Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
ich hoffe auch nciht, sonst isses ja langweilig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aussiepiper, was ich dich noch fragen wollte, hat Piper ASCA oder VDH Papiere? Ist nur rein interessehalber.
Hudson wird ASCA papiere bekommen.
LG
Gammur -
schlagt mich nicht....sie hat keine papiere....
ihre ziehmama gibt sonst vdh papiere aus...aber die hündin hätte nach dem letzten wurf pausieren müssen. naja, aber ihr wißt wie läufige hündinnen sind, da war ein zaun von 1,90m kein problem für sie..... :irre:
mich wundert es nur, dass die sich dabei net weh getan hat....und als die züchterin dazu kam war es schon zu spät (sie haben noch "gehängt"), zur wahl stand dann die mami kastrieren zu lassen oder den wurf ohne papiere austragen lassen...
-
Zitat
Aussiepiper, was ich dich noch fragen wollte, hat Piper ASCA oder VDH Papiere? Ist nur rein interessehalber.
Hudson wird ASCA papiere bekommen.
LG
Gammurääh hab mal ne Frage, ist euch denn ein zuchthund wichtig?? ich will das jetzt nicht in bösen diskussionen ausklingen lassen, aber es interessiert mich. wir können ja alle sachlich darauf antworten
-
Ich muss etwas ausholen um diese Frage zu beantworten. Ich habe nichts, rein gar nichts gegen Mischlinge. Wollte mir ja eigentlich auch einen holen.
Als das nicht geklappt hat, und ich mit meinen Eltern gesprochen habe, was fuer einen Hund wir denn jetzt wollen, war klar es kommt nur ein Hund von einem guten Zuechter in Frage. Und dann auch mit Papieren.
Alle unsere Hunde die wir bis jetzt hatten, hatten auch Papiere.
Fuer meine Eltern ist das sehr wichtig. Ihnen ist wichtig, das die Ahnen gesund sind, das die Ahnen wesentsfest sind und das man weiss, was in den Linien vererbt werden kann.
Wir moechten einfach ueber die Risiken die gerade diese Verpaarung mitsich bringt aufgeklaert werden, um zu entscheiden, ob wir das Risiko eingehen oder nicht.
In Hudson's Fall gehen wir das Risiko gerne ein. Er stammt zum Teil aus einer alten, gesunden Arbeitslinie ab und zum anderen ebenfalls aus einer recht gesunden Linie, die aber mehr Showig ist.
Wir haben uns sehr viel, mit Zuechterauswahl und Zucht beschaeftigt.
und ja uns sind Papiere bei Rassehunden wichtig.
Das ist einfach unsere Meinung.
Aber ich kann auch verstehen, wenn Leute da nicht so grossen Wert drauf legen. Es bleibt jedem selbst ueberlassen und ich denke das ist auch gut so.
AussiePiper, ich werde bestimmt nicht auf dir herumhacken.
Dafuer bin ich gar nicht der Typ.
Ich finde jeder sollte das tun was er fuer richtig haelt.
LG
Gammur
P.S. Ich hoffe ich bin keinem zu Nahe getretten, denn das wollte ich sicher nicht. Ist einfach nur die Meinung meiner Familie und mir.
Wenn kein Hund aus dem Tierschutz, dann einen vom guten Zuechter mit Papieren. -
-
Zitat
Ich muss etwas ausholen um diese Frage zu beantworten. Ich habe nichts, rein gar nichts gegen Mischlinge. Wollte mir ja eigentlich auch einen holen.
Als das nicht geklappt hat, und ich mit meinen Eltern gesprochen habe, was fuer einen Hund wir denn jetzt wollen, war klar es kommt nur ein Hund von einem guten Zuechter in Frage. Und dann auch mit Papieren.
Alle unsere Hunde die wir bis jetzt hatten, hatten auch Papiere.
Fuer meine Eltern ist das sehr wichtig. Ihnen ist wichtig, das die Ahnen gesund sind, das die Ahnen wesentsfest sind und das man weiss, was in den Linien vererbt werden kann.
Wir moechten einfach ueber die Risiken die gerade diese Verpaarung mitsich bringt aufgeklaert werden, um zu entscheiden, ob wir das Risiko eingehen oder nicht.
In Hudson's Fall gehen wir das Risiko gerne ein. Er stammt zum Teil aus einer alten, gesunden Arbeitslinie ab und zum anderen ebenfalls aus einer recht gesunden Linie, die aber mehr Showig ist.
