Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Gammur für eine Hündin, für einen Rüden haben wir schon.
oh ja ich mag englische Namen, find ich viiiiel besser als diese typisch dt. Namen...
Bonny haben wir auch schon überlegt der gefällt meiner Mutter voll aber iwie war ich noch nicht ganz überzeugt aber wenn wir nicht's anderes finden wird's der wohl werden.
Danke für die vielen Vorschläge -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sommerregen, ok dann werde ich mir nochmal fuer eine Huendin gedanken machen.
Bindi
Basra
BacardiPuh, schoen Namen mit B fallen mir fuer Huendinen irgendwie im Moment keine mehr ein.
Werde mir Gedanken machen.
Ich finde aber
Bonny, Bijou und Bindi echt schoen. Wuerden mir alle drei gefallen.
Lg
Gammur -
Danke nochmal. Basra find ich auch schön, irgendwie.
-
sommerregen, also ein Name mit B fuer eine Huendin finde ich ein bisschen schwerer als ein Name mit B fuer einen Rueden, keine Ahnung warum.
Wenn mir noch welche einfallen sollten, werde ich sie ihr posten.
LG
gammur -
Ganz ehrlich, ich auch
Für einen Rüden hatten wir auch gleich einen Namen und zwar Benji..
Vielen Dank nochmal
Lg sommerregen -
-
Hey...
Ja, Geiz ist geil, so ist es zur Zeit überall
Aber gerade bei einem Wolfhund finde ich es noch schlimmer, du hast niemals einen Nachweis, dass es kein Hybrid ist und im Verdachtsfall bist du als Hundehalter in der Beweispflicht! Das schlimme ist echt das die Hunde leiden, weil sie krank sind oder werden, nie richtig sozialisiert wurden etc...Man kann so etwas aber nur stoppen wenn nicht immer wieder Leute aus Dummheit oder Mitleid einen solchen Hund holen würden...Ich denke Hunde kommen in Mode, weil sich jemand z.B. einen Border Collie holt, mit diesem gut arbeitet, er super erzogen ist und das beziehen dann die falschen Leute auf alle Hunde dieser Rasse...Noch dazu sind sie ja schön...Und dann natürlich das Fernsehen...
Doch leider schon, es gibt eine immer höhere Anfrage, die Leute wollen alle einen TWH, weil das Gerücht anscheinend rum geht, dass der TWH doch nicht so schwer ist wie ein Saarloos und in den Anzeigen steht auch oftmals :
"außergewöhnliche und tolle Rasse.....super Familienhund....einfach zu halten"...
Ich denke nicht, dass die seriöse Wolfhundliebhaber sind, im Gegenteil, da werden die Hunde als so super einfach angebriesen usw...Hehe, mein Mann möchte auch kein weiteres Kind, jeden Falls nicht geplant, er meinte, ich könne ruhig Katzen und Hundebabys haben, die sind weniger stressig und schneller aus dem gröbsten raus
Wir haben aber auch einen kleinen Wirbelwind als Tochter...
Ah stimmt, jetzt kommts wieder *g*
Sorry, aber manchmal verliert man echt den überblick wer nun welchen Welpen bekommtHmmmmm....Namen fallen mir ein : Bonnie, Belana (keltisch), Bionda, blanka (spanisch), Brooke, Buena, Benita
@Wir
Oh mann, ich könnte mal wieder eine Krise bekommen...Hab ja viel auch mit Hundehaltern und Kindern zu tun, aber ich hatte wieder eine Begegnung, da hätte ich fast umkippen können...
Bowie spielt mit einer großen Hündin, alles kein Ding, da springt das Kind von der anderen HH in die spielenden Hunde...Ich direkt Spiel unterbrochen, die Hündin raus geholt und den Jungen, nachdem der kleine draußen war, konnten die Hunde wieder weiter spielen...Bowie lässt sich ja aus dem Spiel holen, nur die Hündin machte halt immer weiter
Ich meinte dann nur zu dem kleinen "das darfst du aber nicht machen, die können dir ausversehen weh tun, wenn sie spielen"..
Ruft die Mutter noch "lassen sie die doch machen, die Hunde dürfen dem kleinen nichts machen, die haben aufzupassen"...
Boah, ich hatte ihr dann meine Meinung gesagt und mir Bowie geschnappt...
Also ganz ehrlich, wenn die Leute sich nicht belehren lassen, dann gehen wir lieber, weil am Ende ist immer der Hund der böse...
Ich weiß selbst wie anstrengend es manchmal sein kann mit einem sehr aufgeweckten Kind und einem Hund, aber man muss schon schauen, dass auch das Kind weiß was es darf und was nicht und es ist machbar, ich sehe es ja selbst am besten bei unserer kleinen...Sie weiß mit ihren 2 Jahren, dass sie nicht zu spielenden Hunden zu gehen hat und wenn sie es doch mal versucht, dann erkläre ich ihr, dass diese spielen und sie sich weh tun kann, weil die Hunde mit Zähnen und dem Körper spielen...Und ich hatte mich zu früh gefreut...Diego war ja anfangs super einfach mit dem rausgehen...Hatte schon brav draußen gemacht, wurde gelobt... jetzt seit ein paar Tagen bringt er mich um den letzten Nerv...
