Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Hallo
So, dann hänge ich mich hier mal auch mit dran - bei uns ist es leider erst im Feb. soweit - dann können wir unseren weissen schäfer bei der Züchterin abholen....
Wie soll ich das nur aushalten? Noch so laaaaaaaaangeee....
lg.consit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja - das wenn ich genau wüsste...
Die Züchterin will ja 2 HÜndinnnen decken lassen nächstes Frühjahr, damit sie auf jeden Fall einen Wurf Welpen bekommt, falls Imma wieder nicht aufnimmt.
Wobei ich da schon noch so einige Ideen habe wie man das unterstüten könnte ...*drück mir mal die Daumen daß es nicht allzulange wird!
LG
Ines
-
Freddypudel: Du arme. Ich wünsch dir das es doch noch ein bisserl schneller geht.
Es ist ein Zwergpudel Mädel in der Farbe apricot. Wir haben unsere Abby schnell gefunden, dafür wünsch ich mir aber schon seit 3 Jahren einen Pudel. Vorher hätte es nicht gepasst. Und jetzt passen die Lebensumstände + Hund eigentlich sehr gut :^^:
-
Die Apricots sind hübsch - sind nach den Braunen eigentlich meine Favoriten
Ihr werdet bestimm viel Spaß an dem Pudelchen haben - und vergiss nicht Bilder in den Pudelthread einzustellen sobald du welche hastZitatFreddypudel: Du arme. Ich wünsch dir das es doch noch ein bisserl schneller geht.
Danke - wird fürcht ich nicht viel schneller gehen können, die geplante Frau mama wird ja nicht auf Befehl läufig und trächtig erst recht nicht
Aber das kommt davon wenn man sich auf eine Züchterin versteift und nur von dieser einen Hund haben will
LG
Ines
-
noch 4 Wochen
Und irgendwie wird die Vorfreude gerade etwas getrübt
Waren gestern mit unserem Kater beim Tierarzt noch gewesen, ihm ging es gar nicht gut...Er hat einen Herpesvirus und einen Magen-Darm-Infekt...Es gab einige Spritzen, Blut wurde abgenommen und wird haben Medikamente mitbekommen...Nun geht es ihm zwar schon etwas besser, aber neben morgen, müssen wir auch in 1-2 Wochen nochmal mit ihm zum Blut abnehmen, die Nierenwerte sind nicht ganz so sauber und man kann momentan nicht sagen, ob es eine Begleiterscheinung der Infekte ist oder wirklich was an den Nieren :|
Jetzt aber müssen wir schauen, dass wir ihn erst einmal etwas gepäppelt bekommen...
-
-
Oh ich gesell mich auch dazu.
Wir müssen noch bis zum 10.12. warten, dann können wir unsere kleine abholen. wir haben sie Montag besucht und übernächstes Wochenende fahren wir wieder hin. Man konnte den "haufen"beim letzten besuch zwar noch nicht auseinanderhalten, aber sie waren allesamt zuckersüß
lg an alle "mitwarter"
ps. DarkAngel: das ist ja doof
gute besserung an den kleinen
-
Danke dir HappyLabby, wenn ich noch deinem Namen gehe, dann wird bei euch nen Labrador ?
Sind September geboren oder?
Unsere kleine auchIch hoffe mal, dass wir von unserem Züchter bald wieder eine Mail mit dem neusten Stand bekommen, das beruhigt und hilft etwas über die Wartezeit hinweg ....
Bin richtig gespannt wie es mit der kleinen wird
-
Darf man sich hier eigentlich beteiligen, wenn man auf gar keiner Warteliste steht, weil es sogar noch lange zweieinhalb Jahre dauert?
Anfang nächsten Jahres möchte ich mich mal mit einem Züchter in Verbinung setzen...
-
Zitat
Darf man sich hier eigentlich beteiligen, wenn man auf gar keiner Warteliste steht, weil es sogar noch lange zweieinhalb Jahre dauert?
Wenn du uns sagst was es werden soll, dann ja
DarkAngel
Oh nein gerade jetzt :/
Gute Besserung dem armen Kleinen!Hach, so viele wissen schon ganz genau, dass sie einen Welpen bekommen und sogar schon den Abholtermin ... Ich will auch!
Dafür muss ich euch mal was fragen
Am Dienstag hab' ich mich dazu durchgerungen der Züchterin zu schreiben wie ich das Treffen am Samstag empfunden habe und irgendwie habe ich nun Panik, dass sie die Mail total dämlich fand und ich mir das lieber erspart hätte.
Das Folgende ist allerdings überhaupt nicht übertrieben - eher untertrieben was meinen Eindruck vom Samstag angeht. Denn seit ich ihre Hunde live gesehen habe bin ich endgültig mit Tollerfieber infiziert und würde am liebsten, bis ich einen eigenen habe, zu ihr ziehenZitatnun muss ich doch meinen Eindruck von Samstag zu "Papier" bringen.
Lin auf dem Platz und später sie sowie Nash bei dem kleinen Spaziergang zu sehen übertraf jedes Erspähen eines Tollers auf Ausstellungen um Längen. Dabei hätte ich nie gedacht, dass ich einmal auf die Retriever komme; war ich doch bis wir zufällig auf die Roten kamen auf einem wahren Hütehund-Trip. Aber auch wenn mich die Hütehunde faszinierten, so fesseln und schließlich infizieren wie der Toller konnte mich bisher noch keine Rasse. Ihr Charakter und ihr Aussehen sagt mir mehr als einfach nur zu, aber vor allem der Umstand, dass ich weiß, wie ich dem Hund das bieten kann, wofür er gezüchtet wurde - zumindest im Ansatz - hebt den Toller für mich wohl auf das Siegerpodest. Es liegt nicht im Bereich meiner Möglichkeiten mir eine Schafherde zu kaufen und ich bin nicht willend 8 Hunde zu halten, damit ein Schlittenhund glücklich vor einem Wagen laufen kann. Natürlich kann ich diese Hundetypen auch anders auslasten, die Wahl an Hundesportarten ist schließlich bald unüberblickbar und irgendwas wird sicher dabei sein, was dem Hund Spaß macht. Dennoch; schon bei Balou wurmt es mich, dass ich nicht so recht weiß, wo seine Leidenschaft liegt und eben das bei den Roten zu wissen lässt es mir in den Fingern kribbeln. Ich kann mir eher nicht vorstellen eines Tages den Jagdschein zu machen - selbst wenn man niemals nie sagen soll -, dafür aber in der Arbeit mit Hund und Dummy aufzugehen. Für mich war es ein wunderschönes Bild zu sehen wie Lin förmlich Feuer fing als Sie den Dummy ausgepackt hatten und sie den dann tatsächlich noch apportieren durfte. Genauso toll war es aber auch zu sehen wie Nash sich erstmal kraulen ließ als Sie den Kofferraum öffneten. Natürlich ist mir bewusst, dass so ein Verhältnis zu einem Hund nicht von der Rasse abhängig ist und auch das Dummytraining einiges an Arbeit mit dem Hund erfordert, aber ich hoffe Sie verstehen, wie ich es meine.
Ich bin einfach hin und weg von den Roten.Was meint ihr, klingts zu künstlich? Ich bin für ehrliche Meinungen bereit - und brauche die auch dringend mal ...
-
@Pochi: Ich glaub nicht das sie es dämlich findet. Also ich würde mich auf so ein positives Mail freuen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!