Wer steht auf der Warteliste??

• Zitat

Die Sache ist glaube ich die, das Rassehunde die keine Papiere haben, haeuffig von Vermehreren stammen. Ich glaube das ist der Grund, weshalb viele Leute, wenn sie hoeren Rassehund ohne Papiere/oder Papiere von einem Verein der nicht zum VDH gehoert, leider sofort losschimpfen.

:irre:
    Alle unsere Hunde hatten bis jetzt VDH-Papiere. Hudson hat nun welche vom ASCA und das wollten wir auch so. (groesserer Genpol)

Manchmal kann ich das auch verstehen. Ich bin auch total tagegen Vermehrer zu unterstuetzen, nur weil man seinen Hund jetzt und sofort haben will und sich nicht auf eine Warteliste bei einem guten, soliden Zuechter setzen lassen will, weil das ja laenger dauern und teurer werden wuerde.
    Aber jedem bleibt das selbst ueberlassen. Ich maeckere nicht und wuerde niemals den Wert eines Hundes an seinen Papieren festmachen.
    Oder sagen, dein Hund ist nichts wert , der hat nicht die richtigen/keine Papiere.
    LG
    Gammur

na ja.. sie sagte ja, dass sie sich das schon lange vorher überlegt hat, sie hat mir bilder von ihrem garten gezeigt 1000m² ..der ist riiiiesig , sie sagte, dass falls die welpen nicht vermittelt werden sollten, sie welche behalten würde ,aber sie hatte ja vorher schon Abnehmer, bevor der Wurf überhaupt geplant war , und da das ihr 3. wurf in 3 jahren war finde ich das absolut in ordnung.

• " Sollte doch jeder selbst entscheiden dürfen " Wenn es nicht auf kosten der Tiere geht.
    @ Dabsy, stimme dir damit voll zu. Vorallem der letzte Satz ist der entscheidende.
    @ tini, ich habe dies fuer die Allgemeinheit geschrieben.
    bei dir sieht das ja ganz anders aus. du bist in Tierheim und wolltest von dort einen Welpen. Dass, das jetzt alles anders gekommen ist. Das wusste ja vorher keiner. Du wirst die Zuechterin kennen lernen und wenn alles passt von dort einen Welpen bekommen. Und das ist alleine deine Entscheidung. Ob gut oder schlecht, darueber urteile ich nicht. Und greife dich niemals mit meiner meinung an,denn ich respektiere auch andere Meinungen.
    LG
    Gammur :D

• Zitat

" Sollte doch jeder selbst entscheiden dürfen " Wenn es nicht auf kosten der Tiere geht.
    @ Dabsy, stimme dir damit voll zu. Vorallem der letzte Satz ist der entscheidende.
    @ tini, ich habe dies fuer die Allgemeinheit geschrieben.
    bei dir sieht das ja ganz anders aus. du bist in Tierheim und wolltest von dort einen Welpen. Dass, das jetzt alles anders gekommen ist. Das wusste ja vorher keiner. Du wirst die Zuechterin kennen lernen und wenn alles passt von dort einen Welpen bekommen. Und das ist alleine deine Entscheidung. Ob gut oder schlecht, darueber urteile ich nicht. Und greife dich niemals mit meiner meinung an,denn ich respektiere auch andere Meinungen.
    LG
    Gammur :D

das weiß ich , wir haben jetzt alle schon sooo lange miteinander geschrieben, da müssten wir schon ungefähr wissen, wie der andere was meint ;-)
    und es ist soooo toll mit euch :girlboy:

• Hallo!

Habe bis eben mit Modelliermasse was für meine Renner gebaut hihi sieht heiß aus.

das ist ja witzig mit den Namen also auch ne Steffi und jona :lachtot:

Klar werde ich sie trotzdem lieb haben wenn die Augen nicht so mein sind aber bisher sieht es nach beiden braun aus meint sie.

Sehen so minimal unterschiedlich aus sagte sie wird wohl einfarbig denn bei dem Rüden (redmerle) sieht man große unterschiede nämlich richtig hell blau und dunkel blau also wohl eines Braun eines blau.

Naja mal abwarten.

Zum Thema mit Papiere meine hat keine aber die Mama ist untersucht der Papa auch. Sie haben einen großen welpen spielplatz gebaut.

Sie behalten sie 6 wochen länger und bringen ihr bei an der Leine zu gehen,stubenrein,autofahren,box training und alleine bleiben.

Es sind 2 Impfungen drin logisch da tollwut mit 12 wochen geimpft wird.

Und sie nehmen trotz der mehr arbeit,kosten nicht mehr Geld weil sie sagen besser als bei mir kann sie es nicht treffen :)

Wir waren uns sympatisch. Und es war der einzige und letzte Wurf weil sie von ihrer Hündinn ne nachzucht haben wollten.

