Wer steht auf der Warteliste??

• Hey...

Pepino

ich werde direkt jetzt eines bestellen und hoffen das es bald da ist...
    Bei Schäferhunden bin ich mittlerweile auch vorsichtiger...Ich verurteile sie nicht, aber ich schaue mir Hund wie Halter gut an und entscheide dann, ob ich den Kontakt zu lasse oder nicht...
    Leider gehen viele mit ihren Hunden auf die Hundeplätze wo noch mit den veralteten Methoden gearbeitet wird, dort hören die Hunde super, doch dann wundern sie sich, wenn der doch so gut hörende Hund draußen auf einmal auf Durchzug stellt...

Generell bin ich vorsichtiger geworden, weil viele Hundehalter können ihre Hunde gar nicht einschätzen bzw lesen und die oft doch so lieben Hund muntieren auf einmal so kleinen Kampfratten...
    Bowie hat einige Narben von ehemaligen Angriffen zurück behalten und jede erinnert mich daran, wie Hilflos man doch ist, weil die anderen Hundehalter es nie schaffen einzugreifen :(

Vinchen

Die Leute hier im Ort sind aber alle so, ihre Hunde waren bisher immer friedlich und würden ja nie etwas tun...Mal daran zu denken, dass Hunde auch abneigungen gegen andere haben können oder das es Hunde gibt wie Bowie, die nun mal eine gewisse Vergangenheit haben, das geht nicht...

Steißbein ist ok, nur Schulter tut noch weh, meinen kleinen Finger kann ich mittlerweile so gut wie gar nicht mehr bewegen, meine Hände sehen aus, als hätte ich sonst was gemacht und die Prellung an der Handfläche ist durch Kühlen auch nicht mehr sooo schmerzhaft...

Ihr macht das genau richtig, macht weiter so und schaut das er so viel gute Erfahrungen macht wie möglich...Mit Bowie weiß ich ja wie es ist einen Hund zu haben, der durch andere total versaut wurde :(
    Bei ihm ist halt echt das Problem, dass er bei seinen Vorbesitzern nie sozialisiert wurde, so dass ich das ja erst sehr spät übernehmen konnte und dann direkt mit 7 Monaten der Angriff von dem Schäferhund...Wäre das alles anders gelaufen, dann hätten wir wahrscheinlich nie diese Probleme gehabt...

BettyBoopUlla

Ui, dann erst mal herzlichen Glückwunsch :D
    Mädchen oder Junge?

Das Schreiben vom Notar für die Bank holt mein Mann heute Nachmittag ab und dann kann die Bank direkt überweisen *freu* Wenigstens eine gute Nachricht, so dass wir heute Abend mit der Verkäuferin den Termin für die Übergabe am Sonntag machen können....
    Ich bin so froh, mir fällt echt ein Stein vom Herzen, weil ich echt Angst hatte, dass ganz verzögert sich nochmal um eine Woche....

Werde gleich mit unseren beiden kurz pinkeln gehen und ein wenig mit ihnen arbeiten, dann Kisten packen...Morgen sind wir dann auch noch mal im Haus um das mit der neuen Gebäudeschutzversicherung zu klären und ab Donnerstag hat mein Mann frei....

• @ Vinchen

ja, wenns warm ist liegen meine auch auf dem blanken Parkett.

BettyBoopUlla

meine Mutter hat zu meiner ungeduldigen schwangeren Schwester auch immer gesagt, dass sie die Zeit, die das Kind noch im Bauch ist geniesen soll, weil sie sich noch oft genug danach zurücksehen wird. War dann auch manchmal so. Mütter haben ja doch manchmal recht ;)

LG Birgitt

• @ DarkAngel und Vinchen

Jap, das wird mal ein kleiner Jack-Russell-Frechdachs. Hab mich schon mit allen Wassern gewaschen und bin gerüstet für den kleinen Wildfang. Wird sicher ne lustige Zeit mit dem Kerlchen ;)

Liebe Grüße :roll:

• @ sunnysmart

Rüde oder Hündin ? Jack-Russel find ich auch super süss, aber ich hatte bisher immer Angst, dass ich den Ansprüchen dieser Rasse nicht gewachsen bin. Das ist ja Power pur ;)

