Wer steht auf der Warteliste??

• Loveshooter
    Wir haben einen Hovawart (sm):D
    Als klar war, das wir einen Hund haben wollen, war es Anfang Dezember 07!
    Dann gucken was für eine Rasse, was sehr schnell klar war, das es ein Hovi werden soll und danach einen passenden Züchter suchen und finden!
    Den haben wir dann im April 08 gefunden!
    Abwarten das die Mutter Hündin aufgenommen hat, dann warten bis die Welpen geboren werden, dann wieder warten bis man sie sich ansehen durfte!!
    Geboren wurden sie dann am 25.06.08!
    Bolle haben wir dann am 24.08.08 mit nach Hause bekommen, also mit 8 1/2 Wochen :D

Waren dann sogar, wenn du es richtig überlegst, mit allem, noch länger als fünf Monate!
    Manchmal habe ich auch echt gedacht, die Zeit geht gar nicht weiter :( :
    Hier, das ist unser dicker :D
    Mit 8 Wochen...

Und heute mit 9 1/2 Monaten...

...:roll:

• Oh nein, ist der süüüüüüß :)
    gefällt mir echt gut .
    Hm.. eig hat er ja von der Statur her viel ähnlichkeit mit nem Labbi oder ??
    Hört sich jetzt bestimmt doof an (;-)) ,aber kannst du mir verraten was er für einen Bauchumfang hat und mit 3 Monaten ca hatte ??
    Weil ich für mein baby schon ein Geschirr geholt hab (40-60cm) und nicht weiß ob es passen wird ( gut dass wird wohl keiner wissen, aber ich habe auch keine Ahnung wie groß der ca. sein wird).

LG

• Ein Labbi ist noch ein bisschen kleiner als ein Hovi!
    Unser denke ich wird ca 70 cm groß!
    Ein Labbi geht glaube ich ca bis 60 cm? :???:
    Mit dem Geschirr kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen, da wir noch keins haben!
    Wollte mich eigentlich auch schon längst mal umgeguckt haben, habe es aber noch nicht wirklich gemacht! :ops:
    Aber so wie du es schreibst 40-60cm "könnte" passen!
    Was haben die den im Geschäft gesagt?
    Die anderen hier können dir bestimmt besser damit helfen :D
    Frag mal DarkEngel

• Hey...

Loveshooter

Also ich finde Benji und Gino ganz schön...
    Ach, die restliche Zeit schaffst du ;) Wir haben auch lange auf Diego warten müssen...Erst mal die ganze Schwangerschaft durch, dann die Geburt, dann die 8 Wochen bis er abgegeben werden konnte usw usw...
    Man denkt echt die Zeit vergeht manchmal überhaupt nicht, aber wenn sie erst mal da sind, dann geht alles schneller als man denkt..

Also der kleine Labbi bei uns in der Welpengruppe war viel kleiner als Diego aber auch 1 oder 2 Wochen jünger als er dazu kam...
    40 - 60 cm sollte eigentlich passen und wenn nicht direkt am Anfang, dann kurze Zeit drauf, immerhin wachsen die kleinen ja so super schnell...Du kannst ja für den Notfall auch einfach noch ein Halsband kaufen...

sommerregen

Die Leute halten Benji für einen Chow Chow? Hast du aktuelle Bilder von ihm?

Vinchen

Ja, mitte/ende nächste Woche sollte dann so weit alles geklärt sein und dann sitze ich einen Monat lang hier und zähl die Tage!

Der Zahnarzt war total schlimm, total unfreundlich, dann hat er gebohrt, es hat weh getan, ich mach mich bemerkbar und der macht weiter...Bin dann richtig aufgesprungen als der Schmerz net mehr auszuhalten war, weil ich nicht mehr könnte (da hätte sonst was passieren können), dann betäubt er, ich sage die erste Betäubung wirkt nicht, er macht wieder weiter, bis er dann nicht mehr weiter machen konnte und eine 2. Spritze gab, die endlich wirkte!

Jetzt nach 2 1/2 Stunden lässt die Wirkung etwas nach und mir tut mein ganzer Oberkiefer weh, das ist echt nicht mehr schön :( Hatte so etwas noch nie gehabt...Teilweise sind die Schmerzen kaum auszuhalten...Weiß net was der da gemacht hat...

Euer Tag hört sich ja super schön an :D Gibts davon auch bald ein paar Bilder zu sehen ?

Wenn man so die Fotos vergleicht, dann sind das echt Welten :D Bolle ist so groß mittlerweile und hat sich richtig gut gemacht....

Hab auch mal 2 von Diego...Ist echt hammer wie sehr sich die kleinen noch verändern

• @DarkEngel
    Ohh, das hört sich nicht gut an mit dem Zahnarzt!!
    Warst du jetzt das erste mal bei dem?
    Meine Zahnärztin ist super :smile:
    Vielleicht habe ich deswegen auch keine Angst, weil sie immer super Vorsichtig ist!
    Meine Kinder sind auch beide bei ihr in Behandlung und die sind auch zufrieden!
    Nee, ich selber habe mal wieder mal keine Bilder gemacht, grrr (bin sooo blöd), aber die Züchterin!
    Haben es erst gemerkt, das keiner eine Kamara dabei hatte, als wir auf dem Feld waren!!!
    Weiß auch nicht, ob es ihr recht ist, wenn ich die Bilder hier zeige...werde sie aber mal fragen!
    Oder ich gebe euch den Link von ihrer Seite, dann könnt ihr selber mal gucken :D...ist dann vielleicht einfacher!

Ja, man kann sich das gar nicht mehr vorstellen, das sie mal so klein waren!
    Diego sieht auf dem Bild aber echt richtig süß aus ;)...da sieht man echt richtig doll, wie toll auch er sich gemacht hat.

• Danke euch beiden :)
    also mit 40-60cm mein ich natürlich den Brustumfang, ne ? ;-)
    Also hab das Geschirr über das Internet bestellt.
    Aber war heute aber ncoh mal in einem Geschäft, nur da sind die dinger wirklich nur in Yorkigröße gewesen.

Also ein (bzw.2 :-D) Halsband habe ich auch, doch ich bin eher für ein Geschirr.

[Hab leider nur etwas Angst, da ich den kleinen schon mit 10 Wochen abholen könnte, aber ich habe erst 2 Wochen später 8 Wochen Ferien und die Besitzerin hat gesagt, dass es ok ist wenn ich den kleinen erst 2 Wochen später abhole. Nur ich denke leider, dass ich in diesen 2 Wochen etwas verpassen könnte, also von der Entwicklung her.. :muede: :nosmile:

• Zitat

Nur ich denke leider, dass ich in diesen 2 Wochen etwas verpassen könnte, also von der Entwicklung her.. :muede: :nosmile:

Nein, brauchst du nicht haben!!
    Früher war es so, das man die Welpen erst ab der 12 Woche bekommen hat!
    Wenn die Besitzerin die Welpen gut versorgt, brauchst du dir keine Sorgen machen!

• Mh.. das wusst ich garnicht,dass das früher erst ab 12 Wochen war.
    Also bei der Besitzerin hat er es auf jeden Fall super gut.
    Nur ich hoffe wirklich, dass ich nichts verpasse...
    Naja , sind ja nur noch 67 Tage.

Habt ihr eigentlich für eure Hunde, als sie "noch" Welpen waren, schon ein Körbchen gehabt ?
    Oder haben sie auf einer decke geschlafen oder sogar im Bett ?
    Habe gehört,dass die kleinen anfangs auf decken/tüchern schlafen sollten und erst später ein Körbchen/Bett geholt werden soll ?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!