Wer steht auf der Warteliste??

• Hey...

Vinchen
    wahh, war das draußen kalt und das trotz dicker Daunenjacke...

Oh ja, wenn man warten muss, dann ist das echt eine ganz miese Sache ;) Gerade dann, wenn man kein Geduldsmensch ist *g*

Teils, teils, bis zum gewissen Punkt seh ich ihn noch recht gut, danach dann nicht mehr, dann muss ich entweder schauen, dass ich seine Augen sehe oder ich hör ihn halt... Und Bowie kann man nicht überhören, der rennt ja dann rum, als dürfte er sonst niemals laufen...

Recht hat Bolle da, also ich würde um die Uhrzeit auch lieber schlafen als noch mal rausgetragen zu werden *g*
    Bowie geht ja eigentlich auch nur mit, weil er weiß er darf noch ma alles machen und kurz rennen...Muss ihn halt abmachen, weil an der Leine macht der nicht und das hält der 1-2 Tage auf jeden Fall durch und das muss ja nicht sein...

Hach, das kenn ich...Bowie hat ja auch eine Hundefreundin, die, die Krank ist...Das war immer soooo toll und da hätte man auch meinen können die lieben sich ;) Aber ich denke bei Hunden ist das wie bei uns Menschen, bei den einen stimmt die Chemie perfekt und bei den anderen halt nicht und es ist doch super, wenn sich dann 2 Hunde kennenlernen, die super miteinander auskommen...

• @DarkEngel
    Ich denke auch, den einen mag man und den anderen nicht!
    Und bei Bolle und Momo war gleich Sympathie da :D
    Hat sich den da jetzt noch was mit den Ergebnissen geändert, bei deiner Freundin?

• Vinchen
    gibts auch ein ganz tolles Foto von den beiden zusammen? *liebschau* :roll: :D

was ein Zufall, dass du fragst, ich hab eben eine Email von ihr bekommen, also es wurden alle möglichen Zeckenkrankheiten ausgeschlossen...Am Dienstag wird noch mal Blut abgenommen und weiter geschaut...Also es kann immer noch alles, aber auch immer noch nichts sein :(

@all
    habt ihr eigentlich auch einen Futterdummy?
    Bowie bekommt ja einmal am Tag seine Futterration aus diesem und mich würde mal interessieren, ob es hier sonst noch jemanden gibt, der mit diesem arbeitet :D

• @DarkEngel
    Ne, leider habe ich noch kein Foto von den beiden, kann ich aber machen :^^:...dann hoffe ich mal, das ich die beiden auch drauf bekomme...ist ja immer nur ein Doppeldecker :lachtot:...Bolle unten und Momo oben drauf und dann wird sich gerollt, geknurrt, gekabbelt....!!

Naja, dann wünsche ich deiner Freundin viel Glück, das es alles gut ausgeht!

Diesen Futterdummy finde ich auch nicht schlecht! Wollte ich auch mal nach gucken!
    Das ist doch ein gutes Ding für Bowie, das muss er dir doch bringen und geben, wenn er was raushaben will, oder dann auch nicht?
    Ich denke mal, das es für Bolle sehr gut sein würde, da er ja so verfressen ist :D

• Hey...

Vinchen

wie cool, ei, da freu ich mich schon drauf....Fotos versüßen einem nicht nur den Tag, sondern auch die Wartezeit *g*

Also mit dem Dummy funkioniert das einwandfrei...Ich werfe, er holt, er bringt ihn mir in die Hand, setzt sich hin, schaut mich an und erst
    wenn er das ok bekommt frisst er...Aber ich find den Futterdummy leicht unhandlich, gerade wenn es ums apportieren geht..Aber so ist das Teil echt klasse...

@all

ach, noch eine Frage, wir haben jetzt ein Halsband und ein Geschirr, weil er ja mit beiden auch laufen soll...Nun frag ich mich, sollen wir die beiden Sachen immer im Wechsel anziehen, also den Tag mal das, den anderen mal
    das oder sollen wir das Wochenweise oder so machen?

So, unsere Rennsemmel liegt jetzt auch im Bett, der ist für heute fertig und froh, dass er mit vollen Magen schlafen darf.

