Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
hallo!
Ich habe nen golf 3 und naja fährt sich ganz gut bis auf die Kleinigkeiten die gleich soviel kosten!
Bei Jona äußert sich das in Austesten selber bestimmen wann sitz aufgehoben wird zwoschen druch mal wieder zwacken. Mal hinter andere Hunde her laufen was sie vorher nicht gemacht hat also sozusagen meine befehle in Frage stellen heißt ich übe das was nicht so gut läuft und muss auhc mal streng werden nicht nur Clicker und super sie bekommt natürlich LOb wenn es gut klappt aber auch ärger wenn sie es nicht tut.
Es wird schon wieder etwas weniger aber ich denke es wird nochmal schlimmer werden wenn sie läufig wird, war.
Euch viel spaß muss wieder los
gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen ihr Lieben!
Ich sitze grad mit triefender Nase & ganz fiesen Kopf- & Halsweh auf der Arbeit. Werde wohl in einer Std Heim fahren, denn mir geht es wirklich alles andere als gut *seufz*
Die beiden haben sich gestern nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Mein Freund sagte, dass mittags wohl ein riesen Chaos im Wohnzimmer mit dem ein oder anderen Pfützchen gewesen sein muss. Kaputt ist nichts gegangen & mit dem Pfützchen kann ich leben, die putzt man weg & gut ist.
Als ich nach Hause kam, hab ich allerdings die Kriese bekommen. Becks hat beide Sofas vollgepieselt - dafür hielt sich das Chaos in Grenzen. Mann war ich wütend. Becks hat als seit gestern Couchverbot. Bei jedem Versuch auf's Sofa zu klettern wird er "runtergeschmissen". Gestern Abend hatte er dann schon "verstanden", dass er nicht mehr auf's Sofa darf & hat es aufgegeben.
Zum Glück ist unsere Couch aus Microfaser, war also gut zu reinigen.Also ich dann alles sauber hatte, sind wir eine große Runde Gassi gegangen & haben mit dem Dummy geübt. Cab hat langsam richtig Spass daran
Ich "leide" nun noch was vor mich hin & freue mich auf meine Couch heut Mittag! Laso nciht wundern, wenn ich mich heut nicht mehr melde, aber Forum & Haushalt stehen heut erstmal hinten an...
Liebe Grüße an euch!
-
Hey...
Vinchen
lass mich raten, sonst kommt deine Tochter nicht um diese Uhrzeit aus dem Bett ?
Alles gute der süßen und ich hoffe sie hat heute einen super tollen Tag
Ich denke so mit der Zeit werden Geldgeschenke für die Kids doch interessanter...Ich fand das immer toll, dann konnte ich kurz nach meinem Geburtstag dann mit meinen Freundinnen einkaufen gehen und war immer total happy *g*Oh nein, eine ältere Frau wurde von einem LKW überfahren? Wie schrecklich...Ich frage mich immer, wie so etwas passieren kann...
Wie wars in der Hundeschule´?Ich sags ja immer wieder, Bolle ist klasse *g*
Gammur
in welchem Film wart ihr?@Wir
wenn ich soweit mit den Texten für die Homepage bin, werde ich sie mal reinstellen *g*
Bin ja schon total stolz, weil endlich hab ich auch eine Homepage für die beiden *freu* Ansonsten ist es heute eher ruhig bei uns..Nicht viel los...Gestern Abend hat meine Cousine noch für den Geburtstag unserer kleinen abgesagt, weil der neue Freund ihrer Mutter auch kommt und sie kann ihn nicht leiden...Irgendwo auch verständlich, es mag ihn keiner so wirklich, aber meine Tante ist glücklich mit ihm und somit wird er dann so lala von der Familie akzeptiert (und so etwas zu schaffen ist echt ein meister Stück, eigentlich ist meine Familie imme offen für jeden)....
-
DarkAngel, wir haben uns Der Baader Meinhof Komplex angeschaut. War sehr brutal, aber ein guter Film.