Ich geh mit ihm, er macht nur Pipi oder gar nichts..Sind wir zuhause fängt er an zu schnuppern, ich geh wieder raus mit ihm...wieder nichts...das mach ich dann ein paar Mal, bis ich denke "ok, es hat sowieso keinen Sinn" und genau dann setzt er an und macht...
Habt ihr einen Rat was ich machen kann? Weil wie gesagt, er macht dann draußen einfach nicht mehrIch komm mir richtig blöd vor, weil ich geh und geh und geh und er macht dann einfach nicht... Klar, er ist noch ein Baby, aber mir gehen in der Richtung die Ideen aus
-
hallo!
Namen mit B
B.j
Blue
Bacardi
Boomer
Banja
Brix
Baschani
Bones
Bloonaso mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein grübel nochmal
so werd mal zu Arbeit heute ohne Hundesitter mal sehen
gruß
-
DarkAngel, ja, ja die lieben Welpen. Du machst das genau richtig, gibt leider keine Ideen dazu, ausser einfach weiter machen und wenn er dann draussen gemacht hat, einen richtigen Zirkus veranstalten und Diego ganz doll loben, ansonsten, einfach dran bleiben.
In ein paar Wochen wird er das verstanden haben. Vielleicht ist auch drausen noch alles zu neu und aufregend und er vergisst, warum ihr drausen seit. Ich wuerde wenn ich drausen bin, einfach mal durchhalten und immer warten bis er gemacht hat, egal ob das eine Stunde oder laenger dauert, irgendwann wird Diego verstehen, das ihr erst wieder rein geht, wenn er gemacht hat. Und ich wuerde ihn immer an die selbe Stelle drausen bringen, immer das selbe Wort sagen, wie z.B. Mach Pipi oder so. Wenn ihr nur drausen seit damit er machen kann, wuerde ich auch auf der gleichen Stelle stehenbleiben und weder mit ihm spielen, noch mit ihm spazieren gehen, einfach warten bis er gemacht hat, super loben, wieder rein.
Ohne das er gemacht hat, wuerde ich nicht mehr wieder rein gehen, wenn du denkst das er muss.
Also einfach durchhalten.Kenne auch solche Muetter, die ihre Kinder einfach so, zwischen die Hunde laufen lassen, ich sage dazu schon lange nichts mehr, ausser, wenn die Hunde jetzt aus versehen, ihr Kind verletzen, dann beschweren sie sich bitte nicht bei mir.
Ich bin kein Weltverbesserer und kann nicht alle Leute so erziehen, wie ich es fuer richtig halte.
Das faellt mir auch gar nicht mehr ein, ist sowieso vergebene Liebesmuehe.
Hudson hat neulich auf dem Hundeplatz ein Kind umgerannt und das Kind hat danach geweint.
Ich habe mich natuerlich entschuldigt, aber es war nicht Hudson's Schuld, sondern das Kind, lief einfach zwischen den wild tobenden Hunden rum und die Mutter fand das ok. Nun ja, wer bringt schon seinen 3 jaehrigen Sohn zum Hundetraining mit und laesst ihn dann einfach zwischen den ganzen Hunden rumlaufen? Tut mir leid, aber auf dem Hundeplatz, wenn wir trainieren, kann man keine Kleinkinder gebrauchen.
Die Mutter war dann auch ein bisschen erschrocken, weil ihr Hund zuhause immer auf den Kleinen aufpasst und ihn nicht umwirft.
Der Kleine hatte sich schnell wieder beruhigt und die Mutter liess ihn wieder zwischen den hunden rumlaufen, keine 5 Minuten spaeter, hat der naechste Hund ihn umgerannt, da ist die Mutter dann mit ihrem heulenden Sohn und ihrem hund von dannen gezogen. Seitdem kommt sie nicht mehr zur hundeschule.
Na ja, sowas gibt es echt immer wieder.
Schoen das deine Tochter, eines der Kinder ist, die das verstehen koennnen.
LG
Gammur -
Gammur
das könnte natürlich sein, die ersten Tage hatte er ja angst draußen und hatte wahrscheinlich deshalb direkt gemacht, nun ist er warm geworden und möchte natürlich spielen, schnüffeln usw..
gut, dann werden wir es mal so probieren...waren eben zum toben draußen und werden in ca. 15 min. noch mal gehen, weil Diego eben gefressen hat und dann noch mal raus mussDeswegen nehm ich dafür ja Geld, umsonst labber ich mir nicht mehr den Mund fusselig ...Gut, die Leute die zu mir kommen, die wissen es entweder meistens nicht besser oder haben immer das Bild der Fernsehhunde im Kopf... Hatte auch schon Leute, die es wirklich super gemacht haben, die jeden Tipp gut angenommen haben und die jetzt super happy sind...