• Hi ihr, war gestern abend zu muede,
    DarkAngel, wir arbeiten nicht mit Futterdummy, das hat aber nur den Grund das ich das Teil unhandlich finde, und im Moment sehe ich keine Veranlassung damit zuarbeiten. Hudson bringt auch das Plastik oder Holzarpotel, also brauchen wir einen Futterdummy im Moment nicht.
    Finde ich aber eigentlich eine tolle Trainingsweise, aber wie gesagt, im Moment konzentriere ich mich auf Grundgehorsam und Tricks.
    Das ist ja echt doof mit Bowie's Freundin, vielleich kannst du ja mal hier in der Gesundheitsecke nachfragen, was die Symptome noch sein koennten, vielleciht hat da ja einer sowas bei seinem Hund schonmal gehabt oder jemand hat eine Idee was es sein koennte.
    Vinchen, schoen das es dir wieder besser geht, finde ich ja ganz klasse.
    Ja, Hudson braucht abends auch keine Runden mehr, er geht zwar mit, wenn ich sage komm auf, aber er wuerde auch einfach so ins Bett gehen, ohne Pipi-runde.
    steffipingo, das tut mir echt leid mit der Rennmaus, na ja. Kann man nichts machen.
    Hoffentlich ist dein Ruecken, dann heute wieder ok.

Wir bzw. Ich fahren ja nachher zu Hudson's Bruder, wird bestimmt total schoen. Freue mich schon sehr, vielleicht gehen wir dann auch zusammen spazieren.
    Hudson schlaeft noch, war zwar schon kurz mit ihm drausen, aber jetzt schlaeft er GsD wieder.
    HuSchu war gestern lang und anstrengend.
    LG
    Gammur

• Hey...

Gammur
    ah ok, noch jemand, der das Teil unhandlich findet :D
    Aber wenn Hudson das alles ja so toll macht, dann braucht ihr ja echt keinen Futterdummy...
    Wir hatten den Dummy anfangs um unsere Bindung zu Bowie nochmals zu verstärken und jetzt ist es eigentlich so, dass er mit dem Dummy am besten frisst...

Das komische ist, bis auf etwas Schlappheit gibt es keine offentsichtlichen Symptome, es sind halt wirklich die Blutwerte, die den Tierarzt erst darauf brachen, dass da etwas ist...
    Ist echt eine komische Sache....

Und wie wars bei Hudsons Bruder?
    Was hattet ihr gestern in der Hundeschule gemacht, dass es so lange und anstrengend war?

@all
    und wie gehts euch ?

@wir
    hab heute ein paar Fotos von Bowie gemacht bzw die auf dem Bett sind von gestern Abend :

• DarkAngel, zu Hudson's Bruder fahren wir erst jetzt gleich.
    Hundeschule, haben wir erst Junghundekurs gemacht, dann Parcours (ohne Spruenge, selbstverstaendlich), dann hatte Hudson Pause, aber ich nicht, habe bei den welpen mitgeholfen und dann bei der 2. Junghundegruppe, habe ich auch mitgeholfen.
    So nach etwa 3 Stunden Pause, hatten Hudson und ich noch BH Kurs.
    War super klasse, und Hudson macht das alles toll.
    Aber ich denke das ich Hudson aus der Junghundegruppe rausnehme und mit ihm nur noch die BH und Obi kurse mache.
    Das ist dann genug und ich denke, das reicht ihm dann.
    Wir fahren gleich los, muss dann mal.
    LG
    Gammur

• Hallo liebe Leute,

darf ich mit warten? Ich habe mich langsam mit dem Gedanken abgefunden, dass ein kleiner Welpe bei uns einzieht.

Überzeugt hat mich gestern unser Besuch beim Züchter. Wir konnten zwar nur die älteren Hunde kennen lernen, aber dass hat mich ein bisschen aufgemuntert.

Am 13.12 ist es dann soweit :)

• Hey...

Gammur
    achso, dann auf jeden Fall viel Spaß und wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja kurz berichten *g* *liebschau*

Aber da hattet ihr gestern ja einen echt langen Tag, Bowie wäre nach einem solchen wahrscheinlich heute gar nicht mehr aus dem Haus gekommen ;)

sahia
    klar darfst du ;) Was für ein Welpe wird bei euch einziehen?
    Ist es eurer 1. Hund?

Ist am 13.12 der Geburtstermin oder die Abgabe der kleinen?

@wir
    so, ich wisch mal die Wohnung fertig und dann gehen unsere kleine, Bowie und ich, zu meinem Mann in den Hof....Er wechselt gerade Reifen und in der Zeit können unsere beiden hier super toll im Garten spielen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!