Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Ich werde Bolle jetzt auch wecken müssen :|
Und Freitag haben wir auch wieder HUNSCH und freu mich auch schon richtig...Bolle auch...er hat ne Freundin...MOMO xD...ich glaub...er hat sie ganz doll lieb, die beiden haben sich echt gefunden :^^:
Euch noch einen schönen Abend...bis morgen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ihr,
Gammur Finny hat keine richtige Fehlfärbung. Sie hat wohl etwas mehr weiß am Kopf als zum Züchten gewünscht, da aber beide Ohren merle sind, hat sie keine Fehlfarbe. Dieses merle nennt man Powder-blue-merle. Wenn man Finny zur Zucht nehmen würde und man erwischt einen Rüden, der das weiße Gen trägt (nicht immer optisch zu sehen), dann kann es passieren, dass wirklich taube oder blinde Welpen zur Welt kommen könnten, manchmal auch Organschäden. Aber wie gesagt züchten möchte ich nicht, Finny ist und bleibt ein liebhaber Hundi:).
So noch eine Woche warten;) dann hab ich die Maus
LG
-
Hey...
uiii, da kann ich mal ein paar Stunden nicht schreiben und muss mich durch mehrere Seiten kämpfen *g*
Gammur
Keine Ahnung, dass frage ich mich auch...Aus dem Haus auf gar keinen Fall jemand, weil weder stinken unsere Hasen, noch stören sie sonst irgendwie...
Na dann auch dir gute Besserung...Du ziehst so etwas ja anscheinend auch magisch an....Vinchen
ich kann es nicht sicher sagen, aber ein Marder läuft hier in der Gegend rum, der hat Freunden von uns schon mehrfach die Bremsleitungen durchgebissen... Aber müsste man dann nicht noch andere spuren sehen?
Weiß es halt echt nicht
Wir hatten bisher einmal den Fall, dass wir alle krank waren und leider ging es mir noch mit am besten (Magendarmgrippe) und ich musste mich um unsere kleine, um Bowie und unsere kleinen hier kümmern..Das war ausnahmsweise mal echt der totale Horror...Gerade weil ich den 1. halben Tag lang nicht richtig aufstehen konnte ohne das mir schlecht wurde -.- Aber irgendwie haben wir es doch geschafftsteffipingo
Ich denke das Obi hat euch bestimmt einwenig abgelenkt und hat euch allen gut getan oder?
Das Foto von euch dreien gefällt mir
Ich schließe mich den anderen an, ich habe ja wie schon geschrieben selbst bei einer Kinderärztin gearbeitet und gerade bei so extremen Zeichen, sollte dich dein Arzt auf jeden Fall ernst nehmen...@all
ihr habt da ja auch schon einige Krankheitsgeschichten hinter euch, aber wieder etwas wo wir doch irgendwie gemeinsam haben
Ich kann auch nur ein Lied davon singen...
Weil ich so ein Arztschisser bin, habe ich immer noch Probleme und das, obwohl die ganze Sache nun auch schon gute 7 Jahre her ist..Ich hatte mich im Schulsport nicht richtig aufgewärmt, wollte gegen einen Klassenkameraden im Sprinten gewinnen, gab alles, bis es einen
richtig ekelhaften Schmerz gab, ich auf den Boden sackte und nicht mehr laufen konnte...Hatte ohne Ende Schmerzen...Naja, kam ins Krankenhaus, dort stellen die fest, dass ein paar Muskelfasern gerissen waren...Sollte es schonen und mit Krücken laufen...Naja ganze 3 Tage lief ich mit den Dingern rum, bis ich einfach immer ein paar Schmerztabletten nahm und ohne lief...Tja und unter meiner Dummheit darf ich heute noch leiden...Sobald ich längere Strecken laufe oder längere Zeit stehe bekomme ich wieder Schmerzen, die nur durch schonen dann langsam wieder weg gehen...Oder der Hammer war kurz vor der Geburt unserer kleinen...Wir waren im Krankenhaus, die nahmen Blut ab und machten auf einmal einen riesen Aufstand..Meine Leukos und Thrombos waren enorm angestiegen...Damit ich gehen durfte bekam ich ein paar Thrombosespritzen und musste mir täglich 1 spritzen...