Das ist ja bloed, das deine Cousine deshalb abgesagt hat. Aber das kenne ich. Bei uns muss man auch immer aufpassen, wen man zu einer Feier einlaed, weil immer ein paar, nicht miteinander koennen.
Meine Mutter feiert naechstes Jahr ihren 50. Geburtstag und schon jetzt muss sie sich ueberlegen, wer kommen soll und auf wen wir verzichten muessen, weil sonst z.B. meine Cousine mit Mann nur dann kommt, wenn unsere Tante mit Mann und Tochter nicht kommt, usw. usw.
Also muessen wir genau schauen, wer ist wichtig und auf wen kann man verzichten.
Muss jetzt noch mit Hudson raus.
JacysCab, oh, das ist ja bloed, dass das nicht gut geklappt hat. Hoffe das wird noch. Bin mir da aber sicher. Gute Besserung an dich noch.LG
Gammur -
Hey...
steffipingo
das ist klar, man muss den kleinen ja auch die Grenzen zeigen und das geht nun mal nicht, wenn man immer nur lieb ist...Man muss auch mal
schimpfen...
Also ich Bowie kennenlernte war er ja auch in der Pflegelphase...Mensch, das erste was er dann machte war mich einmal richtig böse zu zwicken und das war dann auch das letzte mal, der hatte so Ärger von mir bekommen und wurde auf seinen Platz geschickt, da hatte er direkt verstanden, dass er mist gebaut hatte... Ich kann mich noch an den Blick seiner Vorbesitzerin erinnern, die total geschockt war, dass ich ihn nicht einfach hab machen lassen, da war ihr dann das lachen vergangen (ja, sie hatte das noch lustig gefunden)....Bin mal gespannt wie das mit Diego wird...Hab gelesen und mir sagen lassen, dass es bei den Saarloos oft noch etwas schwieriger ist, weil die ja schon vom Charakter her sehr eigensinnig und selbstständig sind...
Aber nun ja, nichts was wir dann nicht auch überstehen und ich habe durch Bowie schon Nerven bekommen, die halten so einiges ausUnd iwenn wir von Anfang an Konsequent sind und auch die Rangordnung für ihn verständlich ist, werden wir weniger Probleme haben, als wenn dies nicht so wäre....
JacysCab
oje, dann gute Besserung...Kommt von dem blöden wechselhaften Wetter denke ich..Da ist es kein Wunder wenn man krank wird...
Kann verstehen das du gestern sauer warst, gerade wenn er dir dann auch noch aufs Sofa gepinkelt hat... Aber das wird auch noch werden...Gammur
hmm...hört sich interessant an..Ist der neu? Und wieso hab ich davon noch nichts gehört *g*
Ah, dann weißt du ja wie das ist...
Ich finds halt einfach nur blöd, weil dann immer irgendwer nicht kommt und dabei sieht man sich so selten...Die meisten Arbeiten, dann wohnen wir ja auch ein Stückchen vom Rest der Familie entfernt usw...
Aber nun gut, sie kommt dann 2 Wochen nach Diegos Einzug, sie möchte den kleinen dann ja auch mal kennenlernen und dann haben wir auch etwas Zeit zum reden usw...@Wir
wir werden gleich nochmal spazieren gehen....ich hab gerade mal nicht wirklich was zu tun und bevor ich eingehe vor lauter Langeweile, nutz ich doch lieber die Zeit um Bowie und Kiana etwas Frischluft zu gönnen -
-
JacysCab
Ich wünsche dir auch gute Besserung, man das ist ja blöd...dann hat es dich ja richtig erwischt! Hat dein Freund dich wohl angesteckt, was?
Und das mit den beiden klappt bestimmt auch bald besser
Aber ich kann dich gut verstehen, wenn du sehr böse warst, wäre ich an deiner Stelle auch gewesen!@DarkEngel
Werde ich Pia ausrichten, danke
Das mit der Familie, ja...das kenne ich hier auch! Mein Vater ist früher nicht gekommen, wenn meine Mutter da war und heute ist es zwischen meiner Schwester und meinem Bruder nicht so doll!! Immer das gleiche!!Bin heute morgen durch einen Wald mit Bolle, da war mir nicht so wirklich wohl!!
