Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
hi!
Frisbee macht man meist mit Hunden die schon ne gute Bindung und Erziehung haben und es wird da ja auch Gehorsam abverlangt in Form von Tricks, ect.
Aber ich denke ein wenig wird es auch da fördern bzw wird es auch von Leuten gemacht die kein Plan haben. Da schadet es noch mehr als nur für das jagen= Knochen, Gelenke!!
Weidenkorb ist ja ok aber nicht für nen welpen ist recht unhygienisch stinkt leicht einen aus Kunstoff ist für die erste zeit besser bis er stubenrein ist und nicht mehr soviel annagt.
gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer steht auf der Warteliste?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey...
klar, ich hatte ja nur aufgelistet was wir hier so haben...
Man muss beim Frisbee spielen natürlich aufpassen, dass die Knochen, Gelenke und Sehnen nicht überbelastet bzw verletzt werden... Für uns ist das auch kein einfaches hin und her werfen....
Ich mache das auch nur mit Bowie, mit Diego würde ich das jetzt nie machen, dafür ist er einfach noch zu jung...Wir haben auch nur Plastikkörbe, die sind einfacher zu reinigen und richtig gepoltert fühlen sich die Hunde dort auch pudelwohl...
Außerdem haben wir halt oft gehört, dass die Weidenkörbe schnell angefressen werden und dann halt irgendwann auch nicht mehr schön aussehen.... -
oh, vine: erstmal gute besserung! hab das jetzt erst gelesen - hoffentlich geht es dir schnell wieder besser!
@schlaubi: danke, hab eben nachgeschaut. Die Plastikdinger sind sicherlich recht gut, vor allem günstig. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wird aber vllt. doch Weide ;D Danke jedenfalls für den Tipp!
ja, natürlich, Geschirr - völlig verplant - wollten uns auch das k9 besorgen! Aber nur im Haus, wenn Besuch kommt oder so, wird ja auch ein recht schlichtes Halsband ausreichen.
Gestell hab ich schon für die Katzen und ich finde es bei Hunden in der Napfgröße, die wir bräuchten, doch recht sperrig. Mein Freund ist Rollstuhlfahrer und donnert ja nu schon dauernd dagegen
Und so haben wir nicht noch das Gestell rumfliegen.
Welche Konggröße hast du? Sollte ziemlich auf's gleiche rauskommen (Bowie ist ja auch nicht soo klein) - da kann ich das gleich schon mal in den Kostenplan einkalkulieren
Genau, die Bürste fehlte noch. Dosen für Leckerlis haben wir, Clicker auch, Kotbeutel gibt es hier in der ganzen Stadt. Quietschies kommen mir nicht inne Bude
Bei der AXA, dann schau ich da gleich mal nach den Konditionen! Wie schaut es mit einer OP-Versicherung aus? Dürfte recht sinnvoll sein, oder?
Auch da werd ich mal Preise uind Leistungen abgleichen.Steffi
wir bekommen keinen Welpen! Wir werden nen schon etwas älteren Hund aus dem Tierschutz übernehmen. Also älter = kein Welpe und auch nicht unbedingt ein Junghund. Wir werden sehen!
Also bleib ich vllt. doch beim Weidenkorb, mal schauen... hach... alles sehr spannend und es macht so einen Spaß, sich damit zu befassen!LG,
Kathi -
na dann
-
Smaddi
Danke dir...geht schon wieder ein bisschen besser!@DarkEngel
Es geht schon wieder ganz gut, bin halt nur noch ein bisschen kaputt!
Der Arzt gestern meinte...das er sich das nicht vorstellen könnte, das es noch von der Impfung kam, wenn hätte es gleich am selben Tag passieren müssen, aber nicht nach drei Tagen!
Ach ich weiss es auch nicht!
Es haben hier auf jedenfall alle einen ganz schönen Schreck bekommen, das MAMA einfach so umfällt und liegen bleibt!
Pia war so geschockt, sie hatte gleich im Kopf, das mit unserer Trainerin aus der HUNSCH!!!!!
Mein Mann möchte auch auf jedenfall, das ich nach Weihnachten noch mal zum Arzt gehe! -
-
Hey...
na klar, deshalb hat Bowie ja auch so ein billiges Trixie Halsband...
