Wer steht auf der Warteliste??

• Hallo ist ja doch noch leben hir :D dachte zwischendurch schon das hir funkstille herscht ich muß ja garkeine 10 seiten mehr nach lesen
    @ Tini dann hast du es ja auch bald geschaft :D

Ich warte dann immer noch auf die Geburt aber wir sind nah dran müßte eigentlich die Woche so weit sein also wenn du deinen Hund abholst erfahre ich hofftentlich das meiner geboren ist :D

Lieben Gruß
    Dabsy

• Zitat

Hallo ist ja doch noch leben hir :D dachte zwischendurch schon das hir funkstille herscht ich muß ja garkeine 10 seiten mehr nach lesen
    @ Tini dann hast du es ja auch bald geschaft :D

Ich warte dann immer noch auf die Geburt aber wir sind nah dran müßte eigentlich die Woche so weit sein also wenn du deinen Hund abholst erfahre ich hofftentlich das meiner geboren ist :D

Lieben Gruß
    Dabsy

das wäre ja klasse und ich fieber fleißig mit dir mit :D

• Ich fiebere auch noch mit euch mit. Weiss doch wie es sich anfuehlt zu warten und zu warten. Erst auf Geburt, dann auf ersten Besuch bei den Kleinen und dann aufs Abholen.
    Aber wenn man es dann erstmal hinter sich hat, wartet man schon wieder.
    Aufs stubenrein sein, auf die Welpenstunden, auf das sitzen der ersten Grundkommandos usw.

Hudson geht es prima, er macht uns sehr viel Spass und macht es uns wirklich einfach, er schlaeft durch, wir hatten noch keine Pfuetzen im Haus und er hat einen tollen Humor. :D
    Staendig lacht er uns an und folgt mir mit Begeisterung ueberall hin.
    Er liebt Autofahren und ist ein sehr gelehriger Hund.
    Naechstes Wochenende gehen wir das erste Mal zur Welpenstunde, hoffentlich klappt das dann auch so gut.
    Hudson macht Sitz und Platz auf Kommando und kommt wenn man ihn ruft.
    Er laeuft beim Spazieren gehen ohne Leine mit und bleibt immer ganz nah bei mir.
    Er war heute auch schon bei uns im Bach und sah danach aus wie ein Erdferkel, aber Wasser mag er also auch super gerne.
    Hudson stellt immer eine seiner Pfoten in den wassernapf und trinkt dann erst.
    Mit anderen Hunden ist er erst vorsichtig, spielt dann aber begeistert mit den meisten Hunden.
    Sein IKEA Tunnel ist sein Lieblingsplatz im Garten. Er liebt diesen Tunnel einfach. Staendig laeuft er durch den Tunnel hindurch oder legt sich mitten rein zum schlafen.

Ich freue mich fuer die, die ihren Welpen bald bekommen und fiebere mit allen mit die noch laenger warten muessen.
    LG
    Gammur

• oh berichte dann auf jedenfall bitte von der welpenstunde :D
    ich habs ja auch vor mir ^^

zu dem Tunnel:

ich hab meinem Kater einen rascheltunnel geholt, in den er seitdem das Hundespielzeug da ist nicht mehr rein geht, mal sehen ob ers tut, wenn hundi da ständig drin rumdüst :^^:

• Klar berichte ich. Du musst aber auch von deiner Kleinen berichten, wenn du sie am Samstag abholst. Was sagt denn deine Tochter zu dem Welpen?
    Freut sie sich auch schon?
    Oder hat sie, das mit dem Welpen noch gar nicht richtig mitbekommen?
    Finde ich ja immer toll, wenn Kinder mit Hunden aufwachsen koennen.
    Ich hatte ja auch das Privileg mein Leben immer mit Hunden teilen zu duerfen. Finde ich wirklich super wichtig fuer Kinder, schliesslich lernen sie eine Menge durch Hunde.
    Ich bin mir im Moment noch nicht so ganz sicher in welche Richtung ich Hudson ausbilden moechte.
    Meine Gedanken kreisen so ein bisschen um Rettungshund.
    Er lernt schnell, liebt Menschen aller Art und vertraut mir schon sehr.
    Ausserdem spielt er gerne und ist sehr neugierig. Na ja, ich werde schauen ob ich eine Rettungshundestaffel hier in der Naehe finde.
    Die Idee dazu kam eigentlich meinem Freund und laest mich jetzt nicht mehr los.
    Bin echt gespannt wie sich der kleine noch entwickelt.
    LG
    Gammur

• Hallo ihr lieben!!!!
    Mir ist da noch mal so eine Frage eingefallen wie macht ihr das eigentlich einige wohnen ja noch mit ihren Eltern zusammen aber wie ist es wenn ihr auszieht bleibt der Hund dann da oder geht er mit ????

Ist mir nur so eingefallen

• ja, ich werde ganz sicher berichten.

meine tochter freut sich, glaube ich jedenfalls :roll:
    Ich hab ihr halt erzählt, dass wir ein neues Familienmitglied bekommen, bin mit ihr auch bei der Frau gewesen, dort konnte sie den Hund streicheln und hat von der Frau auch einen Kuschel-Hund (Plüschtier) geschenkt bekommen, den schleppt sie jetzt auch überall rum..musste den schon 4 mal waschen :^^: Ich finde es aber auch wichtig, mit Tieren aufzuwachsen, allein schon deswegen, weil sie mitbekommt, dass Tiere mit Respekt behandelt werden müssen und man auch Verantwortung übernehmen muss.

Rettungshund klingt ja nicht schlecht, aber die Ausbildung ist natürlich auch langweierig und sehr schwer, so wurde es mir zumindest gesagt.
    Wenn dein Spatz größer ist, wirst du sicherlich genau wissen, was du mit ihm machen möchtest ,wie seine Fähigkeiten sind, welche Arbeit/Sport ihm Spaß macht..etc. erstmal sind ja noch die welpenstunden dran ^^

• Hudson wuerde mitgehen, ist so ausgemacht. In Muenchen sind die Wohnungen aber so teuer, das ich solange ich noch studiere, erstmal bei meinen Eltern bleiben muss/werde.
    Ist aber auch ok. Ist schliesslich billig und einen Hundesitter habe ich so auch schnell zur Hand. :D
    Hudson laeuft aber komplett auf mich, also bei Tasso, bei der Gemeinde, bei der Versicherung usw.
    LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!