Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Hey...
@All
War heute wieder arbeiten, hab von Heute bis einschließlich Montag wieder die 2 Katzis
Haben auch heute schon ein paar Leckereien für Bowie geholt, weil er ja am Dienstag Geburtstag hat...
Diego und Bowie geht es sonst so weit prima, das Herrchen von Lea und Shila hat er mittlerweile total in sein Herz geschlossen, ließ sich kraulen usw...Bei ihm ist es auch so, wer um seine Liebe bettelt, der hat bei ihm direkt verloren, man muss zwar Interesse zeigen, aber nicht dahinter her rennen (wörtlich gesagt jetzt)....
So, werde dann noch das Auto fertig machen, abgespritzt, gewischt und Fenster geputzt hab ich schon, jetzt muss ich nur noch mal aussaugen *g* Einmal die Woche muss das bei uns echt sein, weil mit Kiana und den Hunden sieht das Auto so schnell wieder aus als wäre es Monate lang nicht gemacht worden
Zum Glück ist das Wetter nicht soooo super, da kann ich noch den leidigen Papierkram für die Arbeit machen und bin dann erst mal so weit mit allem fertig...
KatjaH
Mit dem Auto fahren ist ja normal, da haben die meisten Welpen Probleme mit...Diego kommt mittlerweile ganz gut damit zurecht, aber ich muss halt sehr darauf achten, wann er was gefressen hat usw...Also 2 Stunden vor dem fahren und 2 Stunden nach dem fahren sollten wir mit dem Futter schon warten...Leg dich evt die ersten Nächte zu ihm, er kennt es bisher ja nichts anders und die Welpen brauchen auch diese Nähe...
Diego lag halt von Anfang an bei uns mit im Bett, so wie es bei uns alle Hunde dürfen (außer die Gasthunde, weil Bowie das nicht toleriert)...Er hatte da nie Probleme mit dem Einschlafen, einfach weil er die Nähe hatte die er brauchte...Hätten die Hunde nicht ins Bett gedurft, dann hätte ich auch unten mit ihm erst mal verbracht...Mittlerweile liegt er in seinem Körbchen direkt neben mir und ist zufrieden, er mag nicht mehr auf dem Bett schlafen, da er mit uns und Bowie weniger Platz dann hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo
also ich geh mal davon aus, dass der letzte teil an mich war ^^.
würde ihn ja auch mit ins bett nehmen , aber 1. hab ich ein wasserbett & zweitens wenn der kleine mal groß ist werd ich kein platz mehr habenudn 3. ist er ein heimlicher schnarcher
-
Guten Morgen
wie gehts euch hibblern, neuen Hundeeltern und euch "alten" Hundeeltern?
habt ihr auch so ein schönes Wetter? Bei uns scheint die Sonne, trotzdem ist es kalt....Loveshooter
wie war die Nacht? Lief es schon etwas ruhiger ab? -
Hallo :-),
ja, war schon etwas ruhiger..
hab ihn aber mit ins bett genommen ..finde kommt auf das gleiche raus ob ich jetzt unten neben ihm liege oder er oben neben mir.
Außerdem darf er tagsüber nicht aufs Bett, von daher bestimme ich ja immer noch in diesem fall wann er hoch darf und wann nicht :-).Liebe Grüße
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage und zwar, kann ich meine kleine schon an eine Schleppleine nehmen?
Und wenn ja, wielang soll diese sein?Meine Maus springt draußen immer herum und will gerne mal rennen, aber ich habe nur eine 2m leine!
LG
Katja -
-
Man jetzt hab ich mich schon wieder so lang nicht gemeldet...
Aber jedes mal wenn ich in's DF komm schreib ich noch irgendwo anders und dann hab ich keine Zeit mehr..DarkAngel, naja is ja jetzt Junghundegruppe..
Naja am Anfang waren wir zu 3, ein vierter sollte noch kommen. Dann wurde die eine Hündin läufig und die anderen kamen einfach nicht mehr... Beim letzten mal kamen dann aber 2andere...
Es ist halt gut, weil sich die Trainerinnen voll & ganz uns widmen können und das bei Benji gerade auch n bisschen nötig ist...Loveshooter, noch ein Benji.
(Und wir wollten nen Namen den es nicht sooft gibt
)
Ich will auch BILDER!!!Lg
-
Hey...
Das wird schon und die anstrengenden Nächte werden auch schneller vergehen als man meint
Ich würde die Schleppleine noch nicht nehmen, erst mal nur die normale Leine, damit sie auch lernt an dieser zu laufen...
