Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
sowohl als auch....aussehen als auch verhalten.....klar manchmal vergisst sie alles was sie gelernt hat*gg*
habe fotos, aber ich bin leider zu doof die hier rein zu stellen.....
aber vllt wenn jemand hilft????
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer steht auf der Warteliste?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ah ok
kannst du sie nicht bei imageshack hochladen? Hätte ja gesagt, schick mir die Bilder, ich lad sie bei uns hoch, aber wir haben selbst zur Zeit Probleme mit dem hochladen, so dass ich es auch bei imageshack machen muss...@all
So, mein Mann hat sich bereit erklärt am Freitag bei der Züchterin anzurufen...Gibt mir wenigstens ein etwas besseres Gefühl, weil ich nicht wieder denke "oh gott, die arme Frau ist echt froh dich los zu werden"
Bin mal gespannt, ob er es dann auch wirklich macht und es nicht wieder bei mir hängen bleibt... -
so hier ist phoebe
Externer Inhalt img135.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img135.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und hier piper
Externer Inhalt img233.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img233.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.beide zusammen mit dem yoshi meiner schwester
Externer Inhalt img355.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img355.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.hoffe es klappt.....
-
@DarkEngel
War mit Bolle auch gerade auf dem Feld und habe Nasenarbeit gemacht
Habe auch ein wenig mit ihm in den Pfützen gespielt, damit er mal versteht, das WASSER nicht schimmes ist...du weiß bestimmt, wie wir beiden danach aussahen
Morgen ist dann wieder HUNSCH...ich freu mich, weil wir ja Freitag nicht durften
AussiePiper
https://www.dogforum.de/ftopic34461.html
Hier kannst du mal gucken...will doch auch Foto's sehen
-
huhu

@dark
nunja mein Onkel joggt schon immer gern und hat noch ca. 5ha land bzw. "Pampa" die er nicht nutzt. Er joggt jeden früh und abend ca. 1h quer durch diese Pampa mit den Hunden. Die Hunde dürfen dabei alles machen was sie wollen (ist ja eingezäunt) und müssen nicht nebenher joggen...
1x bin ich mitgejoggt...das war unglaublich...kaum gehts in die pampa warn die hunde weg Oo..wirklich weg Oo...nach ner halben h hab ich sie dann mal kurz gesehn weil sie nachgesehen haben ob herchen noch da is...nach einer h hatte dann mein onkel einfach nur gepfiffen und die warn da..ich wusst nich wo die herkam die warn einfach da Oodas hat aber nicht gereicht, er hat mit den Hunden tagsüber auch noch richtig gejagt..und die Hunde warn echt nicht "einfach" was die erziehung anging..klar sie lernten schnell, aber nicht nur was sie sollten sondern auch unmengen blödsinn zu machen...das hat immer ewig gedauert eh er das wieder raushatte aus denen
klar die sind mindestens genauso lieb und knuffig wie bowie aber das war damals für mich so: boah macht des arbeit son hund
jap is echt nich einfach, man sollt schon wissen was man sich da anschafft
-
-
Hallo ihr,
AussiePiper, schoen das du mal wieder was von dir hoeren laesst. Deine beiden sind ech super suess. Ist Phoebe, red-merle oder red-tri/bi?
Kann ich nicht so gut erkennen. Ist ja echt schlimm was die kleine schon durchgemacht hat. Piper hat sich ja echt gemacht. Tolle Bilder.
Wenn du ein paar Seiten zurueckblaetterst, da habe ich Bilder von Hudson eingestellt.
Er ist jetzt auch 7 Monate und eine Woche alt. Die Zeit vergeht so schnell.
Naechstes Jahr, wenn Hudson seine BH hat, werde ich mir einen 2. Aussie dazu holen, warscheinlich aus Amerika. Freue mich jetzt schon.DarkAngel, das ist ja furchtbar, was dir und deiner Schwester da passiert ist, GsD war dein tapferer Bowie da. Nur noch knapp eine Woche, dann ist deine Wartezeit endlich vorbei.
Vinchen und DarkAngel, meine Grosseltern, brauchen noch keinen Pflegedienst, nur wenn sie bei uns im Haus sind, muss einer ein Auge auf die Beiden haben, ansonsten durchwuehlt mein Schwerhoeriger Opa die Post und meine Oma putzt staendig das ganze Haus. (z.B. sie wischt, sehr nass unser Pakett, wer Parkett hat, weiss, das man das nicht wischen darf usw.)