Nach der Geburt noch mal beim Arzt, die Werte waren am Grenzbereich, eigentlich hätte ich eine Thrombose haben müssen...Hausärztin wusste nicht weiter, schickte mich zum Hämatologen...So, wieder Blut abgezapft und dann kamen die noch an dem Tag an und meinten, ja es könnte Leukemie sein...Für mich brach eine Welt zusammen, eben erst Mutter geworden und dann so eine Nachricht...Ich hatte Panik ohne Ende, musste 3 Wochen auf meine Ergebnisse warten, weil man mir am Telefon nichts sagen wollte und ich erst dann einen Termin bekam...Ich war echt fertig und dann kam die Ärztin an : Ja es ist kein Blutkrebs, aber wir wissen nicht wieso die Werte so sind...So, musste dann noch 1 halbes Jahr jeden Monat zum Blut abnehmen bis die Werte wieder so waren, dass ich die Tabletten zum Blutverdünnen absetzen durfte...@wir
wir haben schon unsere kleine Runde gemacht, mit einem kleinen vorfall...Bowie hatte sein Quitschi im Maul und ließ es direkt vor dem Haus von den Leuten, wo ich geschrieben hatte fallen und wo rollte es natürlich drunter?! Natürlich unter eines von denen ihren Autos..Ich also runter auf dem Boden, als Bowie direkt neben mir auch unter dem Auto hing... Ich also wieder hoch, ihn platz machen lassen, am geschirr festgehalten und versucht das blöde Teil zu holen...Muss lustig ausgesehen haben, aber ich schaffte es irgendwann das Teil in die Finger zu bekommen und alle waren glücklichSo, ich beende somit dann einen weiteren Hibbeltag und wünsche euch eine gute Nacht.
-
Butterfliege, hast du dir meinen Link mal angeschaut, dann wuesstest du naemlich, das eben das ja die Fehlfarbe ist. Wenn deine Zuechterin sagt, das ist keine Fehlfarbe, dann duerftest du ja auch zuechten.
Um die Ohren ging es mir ueberhaupt nicht, aber sie hat defenitiv zu viel weiss im Gesicht, das ist ein Fehler, somit eine Fehlfarbe.
Damit kannst du weder zuechten, noch auf eine Ausstellung gehen.
Keine richtige Fehlfarbe, ich lach mich weg. Was ist denn dann eine falsche Fehlfarbe? Um ihr Auge rum ist es nicht pigmentiert, das muesste es aber sein, um eben keine Fehlfarbe zu sein.
Ich will nicht boese klingen, aber bitte schau dir mal diesen Link an,
http://www.aussie-welt.de
und dann auf Fehlfarbe. da siehst du sehr viele Aussies die zuviel Weiss im Gesicht haben und somit zu den Fehlfarben gehoeren. (tritt nicht nur bei Merles auf, sondern auch bei solids.)
Deine Zuechterin hatte im ersten Wurf mit dieser Huendin schon eine Fehlfarbe, damals auch zuviel Weiss im Gesicht.
Ok, ich rege mich wieder ab. Den Rest den deine Zuechterin gesagt hat, stimmt. Sie sagt ja auch, das die Huendin nicht zur Zucht genommen werden soll, also weiss sie, das die Huendin eine Fehlfarbe hat.(der Fehler ist eben zuviel Weiss im Gesicht, bei Zucht gefahr auf blinde oder taube Welpen).
Ist alles nicht boese gemeint, wollte dich nur drauf hinweisen. Es koennte ja sein, das du irgendwann ueberlegt hattest auf Shows oder so zu gehen und das wird halt mit deiner Suessen nicht gehen.
Aber die Farbe hat ja ncihts ueber den, bestimmt tollen Charakter auszusagen, und ich persoenlich, finde viele Hunde mit Fehlfarbe auch besonders suess.
Ein toller Hund, hat keine Farbe, sagt eine freundin von mir.
