Wer steht auf der Warteliste??

• DarkAngel, ja erzaehl den Leuten, das er ein Mix ist. Die Rasse kennt eh niemand und bevor sich noch voellig unbedarfte Leute einen Sarloos holen, wuerde ich auch immer sagen Mix.
    Mache ich ja mit Hudson mitlerweile auch schon. Einfach weil sonst jeder denkt, er kann sich einen Aussie holen, denn die sind ja so tolle Familienhunde. :/
    Das mit dem Auto regt mich auch tierisch auf. GsD, haben wir soviele Autos sonst waere das echt super bloed. Aber echt, diese Autos sind so vollgestopft mit Technik das sie immer wieder mal einen wackelkontakt haben und anfangen zu piepen, pfeifen und blinken. Der ADAC dann den Fehler nicht findet und die in der Werstatt auch erstmal nicht.
    Bis sie irgendwo drehen, schrauben, den Computer anhaengen und das Signal plockieren, dann geht es wieder, bis ein anderes Warnlicht aufblinkt und piept, pfeift und man nicht weiterfahren darf.
    Oder der Automatikwagen meines Vaters, geht manchmal einfach aus. Mitten an der Ampel oder auf der Autobahn geht der Merdi dann ploetzlich aus und keiner weiss bis jetzt warum. Das Auto hat halt schon 200 000 km runter, aber deshalb einfach ausgehen?
    Na ja, naechstes Jahr, bekommt mein Dad eh ein neues und ich dann auch. Aber mitlerweile halten Autos ja eh nicht mehr solange. Das Auto meines Dad's ist 4 Jahre alt und das Problem besteht schon seit 2 Jahren.
    Aber mitlerweile kennen wir alle die geraeusche die das Auto macht, kurz bevor es ausgeht, koennen also immer noch rechts ran fahren.
    LG
    Gammur

• Gammur
    das denk ich mir auch und es ist ja dann auch ziemlich glaubwürdig...Selbst bei Hundebesitzern werde ich genau überlegen, ob ich sage, dass er ein Saarloos ist oder nicht...

Ja, wenn ich mal sehe, wie viele alte Auto immer noch fahren und dann gibt es so viele neuere und die halten keine 5 Jahre :schockiert: Aber ich reg mich auch jedes Mal auf...Seit wir unser Auto haben (ca. 1 1/2 Jahre, Gebrauchtwagen, 1. Hand, vom Ford Händler), war es schon 3x in der Werkstatt, weil der voll die Macke hat...Wenn du auf eine Ampel zu fährst, bremst und dann auf die Kupplung gehst um runter zu schalten, dann fängt der an zu ruckeln und wenn du dann stehst, ruckelt der auch vor sich hin...Glaubt man, die haben mal irgendwas gefunden?! Nein :motz: Immer wieder heißt es es läuft und dann ist es wieder da...Wir haben da ja die Garantie und weil es immer noch nicht ok ist, ist es nicht unser finanzielles Problem...Die haben den Fehler endlich mal zu finden....
    Ab und zu war er am Anfang dann auch in den Kurven einfach aus gegangen (gott sei dank nur bei Geschwindigkeiten unter 50), so dass du wirklich schnell reagieren musstest und wieder starten musstest, damit du dann überhaupt lenken könntest...

So, wir gehen dann noch ma schnell mit Bowie eine Runde üben, weiß ja jetzt in etwa, wann hier die "ach so tollen Hundesbesitzer" rum laufen und vermeide die Zeiten einfach...Erspart mir Ärger...

• AussiePiper
    Ja, sehen toll aus, ich finde die Farben ja so toll :D
    War eben wohl ein bisschen langsam mit meinem Link, da hast du die Bilder schon drin gehabt, super das es geklappt hat ;)

@DarkEngel
    Ich denke, das er das wohl schon gut macht :^^:
    Wenn ich sage..."Bolle such"...hat er gleich die Nase unten und schnüffelt wie ein Weltmeister!
    Z.zt habe ich ein paar Probleme, dass er mir den Ball nicht wieder bringt! Es hat zwischen durch echt super geklappt, als wenn er es vergessen hat, wie es nun geht!
    Vielleicht sollte ich echt mal den Futterdummy kaufen!
    Wenn ich sage..."wo ist der Ball"...läuft er auch gleich hin und nimmt ihn auch...kommt dann auch auf mich zu, aber er lässt ihn dann im Laufen wieder fallen :???:

• Vinchen, toll, das dein kleiner, grosse solchen spass am suchen hat.
    Das mit dem Aportieren, hat Hudson auch hin und wieder gehabt, ich habe den Ball aber immer nur geworfen, wenn er ihn mir auch gebracht hat, ansonsten war das Spiel beendet. Und er fand das bloed. Futterdummy koennte ech eine moeglichkeit sein.
    LG
    Gammur

• Gammur

jap ich weiß, aber wenn der Hund wirklich gerne hüten sollte und er es mir anbietet gibt es immer noch die möglichkeit unter fachmännischer anleitung die schafe meines opis und den Aussie zusammen zu bringen und diese dann immer mal hüten zu lassen :)

@dark

ich würd auch nicht direkt sagen was es für einer ist der diego :) am ende denken auch alle das ist so ein "toller und einfacher family dog"...es leider zu viele hunderassen in mode :(
    Und ein saarloos gehört nun absolut nicht in anfängerhände

• Hi Ihr Lieben,

ich hab leider gerade keinen Thread gefunden, der mir die Frage beantworten könnte. Da dacht ich, fragste ma grad hier :D

Ne Freundin von mir ist gerade im Begriff, sich nen Pudel anzuschaffen (hat mir grad ne SMS geschickt, dass sie gerade mit ihm unterwegs ist vom Tierheim aus) Sie hatte aber Zweifel, sich nen Pudel ins Haus zu holen, weil man ja regelmäßige Schuren machen lassen muss. Nu meinte die Tante im Tierheim, dass man Pudel überhaupt nicht scheren müsste. Also entweder will sie ihn loswerden (vonwegen "Quatsch, da is kein erhöhter Pflegeaufwand") oder ich steh total im Walde. Pudel müssen doch geschoren werden oder nicht?

Grüße von der verwirrten Kathi

• Hey...

Vinchen
    toll =)
    Ja entweder du machst das wie Gammur oder halt mit dem Futterdummy, müsst ihr überlegen, was euch evt mehr zu sagt und was wirklich funkioniert ;) Bowie hatte schnell verstanden, das er den Dummy zu mir bringen, sich hinsetzen und warten muss, weil sonst hatte es nichts
    zu futtern gegeben...Ganze 2 Tage hatte er nichts gefressen, weil er einen auf Stur machte und den Dummy nicht aus-machen wollte...

Smaddi
    Ui, da kann ich dir leider auch nicht helfen, hast du mal im Internet geschaut, ob es dazu etwas gibt?

@Wir
    Armer Bowie...Kamen gerade zurück, als unsere Freunde mit ihren 2 Goldie Hündinnen draußen standen, die beiden trocken rubbelten und Bowie hatte total die Szene gemacht..
    Er lief nicht weiter, stand da jammerte, fiepte, bellte kurz und kam einfach nicht mit mir mit...Ich musste ihn dann echt immer wieder etwas ziehen, damit er mal ein paar cm lief und dann wieder das selbe Spiel.
    War dann schon leicht genervt, weil er konnte nun mal nicht hin und dann ließ er sich auch noch so bitten....

• huhu smaddi :)

naja man muss sie nicht unbedingt scheeren, manche wollen es wegen optik, andere nicht. Das ist reine geschmackssache.

Der normale Pflegeaufwand ist halt nur beim bürsten wie bei jedem anderen Hund auch.

• Smaddi
    und was ist nun mit deiner Freundin? Wird sie den Hund nehmen?

@wir
    Das Tag heute zieht sich wie Kaugummi, hab schon so viel gemacht und trotzdem ist es erst 15.30...
    Mittlerweile wird es für mich echt immer schwerer nicht die ganze Zeit daran zu denken, dass es evt ende der Woche schon so weit ist und ich kann es kaum noch erwarten....

Sagt mal, wie hattet ihr die letzten Tage rum bekommen, ohne die ganze Zeit immer wieder an euer Hundebaby zu denken?

So, ich muss gleich mal essen machen, Kind und Mann werden hunger haben und sie sollen ja nicht verhungern ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!