Bzw jetzt auch die selbstgemachten Halsbänder...Die tragen die beiden nur in der Wohnung...Welche Konggröße? Hmm..gute Frage, kann ich leider gerade nicht sagen, hatte das nach Augenmaß gemacht
Eine OP Versicherung haben wir gar nicht, ein Bekannter von uns kennt sich da super aus und meinte dass die meisten nichts taugen..
Deshalb legen wir monatlich etwas aufs Sparbuch, darauf gibts noch ein paar Zinsen und das Geld was drauf kommt ist auch nicht wenig (außer diesen Monat ;)) Bei diesen Versicherungen muss man halt auf einiges achten...Ach, eigentlich ist es egal, Hauptsache bei dir geht es wieder Bergauf und es war was einmaliges!
Von uns weiterhin gute Besserung!@All
Oh mann...Zuerst einmal hatten wir gerade beide Hunde in der Gitterbox und es lief super...Bowie und Diego legen sich mittlerweile auch schon freiwillig rein, so dass wir eventuell die nächste Woche mal versuchen werden die Box ins Auto zu stellen und die beiden dann rein zu bekommen...
Naja, aber Bowie hat sich wieder etwas die Blase verkühlt und hatte uns eben eine riesen Pfütze im Wohnzimmer hinterlassen...Ich hörte es nur plätschern, schaute rein und griff direkt nach nem Behälter, der noch im Wohnzimmer stand um den "Schaden" so gering wie möglich zu halten...So saß ich dann neben Bowie und hielt den Behälter unter ihn...
Ich weiß, wenn er es mit Blase hat, dann pinkelt er sehr sehr oft und richtig viel...
Jetzt heißt es erst mal wieder auch mit ihm alle paar Stunden raus, damit er sich entleeren kannSollte in spätestens 3 Tagen wieder ok sein, ansonsten müssen wir mal zum Tierarzt...Ich hoffe aber mal, dass es einfach wieder nur was einfaches ist und es sich wieder von selbst legt, weil mit Bowie zum Tierarzt ist eine Tortur...
Ach Mensch und alles wegen diesem blöden Wetter! Mal warm, mal kalt, mal eiskalt... -
DarkAngel, ja ich hoffe und glaube, dass das neue Jahr besser wird.
Smaddi wir haben Benji nun bei der agila versichert OP-Kostenschutz+Haftpflicht, wodurch die Haftpflicht dann irgendwie billiger wird...So genau weiß ich das jetzt nicht, hat mein Dad gemacht..
Zum Schlafen werden wir erstmal ne einfache Decke nehmen, die Kleinen legen sich jetzt bei der Züchterin auch nicht ins Körbchen oder so.So noch ein Feiertag und dann haben wir's endlich geschafft und dann kommt Silvester... :|
Lg -
@ dark
danke schon mal!sommer
ja, von der agila hab ih vor weihnachten infomaterial angefordert. irgendwo hier hab ich auch gelesen, dass man ohne opverisicherung 6 euro im monat zahlt und mit op-verischerung nur 4€. mal schauen, was die broschüre dazu sagt.ich erstelle gerade mal ne namensliste
also all die, die mir so in den sinn kommen, die ich schon toll finde, ohne den hund zu kennen. vermutlich fällt einem da noch was ganz anderes ein.
ich hab ja echt noch ein bisschen schiss, was die katzen angeht... will den beiden ja auch nichts böses tun, mit der hundeanschaffung. ich hoffe, sie leiden da dann nicht so sehr darunter :/
liebe grüße!
kathi -
Zitat
irgendwo hier hab ich auch gelesen, dass man ohne opverisicherung 6 euro im monat zahlt und mit op-verischerung nur 4€.
Mit OP-Versicherung weniger als ohne OP-Versicherung?
schlaubi
-
ja, so las es sich hier irgendwo. fand ich auch komisch, daher hab ich die broschüre bestellt...könnte mir vorstellen, dass es ohne 4 kostet, mit 6... und man normalerweise zusammen 8 zahlen müsste und es daher ne art "mengenrabatt" gibt *g*
mal sehen, was das infoblatt hergibt...
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!