DarkAngel, oh, dann bist du ja auch einer der unvorsichtigen Sorte.
Ich hatte auch schon Muskelfasserrisse, die sind aber eigentlich ohne Probleme ausgeheilt. Kann den Schmerz aber nach empfinden, tut richtig dolle weh und dann auch noch wochenlang schonen, das liegt mir ja ueberhaupt nicht. Abe dir scheinbar auch nciht.
oh man, bei verdacht auf Leukaemi waere ich wohl durchgedreht, hat sich ja gott sei Dank nicht bestaetigt. Somit alles gut gegangen.Das mit euren Hasen, wuerde mir aber echt zu denken geben. Pass bloss gut auf sie auf, nicht das doch irgendwann jemand sich an ihnen vergreift.
So ein neuer Tag, war heute schon mit Hudson eine Runde spazieren humpeln. Natuerlich hat mich gleich der Arzt (einer unserer netten Nachbarn) mit seinem Hund getroffen und mir eine Standpauke gehalten, das ich mit Baenderanriss ohne Kruecken ueber die Felder humpel.
Na ja, er ist dann noch ein stueck mit Hudson und mir mitgegangen, konnte sich das was ich da tue aber kaum ansehen und hat mich irgendwann gefragt, ob das nicht mega weh tun wuerde.
Eigentlich nicht, fuehlt sich halt nur ein bisschen instabiel an. Und eben, Schmerzen, wenn ich keine Schmerzmittel nehme.
Er hat mich machen lassen. Mich kann man eh nicht ueberzeugen.
Hudson war super klasse. Er hat neben mir gesessen und ist erst los gelaufen um Ronja (die Boxerhuendin des Arztes) zu begruessen, also ich es ihm erlaubt habe. War echt klasse.
Er wird echt immer besser.
LG
Gammur -
Guten Morgen!
Ist heute ja mal schönes wetter
werd wohl für cindy heute ne fährte legen mal sehen wie das geht ohne großes Bücken hihi
@ gammur mhh ich finde immer so wenig fotos von Jona Aussies sie heißt doch blue merle whtie cooper oder?
Bei uns auf dem Platz soll ein Blue merle Rüde sein ich habe den erstmal gesagt das man beim Border lila dazu sagen würde und beim Aussie fehlfarbe waren nicht begeistert weil er soll mal Decken und bla bla!
Hat angeblich Papiere frag mich von wo??? wenn er damit decken darf.
Ich finde entweder man Hat Papiere ASCA und VDH sowas oder eben nen mischling, bzw rassehund ohne Papiere.
tja mal sehen werd wohl die hp noch etwas bearbeiten und sie heute abend freischalten.
gruß
-
-
steffipingo, ich habe deine Frage eben nicht ganz verstanden.
Jona ist Blue merle white coper. Uebersetzt bedeutet das. blue merle mit weiss und Kupfer.
Ja es laufen mitlerweile soviele Fehlfarbene Aussies rum, da kommt man ganz schoen ins nachdenken. Beim BC kenne ich mich so gar nich gut aus, eben nur beim Aussie.
Ich finde es immer wieder nur schade, das die Zuechter nicht offen zu geben, "Ja, es ist eine Fehlfarbe". Sondern irgendwie versuchen das zu vertuschen und wenn die Leute nicht nachfragen, gar nichts dazu sagen.
Die Leute wollen dann vielleicht mal auf eine Ausstellung oder Show und wundern sich dann, das sie wegen Fehlfarbe nicht zu gelassen werden. Oder sie wollen zuechten und dann kommt, wegen zuviel weiss, taube oder blinde Welpen bei raus, ohne Papiere.
Und ganz toll fand ich heute: das ist gar keine richtige Fehlfarbe. :irre:
Wie ist das dann eine falsche Fehlfarbe, oder bin ich nur irgendwie einfaelltig.
Wenn man sich einen Rassehund mit Papieren kauft, sollte man wenigstens vom Zuechter aufgeklaert werden, welche Farbe (oder auch Fehlfarbe) der Hund hat.