Also ich weiß nicht, als Kiana mit auf dem Platz war blieb sie im Buggy sitzen und wenn sie mal laufen darf dann bestimmt nicht, wenn gerade die Hunde am toben sind...Das wäre mir persönlich für die kleine zu gefährlich..Ich seh ja hier schon, wie schnell mal ein blutiger Kratzer in der Hand ist, weil die Zähne so spitz sind von den kleinen...
Ich finde es ist ungemein wichtig, dass ein Kind lernt was es darf und was nicht, gerade im Umgang mit Tieren...Muss auch ehrlich sagen, ich hatte bisher immer mehr Wert darauf gelegt, dass sie mit den Tieren weiß umzugehen als mit Menschen...Ich denke mir halt auch, ein Mensch, der sagt mal Aua und schimpft mit ihr...Einem Tier bleibt nicht mehr als seine Zähne oder sein Körper und das kann so böse ausgehen...
Im Bekanntenkreis hatten wir mal eine Familie deren Tochter vom eigenen Schäferhund im Gesicht total entstellt wurde, weil die kleine immer wieder an den Napf ging während des Hund gefressen hatte...
Bei diesem Vorfall sassen die Mutter und eine Freundin nur wenige Meter von dem Kind und dem Hund entfernt, lachten noch drüber, bis es passierte :kopfwand: Dieses Kind ist nur wegen der Mutter das ganze Leben entstellt, nicht wegen dem Hund! So etwas soll bei uns nicht passieren, ich möchte niemals mit dem Wissen herum laufen, dass mein Kind entstellt oder Tod ist, weil ich nicht aufgepasst habe...Man hat mit Kind und Hund eine große Verantwortung und muss immer ein Auge auf beide haben....Klar ist es mit einem Welpen und einem Kleinkind noch einmal das doppelte an Verantwortung, weil beide noch lernen müssen und der kleine ja auch größer wird, aber es ist machbar....
-
DarkAngel, das sehe ich wie du, ich bin mit 3 grossen Schaeferhunden aufgewachsen und ich wusste ganz genau, wie ich mich zu verhalten habe.
Einmal habe ich Junior am Ohr gezogen, da war ich etwa 3 Jahre alt, da hat meine Mutter mich am Ohr gezogen und mir erklaert, das Tiere genauso Schmerzen empfinden wie ich und das sie mir, wenn ich den Tieren noch jemals Schmerzen zufuegen werde, das doppelte an Schmerzen zurueck gibt.
Und der Satz meines Vaters, den ich mit der Muttermilch aufgesogen habe: "Quaele nie ein Tier zum Scherz, den es fuehlt wie du den Schmerz", werde ich niemals vergessen.
Wenn man seinen kindern nicht beibringt, wie man sich in Gegenwart eines Hundes verhalten muss, woher sollen die Kinder das dann wissen.
Ich finde es auch immer erschreckend wie leichtsinning viele Leute mit Hunden und Kindern umgehen, aber jedem das seine.
Klar sind Kinder auf dem Hundeplatz erlaubt und ist doch auch schoen, fuer die Kinder und hunde, wenn sie zusammen Spass haben, aber doch keine Kleinkinder, die mitten unter spielenden Hunden rumlaufen.
LG
Gammur
P.S. die Erinnerung an die Schmerzen am Ohr, als meine Mutter mich daran gezogen hat, habe ich noch heute.War also einen Lektion die gesessen hat.
EDIT:
Muss euch was ganz tolles erzaehlen, in genau 4 Wochen, duerfen Hudson und ich uns das erste Mal Schafe anschauen und ich darf mit einem fertig ausgebildeten Border Collie, von der Trainerin, das erste mal, selber einen Hund an Schafen fuehren. Boah, bin so aufgeregt.
Wenn Hudson genug huette Trieb hat, duerfen wir da trainieren.
Aber erst wenn er ein Jahr oder aelter ist. Das ist mir aber egal, ich moechte unbedingt lernen wie man huetet und das kann ich bis dahin tun.
Schafe lesen lernen usw.
Wenn Hudson, sich wirklich eignen sollte, (was ich eigentlich sehr hoffe), dann moechte ich das 2 mal die Woche machen.
Aber erstmal anschauen und dann sehe ich weiter.
Die Frau war total nett, hat selber Border Collies und auch eine Aussie Huendin und haette, wenn der Aussie nicht total griffig in Bezug auf ihre Schafe ist, nichts dagegen, Aussies zu trainieren.
Das ist so selten.
Ok, genug geschwaermt. Musste ich euch einfach mal erzaehlen.
LG
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!