Jemand muss sie im auge behalten, weil die beiden sich sonst z.B. ausschliesen, den Hund drausen vergessen, die Waesche waschen und dann laeuft alles ein, weil sie alles in den Trockner stecken usw. usw.
Sie sind fuer ihre 82 Jahre noch recht fit, aber im Auge muss man die beiden trotzdem immer haben, wenn sie bei uns sind. Zuhause brauchen sie auch keine Hilfe, aber alte Leute sind eben sehr eingefahren und oft beratungsresistend.
Smaddi, schade das kein passender Hund fuer euch dabei war, tut mir echt leid. Vielleicht ja naechste Woche, scheind ja so zu sein, als ob dein Freund jetzt auch richtig hilft beim suchen.
Freue mich sehr fuer euch.
steffipingo, ich hoffe du ueberstehst deinen ersten Arbeitstag, ohne viel Schmerzen.So, unser eines Auto ist gestern kaput gegangen. Der ADAC war dann so freundlich es zur Werkstatt zu schleppen und ich musste eben hin und Schluessel usw. vorbeibringen. Das Auto ist erst 2 Jahre alt und jetzt soll die Bremsanlage nicht mehr intakt sein, ich fasse es einfach nicht.
Ist ein VW Golf 5 und das Auto meiner Mutter. Jetzt hat sie fuer heute mein Auto und ich habe keins, sitze also erstmal zuhause fest, bis mein Bruder mit seinem Auto von der Uni kommt. (haette heute eh nur Englisch gehabt und das darf ich ja schwaenzen).
Aber bloed ist das schon. Denn eigentlich wollten wir das Auto was jetzt kaputt ist, naechstes Jahr verkaufen und dafuer bekommt meine Mutter mein Auto und ich ein ganz neues. Mal schauen, wie lange die Reperatur dauert.
Habe heute Hudson, zum Autoschluessel wegbringen mit genommen und der war natuerlich gleich der Liebling in der Werkstatt, ist da rumgelaufen und hat fuer die Mechaniker alles moegliche aportiert und die wollten ihn gar nicht mehr gehen lassen. Danach war er tot muede und ich habe die grosse Gassierunde fuer heute dann schonmal hinter mich gebracht.
Danach habe ich mal wieder Hausputz betrieben und jetzt bin ich fertig.
Teile mir das Putzen jetzt immer ein, unten putze ich Freitags oben Montags, das sind die beiden Tage wo ich eigentlich nicht zur Uni muss, (ausser wenn ich Pruefungen und Tests habe).
LG
Gammur
P.S. miracle, ja aussies koennen es auch in sich haben. Toll wie die Hunde deines Onkels, oder war es der Opa, funktioniert haben. Klar auch keine einfache Rasse, aber toll sehen Vizslas schon aus. -
ja mir gefallen sie auch

war mein Onkel

jup, aber mein Aussie denke ich habe ich nicht soooo arg mit dem jagdtrieb zu kämpfen..in dem fall ja hütetrieb und den denke ich bekomm ich in griff....mal schaun was wuffi später "anbietet" was er machen will
-
ja so schnell wird aus nem baby ein "erwachsener" wauz.....
ich finde es auch unbeschreiblich manchmal was für gefühle die beiden mäuse bei mir auslösen.....gerade wenn ich mir babyfotos ansehe.
phoebe ist ein red merle, wobei sie nur einen weißen fleck zwischen brust und bauch hat. weiß net ob das dann quasi ene fehlfarbe is....
-
miracle, Aussies koennen aber auch einen Jagdtrieb haben, nicht vergessen.
Hudson's Huetetrieb ist tatsaechlich ziemlich stark aber ich habe ja schon jemanden gefunden, wo wir hueten duerfen. Freue mich schon darauf, meinen kleinen wieder an Schafen zu sehen, da leuchten seine Augen und er ist so hochkonzentriert, das er nach 20 minuten schon total fertig ist.
Schlaeft danach fuer Stunden.
Bin immer wieder begeistert, was er so anbietet. Die Ohrstoepsel hat er heute auch nicht in den Ohren, sondern er ist heute mein wohlerzogener und braver Hund, fragt sich nur wie lange?
