Übrigen darf man nicht vergessen, dass so ein Wesenstest eine winzige Momentaufnahme eines Hundes an DEM Tag in DER Situation mit DER Verfassung ist...

Im übrigen wird sich alles ergeben, wenn die Locken da sind... (falls :fear: )

• Zitat

Ich würde keinen Curly mit "mäßigem" Temperament und Spieltrieb wollen und schon gar keinen "tendenziell unsicheren" (umschrieben mit vorsichtig).

Kommt aber auch wieder drauf an, was das für ein Richter war und ob er sich überhaupt näher mit den Locken auskennt. Und mäßiges Temperament kann ja vieles heißen, zum einen dass der Hund sehr lange gelassen bleibt oder dass er wirklich ne Schlaftablette ist.

• Zitat

So dann will ich auch mal...

Ich hibbel auf eine kleine süße französische Bulldogge.
    Warum? Wir finden die kleinen einfach unheimlich toll, molosser gefallen uns gaaaanz dolle. Wir haben uns für den kleinen entschieden, nachdem wir einige Bullybesitzer kennengelernt haben und wir erfahren durften wie toll diese hunde sind. Auch wollten wir einen kleinen Hund, aber keine Fußhupe.
    Wir sind einfach hin und weg Achja, Farbe: alles außer Schecke, das gefällt uns nämlich nicht.....

So heute ist Röntgen, ich bin gespannt wieviele drinne sind :-)

Oh ein bully, ich wollte ja eigentlich auch einen :D
    Nur leider gab es zu der Zeit nirgends Würfe mit meiner gewünschten Farbe fawn :( Und ich suchte und suchte und dann ergab es sich anders als man dachte...
    Von meiner Freundin die NAchbarn bekamen Mopswelpen, ich da gewesen und mich über die Rasse schlau gemacht....war da gewesen und habe mich nach 2 Sekunden in Louis verliebt...Und bereut habe ich es nicht :)
    Die 2 Rassen sind sich doch leicht ähnlich ;)
    Und vllt hol ich mir mal nen French Bully dazu ^^
    Aber bin gespannt wie es bei dir weitergeht!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!