Wir haben uns sehr viel, mit Zuechterauswahl und Zucht beschaeftigt.
und ja uns sind Papiere bei Rassehunden wichtig.
Das ist einfach unsere Meinung.
Aber ich kann auch verstehen, wenn Leute da nicht so grossen Wert drauf legen. Es bleibt jedem selbst ueberlassen und ich denke das ist auch gut so.
AussiePiper, ich werde bestimmt nicht auf dir herumhacken.
Dafuer bin ich gar nicht der Typ.
Ich finde jeder sollte das tun was er fuer richtig haelt.
LG
Gammur
P.S. Ich hoffe ich bin keinem zu Nahe getretten, denn das wollte ich sicher nicht. Ist einfach nur die Meinung meiner Familie und mir.
Wenn kein Hund aus dem Tierschutz, dann einen vom guten Zuechter mit Papieren.hhmm..ich hab das auch nur gefragt,weil ich gerade in einem anderen Forum übelst fertig deswegen gemacht werde... ich glaube ich melde mich da ab..mir wurde sogar gesagt, dass mein hund minderwertig ist und das er nicht mit Zuchthund-malinois mit VDH papieren mithalten könnte :irre: gehts noch??
-
Also mir sind Papiere nicht sooo wichtig habe bei meinen ersten Hund sehr viel wert drauf gelegt und siehe da sie waren gefälscht ....
Wichtig ist für mich das ich den Züchter vertraue und das vielleicht sogar durch Mund zu Mund ....das er mir von jemanden empfolen wurde
Bestenfalls noch das ich ihn kenneAusipiper das ist ja toll das alles so gut klappt und hat er beim Anblick der Pferde dumm aus der Wäsche geschaut ???
Lieben Gruß
DabsyTini Lass dich da nicht fertig mache mir ist fast das gleiche hir im Forum passiert , aber manche müssen eien hund zum angeben haben .
@Gamur fühl dich bitte nicht davon angesprochen -
Zitat
Also mir sind Papiere nicht sooo wichtig habe bei meinen ersten Hund sehr viel wert drauf gelegt und siehe da sie waren gefälscht ....
Wichtig ist für mich das ich den Züchter vertraue und das vielleicht sogar durch Mund zu Mund ....das er mir von jemanden empfolen wurde
Bestenfalls noch das ich ihn kenneAusipiper das ist ja toll das alles so gut klappt und hat er beim Anblick der Pferde dumm aus der Wäsche geschaut ???
Lieben Gruß
DabsyTini Lass dich da nicht fertig mache mir ist fast das gleiche hir im Forum passiert , aber manche müssen eien hund zum angeben haben .
@Gamur fühl dich bitte nicht davon angesprochenman man, also manchmal ist das echt schlimm, das sind bestimmt die, die ihre hunde auf erfolg und leistung drillen mit solchen leuten möchte ich nichts zu tun haben.
Eine hat auch gerade gesagt, sie hätte sich nie einen hund aus dem tierheim geholt, "wer weiß was das für Töhlen sind". :x
Hab mich dort soeben abgemeldet -
Die Sache ist glaube ich die, das Rassehunde die keine Papiere haben, haeuffig von Vermehreren stammen. Ich glaube das ist der Grund, weshalb viele Leute, wenn sie hoeren Rassehund ohne Papiere/oder Papiere von einem Verein der nicht zum VDH gehoert, leider sofort losschimpfen.
:irre:
Alle unsere Hunde hatten bis jetzt VDH-Papiere. Hudson hat nun welche vom ASCA und das wollten wir auch so. (groesserer Genpol)Manchmal kann ich das auch verstehen. Ich bin auch total tagegen Vermehrer zu unterstuetzen, nur weil man seinen Hund jetzt und sofort haben will und sich nicht auf eine Warteliste bei einem guten, soliden Zuechter setzen lassen will, weil das ja laenger dauern und teurer werden wuerde.
Aber jedem bleibt das selbst ueberlassen. Ich maeckere nicht und wuerde niemals den Wert eines Hundes an seinen Papieren festmachen.
Oder sagen, dein Hund ist nichts wert , der hat nicht die richtigen/keine Papiere.
LG
Gammur -
Da hat jeder seine eigene Einstellung und leider immer auf die kosten der Tiere mich hat man auch wegen der Wahl meines Hundes fertiggemacht :motz: aber ich denke da hat Gamur schon den Nagel auf den Kopf getroffen " Sollte doch jeder selbst entscheiden dürfen " Wenn es nicht auf kosten der Tiere geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!