Sehr dicht war die Autobahn und dann radelte da noch son alter mit seinem Fahrrad her...weiß auch nicht, da werde ich auf jedenfall nicht mehr hin fahren und wenn, nicht alleine!! Vieleicht dann noch mal, wenn Bolle "GROß"ist
Hatte die ganze Zeit das Gefühl, das ich beobachtet werde!! -
Hey...
Vinchen
oje, da sollte man sich am besten auf sein Bauchgefühl verlassen, aber Bolle hat ja dann bald eine abschreckende Größe und das alleine
reicht ja oftmalsNur ich glaub jetzt kann man so rein vom äußerlichen noch keine Angst vor ihm haben
@all
ich glaub mir platzt jetzt echt alles...Finde ich einen Zettel vor mit dem Satz "Bitte achten Sie auf die Hausortnung"...Durch den Schreibfehler weiß ich direkt von wem es kommt und die gehen jetzt ehrlich gesagt zu weit...Ich sehe die niemals die Hausordnung machen und da sieht es immer aus wie sa*...
Wir halten uns an die Ruhezeiten, putzen usw usw usw und jetzt das...
Wir kümmern uns um den Rasen, wir kehren den Hof, wir machen unseren Dreck den wir reinbringen immer direkt weg, sobald Zeit ist, ich kehre immer wieder zwischendurch die Waschküche, weil
es da sonst aussieht wie sonst was, kehre den Keller auch zwischendurch...
Bin echt einfach nur noch wütend...Nur wir sind hier mit die neusten, die anderen kennen sich alle schon 16 Jahre, so dass es nur Probleme gibt, wenn wir jetzt mit dem Vermieter oder so reden...
Ach, ich hab echt keine Lust mehr auf den ganzen Kinderkram hier, ich will einfach nur meine Ruhe haben... -
DarkAngel, oh das ist ja echt bloed. Da kannst du wohl nichts machen ausser, die Leute einfach reden lassen und weiter machen wie bisher.
Am besten noch jedes Mal, wenn ihr euch seht nett gruessen und so tun, als ob du den Zettel nicht bekommen haettest. Die wollen euch doch nur aergern oder haben einfach nichts besseres zu tun, als euch zu nerven.
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, mir ist gestern auch, was unglaubliches passiert.Ich bin mit Hudson auf der Wiese, es ist so gegen abend, der Bauer dem die Wiese gehoert, faehrt mit dem Traktor vorbei und gruesst mich nett und ich scherze noch mit ihm, und sage: Danke, Seppi, hast wohl die Wiese extra fuer mich gemaeht, damit ich dort mit dem Hund trainieren und ueben kann.
Er gelacht und nochmal gewunken. Und faehrt weiter zu seinem Hof.
Ich also mit Hudson auf der abgemaehten Wiese, Dummy training gemacht, endlich hat er das mit dem Dummy im Maul behalten verstanden, ich war so stolz. (Perfekter Vorsitz, Dummy halten, Aus, mit in die Hand geben)
Kommt unser Nachbar (seines Zeichens, alter Jaeger, Jagdhundebesitzer und Richter fuer Jagdhundepruefungen) auf uns zu gestiefelt und schreit schon von weitem in einem Tonfall, den ich echt nicht wiedergeben moechte: "Du machst das falsch, ganz falsch, du musst den Dummy anders werfen und du musst bei deinem Hund einen Wuerger dran machen, damit der parriert." Ich sage ihm, dass der Hund erst 7 Monate alt ist, dafuer super gut hoert und ich weiss, das wir noch nicht die richtige Dummytauglichkeit fuer ein Turnier haetten, aber ich gerade auch etwas anderes geuebt habe. Daraufhin bruellt mich dieser Typ an: "Ich bin Richter, du machst das alles falsch, ein Hund muss gehorchen, auch unter Zwang." Ich war perplex.