LG Birgitt

• Es ist ein Rüde.
    Wir sind eigentlich dorthin gefahren mit dem Plan eine Hündin zu nehmen, bzw. zwei, da mein Freund auch einen genommen hat. Nur...äh...wie das halt so ist, wir waren die ersten, hatten also freie Auswahl....und schwupps hatten wir zwei Rüden. :D

Wo die Liebe halt hinfällt. :ops:

Nun heisst es halt sich mit dem evtl. dominanteren Verhalten auseinanderzusetzen, ich hab mich schon drauf eingestellt. Und auch dass es nen kleiner Power-Ranger ist, aber da gibts ja Mittel und Wege. Viel Bewegung, viel Kopfarbeit, viel Spiel und Spaß. Tut mir sicher auch gut! ;)

:)

• Ich bin überzeugt, daß Ihr mit der Richtigen Einstellung an die Sache rangeht, obwohl zwei Rüdengeschwister die Sache nicht einfacher macht. Die sind ein eingespieltes Team und was der eine nicht weiß, dass fällt dem anderen ein. So war es bei meinen Huskiegeschwistern.

Wann bekommt ihr die beiden ? Ich glaube, Du hattest es schon mal erwähnt oder ?

LG Birgitt

• sunysmart
    Wir wollten auch erst eine Hündin!
    Fanden dann aber beide (ich & mein Mann), das Rüden vom Erscheinungsbild viel schöner aussehen :D
    Viel Bewegung habe ich jetzt mit Bolle auch...wie fast alle hier ;)...habe auch ganze fünf kg weniger seid er da ist :D

@DarkEngel
    Uiii, das freut mich für euch...super :smile:
    Ja...ich mache auch so weiter wie bisher!
    Hätte ich es so gemacht, wie viele sagen, man soll sie einfach machen lassen…die machen es unter sich aus, dann hätte Bolle heute schon seine erste schlechte Erfahrung hinter sich!!
    Das sie es unter sich aus machen, wird auch sicher richtig sein, aber das was da passiert ist, muss ich nicht noch mal haben!
    Gut das ich dann dazwischen gegangen bin, da der andere Bolle ja schon voll an der Kehle hing!!
    Ich gucke mir das bis zu einem bestimmten Moment an...dann ist aber Schluss mit Lustig!!

Pepino

Zitat

Deutsche Schäferhunde gehören i.ü. zu den Hunden, bei denen sich mir die Nackenhaare aufstellen

Genau so geht es mir auch!!!
    Hier gibt es keinen SH der lieb ist...die haben alle eine Macke und sind super Aggressiv!!
    Muss auch ganz ehrlich zu geben, das ich einen großen Bogen um sie mache!!

Habe hier Foto's von Bolle, wie er mit seinem Elefanten spielt und ihn immer genau im Auge hat :lachtot:
    Bleib schön da stehen...

Einfach weg der Elefant...dann muss ich jetzt einmal laut bellen...

Da hab ich dich...

Wo ist er jetzt schon wieder...ahhh, da ist er *fixier*...

• @ Pepino Am 21.5. kommen die beiden! Ab da hab ich dann 3 Wochen Urlaub, zum schön eingewöhnen *freu*

Und keine Sorge, die beiden Rüden wachsen nicht vollkommen zusammen auf, sondern sehen sich nur besuchsweise. Mein Freund und ich wohnen nicht zusammen, daher haben wir die beiden einzeln sicher gut unter der Fuchtel. Nur auf Ausflügen gehts dann wahrscheinlich rund hehe, aber ich freu mich schon drauf!
    Der Hund von meinem Freund ist der kleine Schwarze im Vordergrund auf dem Foto. Ein hübsches Gespann wie ich finde ;)

und Vinchen
    5 kilo?? Boah toll, die könnt ich auch vertragen (also weniger ;) ) Na umso besser! Ich werd ihm an sein Geschirrchen das Klett-Schildchen "Fitness-Trainer" anbringen *g*

Und Bolle ist ja total süß mit seinem Elefanten...könnt mich eh manchmal beömmeln wenn man die spielen sieht, oder auf was für Ideen die kommen. Der Hund meiner Mum hat am Geburtstag meiner Oma einem Gast die Handtasche gemopst und sie meiner Mutter "apportiert"... :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!