Mir hat neulich jemand Yellow Aussies zum verkauf angeboten.
Ich hatte mal wieder email an verschiedene Zuechter geschickt, wegen naechstem Jahr, Aussie nr. 2 und da bekam ich tatsaechlich das jemand antwortet er haette ganz seltene Yellow Aussies und die waeren so huebsch und so selten aus reiner Arbeitslinie usw.
Ich habe nur zurueck geschrieben, das ich sicher nicht 1200 Euro fuer einen Fehlfarbenen Aussie ausgeben wuerde.
Fuer meinen dem Standart entsprechenden Aussie habe ich 1000 Euro gezahlt und fuer einen der nicht dem Standart entspricht soll ich mehr zahlen? Sind die Leute noch ganz richtig?
Aber wenigstens waeren die ja so selten.
Man, oh man. Klar ist die Farbe im Grunde nebensache, aber wenn schon Aussie vom Zuechter, dann auch bitte im Standart. Ist jedenfalls meine Meinung.
Lg
Gammur -
mhh ich meinte unter deinen Link finde ich nicht die Farbe von Jona oder aber ich bin blind fehlte noch in der Liste.
Ja manche nee die haben für die fehlfarbe mit klo Papieren echt 850 bezhalt tja manche wollen über das Ohr gehauen werden.
gruß
-
Wegen mir, dan hat sie halt ne fehlfärbung. Mir doch wurscht, mir gefällt se:) Züchten tu ich ein ander mal und vor allem später. Gibt eh genug hunde wo herrchen/frauchen suchen.
Man seit Ihr heute gut drauf, meine Güte.... vorallem gammur... -
Versuch es mal unter Blue Merle Huendin oder Puppies. Das sind alles Hunde die Blue Merle white Coper sind. Die Blue merle White oder die Blue merle Coper sind unter sonderfarben.
lg
Gammur
Butterfliege, es ging doch gar nicht gegen dich. Mir werden seit wochen fehlfarbene Aussies angeboten, habe doch schon gesagt, das hat nichts mit dir persoenlich zu tun. Auch nciht mit der suessen, die du dir ausgesucht hast. Ich finde die auch total knuffig.
Hat ueberhaupt nichts mit deinem Hund oder dir zu tun.
Ich wollte dich aufklaeren, damit du nicht irgendwann deinen hund zu einer Show anmeldest und dort gnadenlos ausgelach worden waerst. (Neulich meiner Tante mit einem nicht dem Rassestandart entsprechenden Aussie, so gegangen). Sie fuehlte sich schlecht, ich hatte ihr nicht weh tun wollen und wusste nicht das sie mit ihrem Aussie auf eine Ausstellung wollte, sonst haette ich es ihr gesagt.
Das war alles, ausserdem wollte ich verhindern, das du mit deiner Suessen vielleicht zuechten wolltest und das solltest du mit diesem Hund, wie schon gesagt niemals tun. Aber willst du ja auch gar nicht.
Ok, das war alles, nimm es nicht persoenlich, wollte eigentlich nur aufklaeren.
Lg
Gammur -
Guten Morgen ihr Lieben!
Hier war ja gestern wieder was los
Hab grad nur alles überflogen...Heut ist Becks erster Tag im Büro - mein Freund muss heut & morgen in Köln Probearbeiten.
Er benimmt sich echt gut. Liegt bei meiner Kollegin in der Ecke (da sieht ihn nicht jeder, der reinkommt) & wird die ganze Zeit gestreichelt. Geschlafen hat er auch schon.
Er hat bis jetzt sämtliche Kollegen um den Finger gewickelt - trotzdem frag ich mich, wann mein Chef die erste Beschwerde auf dem Tisch hat (er ist heut & morgen gar nciht da, da erricht ihn eh keiner *gg*). Manche hier sind ein wenig :irre:Für die Mittagspause ist Becks schon ausgebucht zum Gassi-Gehen (habe hier verschiedene Mittagspausen)
Danach ist er sicher platt & schläft wieder!
Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch & an die Invaliden unter uns "Get well soon"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!