Als zusatz kam dann noch der Satz:" Ausserdem darfst du hier gar nicht trainieren, das werde ich Seppi (s.O.) erzaehlen."
Darauf habe ich gar nichts mehr gesagt und bin nach Hause.
Nein, sowas brauch ich nicht nochmal. Warum nehmen sich Leute, das Recht mir ungefragt, ihre Weissheiten aufzudruecken?
Ich wollte seine Hilfe nicht und ich wollte auch nicht hoeren, das ich den Dummy falsch werfe, denn das war mir klar. Ich wollte das Hudson, den gerne holt und im Maul behaelt, darauf kam es mir an, und nicht es perfekt zu machen. Denn das kann ich spaeter noch aufbauen.
LG
Gammur -
Gammur
Problem ist halt auch, was machen wir, wenn die dem Vermieter Lügen auftischen? Der Vermieter trinkt mit denen Kaffee und ist öfter mal bei denen...Das heißt die können ziemlich gut miteinander...Hab da halt etwas Bedenken, dass er mehr denen glaubt, als uns...Oh mann, ihr habt ja auch einen komischen Nachbarn...Bildet der seine Hunde auch so aus? Was hat er für Jagdhunde? Weil die meisten sind doch auch sehr sensibel...
Aber richtig so, lasst euch da nicht reinreden, du und Hudson ihr macht das schon...Warte ab, irgendwann begegnet er euch wieder beim Training und dann wird er Augen machen
@Wir
Oh mann, heute is irgendwie nen blöder Tag...Vorhin dann noch ne tolle Situation...Ich steh mit Kiana und Bowie bei den Ponys und rede gerade mit Kiana, als Bowie auf einmal nervös wird, ich mir gedacht, ok ignorierst du und was macht er ? Schlägt an...Kein typisches bellen, sondern wirklich das, was er immer macht, wenn es auch an der Tür klingelt und ich es nicht mitbekomme...Ich also hoch geschaut und sehe einen kleinen Jungen, wie er andauernd auf uns zu geschlichen kommt und dann wieder ruckartig zurück rennt..Das machte er mehrere Male und Bowie wurde natürlich noch nervöser, ich ihn platz machen lassen und gut war...Naja, der Junge rannte dann mit den Worten weg "der böse Hund ist da"...
Nun gut, ich verbiete Bowie so etwas nicht strikt, klar er soll mich in solchen Situationen schon darauf aufmerksam machen, dass etwas ist, aber das er dann gleich wieder der böse sein muss :irre:Achso, habe mal Bowies Stammbaum zurück verfolgt...Seine Eltern sind bei aus Deutschland, sein Opa väterlicherseits auch, der Rest scheint aus Ungarn usw zu kommen.... Mehr konnte ich leider nicht herausfinden, aber ich habe das blöde Gefühl, dass er aus einer Jagdhundlinie kommt und nicht aus einer Familienhundlinie...
-
DarkAngel: Seit wann gibts denn bei Viszlas eine Familienhundlinie
Und was soll das sein? Ich dachte Bowie jagt garnicht, oder hab ich verpasst warum du dir um die Abstammung Gedanken gemacht hast?
@Wir: Emil hat heute das Laptopkabel kaputtgenagt
Ich war kruz auf Toilette, Emil hat geschlafen und als ich wiederkomme liegt er unterm Tisch und es macht verdächtig "knack...knackknack..." ich hin und seh nur wie er das angeschlossene Kabel im Maul hat
Habe ihn sofort davon weggezogen und den Stecker aus der Dose gezogen.. Noch danach hat es kleine blaue Blitze an der kaputten Stelle gegeben wo er genagt hat. Ich bin fast umgefallen vor Schreck....
So ein Trottel-Hund, als läge hier nix anderes rum was man ankauen könnte!!! Zum Glück ist alles gut gegangen - nur brauche ich jetzt ein neues Netzteil - es ist genau der Teil angeknabbert, den man nicht nachkaufen kann... Mpf.Jetzt schläft er wieder wie ein Engelchen das nie auf eine Schabernack-Idee käme
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!