Wer steht auf der Warteliste??

• Weil ich ja selbst mit Aussie-Züchtern in Kontakt stehe, die zu der Zeit etwa Welpen haben würd mich interessieren, wo euer Kleiner/ eure Kleine herkommen wird =)

• Hallo Tani,

ja ich hab Deine Suche schon ein bißchen mitverfolgt.

Züchter: Dreamcatcher Aussies Katrin Buttkau

Die Aussies entsprechen glaube ich nicht so wirklich Deinem Idealbild von einem Aussie, oder?

Aber zu meiner Geschichte wie ich auf den Aussie kam:

Ich wollte mir schon im Jahre 2000 einen Aussie kaufen, und habe mich zu diesem Zeitpunkt auch unendlich mit Pedigrees, Züchtern etc. befasst. Hatte auch schon einen angezahlt. Hab damals hauptsächlich nach Inzuchtkoeffizient geguckt. Also das der sehr niedrig ist. Vor zehn Jahren war die Auswahl an Züchtern ja lange nicht so groß wie jetzt und wenn man dann noch nach diesem Merkmal selektiert...

Damals hat es leider mit dem Welpen nicht geklappt, weil die Trennung von meinem damaligen Mann dazwischen kam. :( :
    Danach hatte ich immer mal wieder Pflege-Aussies und Aussies zum Ausführen. Auch habe ich mich bei Züchtern immer auf dem Laufenden gehalten. Also die unterschiedlichen Linien und Entwicklungen beobachtet.

Habe in den letzten Jahren erstmal zwei Kinder bekommen und die sollten schon etwas größer sein, bzw. in Schule und Kiga, damit ich Zeit für einen weiteren Hund habe (unsere alte Mischlingshündin ist 15 Jahre alt).

Bin aber die ganze Zeit nicht von den Aussies losgekommen :D

Nur mein "Bild" von meinem zukünftigen Aussie hat sich etwas gewandelt. Liegt wohl daran, dass ich jetzt Familie habe. Der Hund muß in der Lage sein sich uns anzupassen und kann niemals so im Mittelpunkt stehen, wie er es gekonnt hätte, als ich noch keine Kinder hatte. Deshalb kommen für mich die Working Aussies nun absolut nicht mehr in Frage.
    Was so durchschlägt, kann man natürlich vorher nie so 100 % bestimmen, aber im Vorfeld einiges bei der Suche beachten. Und dann natürlich auch bei der Auswahl des Welpen. Denn in jedem Wurf gibt es ja auch unterschiedliche Temperamente.

Also das war`s erstmal von mir (sorry sehr lang geworden)

LG Birgit

• Letztendlich geht es doch darum, dass jeder SEINEN Hund findet =)

Wichtig ist, dass es eben eine gute Zucht ist, man sich dort wohl und betreut fühlt und der Umgang mit den Hunden stimmt.
    Dass nicht jeder die gleiche Linie bevorzugt ist doch klar, sonst müsste es die verschiedenen Linien ja nicht geben. Hab jetzt auch nicht so genau geschaut auf der Seite, weil ich auf dem Sprung bin, aber ich find die Bilder recht angenehm! Hab jetzt mit Extremeren gerechnet :D Eine Zucht, die bei mir noch in der Auswahl ist, könnte man durchaus mit denen vergleichen. Nach dem ersten Eindruck wie gesagt.
    Kommt am Ende (für mich!) drauf an, ob´s charakterlich noch Aussies sind. Aber ich suche ja selbst nicht nach reiner Arbeitslinie!

Ansonsten wirkst du ja auch wie jemand, der genau weiß was kommt =) Da können wir zwei ja gemeinsam fiebern... Der Zeitpunkt stimmt ja etwa! Und einen 15jährigen Senior hab ich hier ja auch :D

Das wird noch Mal richtig spannend, wenn der Wurf da ist und man wirklich seinen Hund aussuchen darf =)

• Ja sehe ich auch so wie Du, jeder muß seinen Hund finden! Letztendlich muß das Bauchgefühl entscheiden, damit man zu dem Hund eine super Beziehung aufbauen kann. Da nützt mir auch kein ach so tolles Pedigree.

Dann wünsch ich Dir auch noch schönes mitfiebern!

LG

• Ich schau gerade jeden Tag auf die Züchter HP und warte drauf, dass der Wurf geboren wird ;D Ich will gar nicht wissen, wie ich hibbeln würde, wenn ich mich nicht gegen einen Welpen aus dem Wurf entschieden hätte :ops:

• Hallo an euch an diesem (bei uns in Franken) grauen Samstag,

morgen, wirklich morgen kommt mein Enki :D

Gottogott... ich weiß gar nicht wie ich heut nacht schlafen soll.. Natürlich hab ich auch aaaaalles vergessen zu kaufen.. *paranoia*
    mittlerweile hab ich Körbchen, Deckchen, Näpfe schon hundertmal verschoben und grübel immernoch, ob das nun alles richtig steht...

Drückt mir die Daumen, dass ich heut nach ein Auge zu mach bitte!
    Hab Beruhigungsbier gekauft, damit ich besser einschlaf... hoffentlich hilfts...

hibbelige Grüße,
    Annika

• Oh, ich weiß genau, wie du dich fühlst. Auch wenn das Schlafen dringend nötig ist, ist es seehr schwer ein zuschlafen.

Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen, dass es dir trotzdem gelingt. :gut:

Was wird's denn (für eine Rasse/Mischling)?

• Zitat

Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen, dass es dir trotzdem gelingt. :gut:

Was wird's denn (für eine Rasse/Mischling)?

Huhu Luna,
    vielen Dank fürs Daumendrücken :)

Enki ist ein 9 Monate alter Mischling aus... tja.. das ist ne gute Frage :D
    Ich hab ehrlich gesagt keine so richtige Ahnung, es könnte ein Colli mit drin sein und DSH. Ich bin mal gespannt was im Pass steht!
    Der klassische Senfhund :D

Ab morgen gibt's dann neue Fotos und dann könnt ihr mitraten!

Liebe Grüße,
    Annika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!