AussiePiper, keine Ahnung ob Fehlfarbe oder nicht, muesste ich mir dann genauer anschauen, auf jeden Fall eine suesse maus.
Moechtegern Zuechter gibt es in deutschland so viele. Mir hat man Yellow Aussies angeboten, so selten und bla bla bla, fuer nur 1200 Euronen.
Als ich schrieb Fehlfarbe usw. habe ich nichts mehr gehoert.
Unverschaemt sowas.
Solche Leute sollte man echt nicht unterstuetzen, aber gut das ihr eure kleine da raus geholt habt.
Lg
Gammur -
AussiePiper
Tolle Hunde hast du da
Vinchen
Hehe, ich kanns mir echt gut vorstellen...Aber man hat doch einfach immer wieder Spaß, selbst dann, wenn man selbst
aussieht wie ein Schwein, dass sich gerade genüsslich im Schlamm gewälzt hat
Wie macht sich Bolle so bei der Nasenarbeit?
miracle
das ist natürlich super toll bei deinem Onkel. Einfach in der Erziehung sind Vizslas echt nicht, ich sehs ja an Bowie..Er lernt auch total schnell irgendwelchen Blödsinn..
Ich sag nur, dass eine Mal, wo wir mit einer anderen Vizsla Hündin gelaufen waren (ca. 1 Std.) und die jedes Mal bellte, wenn man stehen blieb und sich unterhielt...Naja kurz darauf fing er auch mit dem Blödsinn an und es hatte Wochen gedauert, bis er damit aufgehört hatte...Der Kerl hatte mich da manchmal echt auf die Palme gebracht...
Noch dazu dreht er total auf, wenn er weiß es wird gearbeitet, egal in welcher Richtung und das führt dann auch öfters mal zu Fehlern...Was ich aber auch bei Bowie habe ist, er muss jeden Tag arbeiten, ansonsten ist der so voller Energie, um das auszugleichen müsstest du 4-5 Stunden mit ihm laufen...Aber mach das mal mit einem Kleinkind, noch geht das nicht..Wenn die kleine dann nächstes Jahr in den Kindergarten geht, möchte ich die Zeit dann auch nutzen um Morgens viel größere Spaziergänge zu machen bzw halt zu Arbeiten, wenn wieder etwas ansteht...
Deswegen arbeiten wir ja auch so viel mit ihm, einfach damit er gut mitläuft, sich konzentrieren kann und auch drinne so ruhig ist, wie jetzt...
Ist manchmal echt anstrengend, wenn du z.B. mal nicht so kannst, weil du krank bist, dann muss man sich irgendwas einfallen lassen, damit er etwas zu tun hat...Bowie will arbeiten...Gammur
Ja, da kam bei ihm der Vizsla durch
Na super, ein 2 Jahre altes Auto, was jetzt schon den Geist aufgibt *grummel* Ich weiß nicht, aber teilweise frag ich mich auch, wieso man so viel Geld für etwas bezahlt, was dann teilweise nach kurzer Zeit schon
wieder irgendwelche Macken hat...hättest Hudson in der Werkstatt lassen sollen, vielleicht hätte er sich dann sein eigenes Futter verdienen können

Ich gebe dir recht, dass es viele Möchtegern Züchter gibt, aber auch leider noch viel zu viele, die einfach mal so Welpen haben möchten
Und es wird auch kein Ende nehmen, wenn weiterhin noch zu viele Leute zu diesen Leuten gehen...
Natürlich ist es dort einfacher einen Hund zu bekommen, weil man weder auf einer Warteliste steht noch auf einen Wurf warten muss...Wenn ich überlege, wieviele uns schon einen Vogel gezeigt haben, dass wir nun schon seit Monaten auf Diego warten, dann weiß man ja, wieso dieser "Markt" so boomt... Viele denken einfach nicht daran, dass es noch zu bösen Überraschungen kommen kann...Hab schon überlegt, wenn Diego da ist und jemand fragt was das für eine Rasse ist, dann sag ich einfach ein Husky-Schäferhund Mix...dann haben wir hoffentlich unsere Ruhe und die Rasse kommt net in die Hände von irgendwelchen Idioten..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!