Kannst du sie nicht ab machen? Welpen haben in diesem Alter ja normalerweise einen gewissen Folgetrieb (selbst Diego *g*)Na dann
Was für "Probleme" habt ihr zur Zeit mit ihm?@All
Sagt mal, sind nur unsere Hunde so oder eure auch?
So manches Mal haben unsere beiden es voll drauf mich richtig dumm da stehen zu lassen...Laufe eben mit Diego und Bowie eine Mittelgroße Runde, sehe von weitem 2 Personen kommen, Diego an die Leine und rufe Bowie...Was macht der?! Läuft seelenruhig, als ob er mich nicht hören würde weiter um frisch gemähtes Gras zu fressenDie Leute drehten um und ich war schon bei Bowie um ihn anzuleinen...Mensch, ich war sooo sauer...Hatte danach etwas mit ihm gearbeitet...Sitz, platz, fuss, such, steh...Alles 1A und sauber ausgeführt...
Unsere Herren sind so wieso zur Zeit etwas durch den Wind, weil irgendwo eine läufige Hündin ist, weiß nicht wo, nur ich merk es am Verhalten der beiden
-
-
Hallo ihr...
KatjaH
Ich würde es auch mal ganz ohne Leine versuchen, da Welpen "fast" immer den Folgetrieb haben!
Bolle haben wir gleich am nächsten Tag ohne Leine laufen lassen und er ist immer bei mir geblieben
Hat auch sehr lange gedauert, das er sich entfernt hat!
Jetzt ist es immer noch so, das er nicht weiter als 10 Meter weit von mir weg ist..."außer" er sieht einen anderen Hund...grrr :motz:...dann weiß er nicht mehr, was "Fuß", "Sitz" und "Hier" heißt! Aber das ist das Alter...kommt ihr dann auch noch hin...*g*@DarkEngel
Ohhh ja, das mit dem "blöd da stehen", kenne ich auch!!
Unsere Hunde sind nicht blöd, die hören ganz genau, wenn gerufen wird! Hatten eben auch fast genau das was du geschrieben hast! Er sollte "Sitz" machen...schnüffelte und schnüffelte und tat so, als wenn er nichts gehört hat!!
Nur wenn ich einmal "Sitz" gesagt habe, dann hat er auch Sitz zu machen...sonst nimmt er mich nicht für voll!
Nach fünf mal Sitz sagen und ans Halsband fassen, hat er es dann ganz zögerlich gemacht!
Die Leute, die genau zu dem Zeitpunkt an uns vorbei kamen, guckten uns auch ziemlich blöde an...so nach dem Motto..."na, die kommen ja super mit ihrem riesen Kalb zurechtsommerregen
Finde ich auch besser, wenn weniger in der Gruppe sind! Dann hat der Trainer viel mehr Zeit für einen und man kann auch Fragen stellenLoveshooter
Ich glaube, wenn Bolle keine Ruhe bekommen hätte, dann hätte ich es auch so gemacht, das ich ihn mit ins Bett genommen hätte! Aber er hatte kein Problem damit, er hat immer ganz lieb in seinem Kissen geschlafen!
Erst wollten wir es aber auch nicht, das er mit ins Bett kommt, da er ja so groß wird/ist!
Mittlerweile darf er aber zum Kuscheln auch rein!
Er weiß auch ganz genau, das wenn wir Abends schlafen wollen, das er dann nicht rein darf!@all
Hatte mal wieder nicht viel Zeit!
Waren gestern und heute den ganzen Tag unterwegs!
Gestern bei Bolle‘s Mama und Schwester und heute hatten wir Familien Tag bei meinem Papa!
Bella (Hund von meinem Bruder) war auch wieder da und Bolle war diesmal richtig lieb und hat sie auch mehr oder weniger in Ruhe gelassen -
hallo,
@ sommerregen
das selbe haben wir uns auch gedacht :D.
Aber ich finde, wenn der Name zu dem Hund passt, ist es auch egal wie oft es ihn schon gibt :-P. Würde auch gerne Bilder rein stellen , doch ich weiß nicht mehr wie das geht.
@ DarkAngel
Ich glaube die habe ich schon hinter mir, wenn ich mal so an die ersten Nächte denken. Heute Nacht sind wir das erste mal um 1:30 Uhr drausen gewesen, dann um 3:30 und dann wollte ich eigentlich um 6:00 Uhr noch mal raus, doch Benji war so am schlafen, da waren wir erst ca. um 7:15Uhr . War aber auch ok für ihn.
Jetzt spielt der kleine beleidigt, weil er seine Wurmkur bekommen hat.. naja wem gefallen schon 3 1/4 Spritzen von diesem zeug :D.
Liebe Grüße
Mona & Benji -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!