Und nun drüft ich mich Lünchen.

gruß steffi und cindy, bald jona

• hallo ihr lieben,
    also ich dachte ich wäre bei einem züchter gelandet, da ich so naiv und blauäugig war und schon angezahlt hatte und den kleinen auch schon ins herzgeschlossen hatte, kamen die warnungen hier im forum leider zu spät. wenn ich das geld gehabt hätte, hätte ich die nummer abgesagt bei diesem menschen. aber wir haben gespart um uns den hund zu holen, denn ich denke keiner kann eben mal so 800 euro locker machen. da wir also schon die hälfte angezahlt hatten, blieb ich bie der wahl meines kleinen und hab auch gesagt ok ich weiß was auf mich zu kommen kann und werde jeden einzelnen euro tragen und hoffen das der kleine wirklich gesund ist.
    so heute waren wir denn bei der tierärztin wegen durchfall, die hat mir dann auch nochmal erzählt was das für ein typ ist. und mein schlechtes gewissen wurde immer schlechter. es stellte sich raus das mein süßer kokzidien hat. zum glück sind wir gleich frühzeitig gekommen, denn die können ja tödlich sein für junge tiere.
    er bekam die tabletten mit katzenfutter gemischt, was ich dann sah brachte ich echt zum staunen. er ist ja ein labi und echt verfressen, aber so wie der das katzenfutter gefressen hat, wahnsinn, in nullkommanix war die schale leer.
    ansonsten macht er einen sehr guten eindruck nur konnte sie den rechten hoden net so recht ertasten, naja egal, ich nehm ihn auch so hehe.
    nächste woche nochmal kotprobe und dann die ganzen impfzyklen von vorne.
    die tierärztin hat ihm auch schon die meinung gegeigt und auch rechtliche schritte mit anderen hh unternommen, sind aber nicht weiter gekommen.
    also werde ich jedem sagen der sich nen hund holen will, finger weg von diesem mann.
    so bis nachher nochmal,
    lg sylv

• Zitat

Wir waren uns sympatisch. Und es war der einzige und letzte Wurf weil sie von ihrer Hündinn ne nachzucht haben wollten.

Und nun drüft ich mich Lünchen.

gruß steffi und cindy, bald jona

oh, dann hast du ja richtig Glück gehabt :D

@all
    könnt ihr mir sagen, was ich alles noch beim Tierarzt impfen lassen muss, wenn ich sie mit 10 wochen bekomme?? darf sie auch ohne tollwutimpfung in die Hundeschule??

• Wie ich schon sagte, ich lynche keinen weil er keine Papiere hat.
    So ein Typ bin ich nicht. :D
    Ja finde ich auch sehr witzig. Kenne ich also schon 2mal Jona und Steffie.

Bei meinem kleinen Hudson sind 3 mal Wurmkuren, 2 Impfungen, einmal Augenuntersuchung bei einem Augenfachtierarzt, ein toller welpenspielplatz, chippen und 2 mal untersuchungen mit drin. Finde das total klasse so.
    Ausserdem haben beide Eltern einen DNA nachweis.
    Somit kann ich sicher sein das Hudson ihr Baby ist. :D
    Ausserdem wird mit ihnen Autofahren geuebt und an der Leine gehen.
    Mir war all das sehr wichtig. Hudson bleibt auch eine Woche laenger, aber mehr Geld wollen die Zuechter natuerlich trotzdem nicht.
    @ Tini, ohne tollwutimpfung nehmen die meisten Hundeschulen dich nicht.
    Mit 8 Wochen werden welpen eigentlich nochmal geimpft, bevor sie ins neue Zuhause gehen. Und dann mit 12 Wochen nochmal gegen Tollwut.
    :D
    LG
    Gammur

• gut, dann muss ich also nur noch die tollwutimpfung mit 12 wochen machen

• in meinem Fall sind mir Papiere arg wichtig. Ich will diesmal einen reinrassigen Schapendoes. Aber die Rasse war ende des 2. Weltkriegs fast ausgestorben. Der jetzt vorhandene Genpool ist noch nicht so groß, daß ich "von privat" nicht ein arges Erbgutsschandenrisiko eingehen würde.
    Um die Erbkrankheiten und Schäden durch Inzest vorzubeugen will ich eine streng kontrollierte Zucht.
    Mit meinen 3 Kindern käme mir ehrlich gesagt auch kein "Notfallhund" ins Haus. Wenn die Kinder groß sind - kein Problem, aber zum jetzigen Zeitpunkt schließe ich das für mich aus. Auch wenn es ein Schapendoes mit Papieren wäre.
    Was mein nächster Hund wird, steht völlig offen, kann gern auch ein Mischling sein - allerdings würde ich nicht unbedingt einen Tierschutzhund aus dem Ausland nehmen, solange unsere Tierheime überquellen.

• Nee, ich glaube mit 12 Wochen wird die Tollwutimpfung noch zu den anderen gemacht. Ich glaube die erste Impfe muss dann nochmal aufgefrischt werden. Bin mir aber da echt nicht sicher. Mit der Tollwutimpfe allerdings schon. :D
    Frag einfach mal bei deiner Zuechterin nach, oder beim Tierarzt.
    @schocolabi, das tut mir echt leid fuer euren Kleinen. Werde dich nicht belehren, denn du hast ja gesagt, das du wusstest, das der Zuechter nicht so
    toll ist.
    Hoffentlich geht es dem kleinen bald besser.
    LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!