Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Ich heul gleich echt....Ich wollte gerade draußen unsere Hasis füttern, als ich sah das das Dach fehlte und als ich rausschaute, drückte der Wind unseren kleinen so an die Seite.....Habe das Dach wieder drauf, aber traue mich nicht den Stall aus den Augen zu lassen....Nicht denkbar, was hätte alles passieren können...Der kleine hätte runterfallen und verletzt sein können
BigSandy
naja, der war recht sauber, es ging ja auch gott sei dank nur um 2 Fliesen...Trotzdem ist es irgenwie peinlich, gerade weil ich von unserem Spaziergang auch noch total zersaust aussah -.- Da erwartet man echt mal niemanden und dann so was
Welcher Rasse gehört Janosz an? Ist es euer 2. Hund?sassnbide
dann holen wir ja wenn alles gut geht unsere Welpis am selben Tag ab *g*
Ich hatte Bowie ja mit einem Jahr bekommen, aber was das Spazieren gehen angeht, würde ich es wie bei jedem anderen Welpen auch machen...Das mit den Knochen stimmt, außerdem müssen die kleinen ja auch erst einmal Muskeln und Kondition aufbauen
Außerdem würde ich auch mit dem Futter aufpassen. Unser dicker war irgendwann ziemlich in die Höhe geschossen, weil seine Vorbesitzer ihm zu lange Puppy und danach Juniorfutter gegeben hatten....Wir haben ihn noch nicht untersuchen lassen,aber dadurch, dass er auch viele Treppen bei denen laufen musste, kann es gut sein, dass er Veränderungen an den Gelenken hat...Aber wir wollen es jetzt ehrlich gesagt nicht wissen, ändern könnten wir es sowieso nicht mehr und ich will nicht jeden Tag wissen, dass er es hat und nur darauf warten, dass sich die ersten Symptome zeigen...
Ja klar bereitet Bowie uns viel Freude, auch wenn es manchmal gut arbeit ist, weil er natürlich ordentlich gefordert werden möchte...
Je nach dem was wir lernen, kann er bestimmte Sachen schon nach ein paar Wiederholungen und nach ein paar Tagen sitzt es oft richtig super....Das heißt, dass wir auch immer wieder neue Sachen üben müssen, damit ihm nicht so schnell langweilig wird *g* Was ich bei ihm bemerkt habe ist, dass wenn ich mal nicht so viel mit ihm machen kann, weil ich krank bin oder so, dann muss man wieder mehr auf ihn achten
was das jagen angeht, aber sonst hat er auch schnell gelernt sich abrufen zu lassen...Alles in allem, so lange er ausgelastet ist (körperlich und vom Kopf her), dann kann man super mit ihm arbeiten und er lässt auch das Wild in ruhe...
Wir gehen 4x am Tag mit ihm spazieren. Morgens 45 - 60 min, mittags 1 - 1 1/2 Std, nachmittags 1 Std und abends noch mal kurz damit er sich vor der Nacht noch mal entleeren kann
Dazu kommt halt noch ab und zu die Zeit wo wir arbeiten...Klar gibt es auch ausnahmen, da sind die Runden mal kürzer, mal länger, so wie die Tage jetzt zum Beispiel...Bei dem Wetter kannst du kaum etwas machen und unsere Tochter ist auch nur ungerne draußen, so dass wir meistens so 45-60 min. unterwegs sind und dafür halt etwas mehr so arbeiten...
Ansonsten bleibt er wirklich super ungerne alleine, wenn dann entweder mit einem 2. Hund oder halt im Auto,er macht zwar nichts, aber man merkt es ihm schon an, er ist ja wirklich super anhänglich....Er läuft auch nicht unbedingt sehr weit weg, hält immer sichtkontakt und ich kann ihn auch im dunklen ohne Probleme laufen lassen (es sei denn, ich bemerke es kommen Leute, weil die könnten sich erschrecken, wenn da so ein riesen Hund aus dem dunklen kommt
). Ich sehe ihn dann zwar nicht, aber ich höre ihn genau und ich weiß, dass er immer um mich herum läuft.Worauf man sich einstellen sollte : Viele Leute sind der Meinung Vizslas sind unterernährt...Haben da auch schon oft viele dumme Sprüche zu hören bekommen, von wegen Tierschutz etc...Da muss man drüber stehen und den Leuten sagen, dann sollen sie halt den Tierschutz rufen und sich mal ein gutes Vizslabuch kaufen

Zu welchem Züchter geht ihr?
Falls du noch fragen hast, kannst gerne Fragen *g* Ich freu mich, wenn ich unsere Erfahrungen teilen und etwas schreiben kann (dann hab ich was zu tun)....Achso und hier mal ein Vergleich :
Bowie als BabyExterner Inhalt www.xfragger.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und Bowie heuteExterner Inhalt www.xfragger.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer steht auf der Warteliste?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere Shiva haben wir letztes Jahr an Pfingsten von einer privaten Nothilfe übernommen. Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und ein absoluter Keiner-weiß-was-da-alles-drinne-ist-Mischling. Ne super Schlaue. Meine Trainerin will mich immer überreden, dass ich die BH laufe....
Sie liebt andere Hunde ÜBER ALLES!!!
(Bilder einfügen geht heute nicht, oder ich bin zu doof - keine Ahnung)!Und am Sonntag kommt der Janosz. Hier der Link! Es ist dann unser Zweithund und auch ein Mischling aus der Nothilfe!
-
Janosch ist ja wirklich richtig hübsch!
Dann drück ich euch die Däumchen, dass die Beiden sich auch gut miteinander verstehen
-
Uiii...was ist den heute los...immer mehr Hibbler
Herzlich Willkommen hier in der Runde@DarkEngel...soo jetzt hast du sie alle da :^^:
Habe schon gelesen das hier noch einer ( sassnbide) mit einem Viszlar kommt, ist doch toll für dich
Dein Bowie sieht aber echt schön aus, warum stellst du nicht mal mehr Foto's ein?
Und das mit dem Fliesenleger...mach dir nichts draus, dem macht es nicht so viel wenn nicht aufgeräumt ist und wenn Spielsachen von der kleinen rum lagen ist das doch nicht so schlimm!!
Und sauber machen musst du dann ehh, wenn er weg ist, die machen immer richtig Dreck!!!
Drück Hasi mal ganz lieb von mir, ja?BigSandy
Ohh ja,das ist ja auch ein süßer, wie alt ist er?sassnbide
Also unser, ein Hovawart...ist heute genau 14 Wochen alt und ich gehe alle zwei Stunden für ca zehn Minuten mit ihm raus, wenn es dann doch mal länger ist, dann bleiben wir auch oft ein wenig stehen, weil ich ihm was zeige oder er sich in aller Ruhe erst mal Enten angucken muss, dann kann es mal sein, das ich eine halbe Stunde weg bin!
JacysCabZitatTotal usselig - da mag man sich am Liebsten auf die Couch verkriechen & die Decke bis zur Nase hochziehen.
Ja, das finde ich auch...war gerade mit Bolle draußen und bin sowas von NASS geworden! Habe Bolle ersteinmal in sein Kissen gelegt, ein Glück er schläft...ich glaube er findet es toll immer in die Decke eingewickelt zu werden, wenn er nass ist
-
übermorgen ist es soweit. blossom zieht ein. auch ihren "bruder" hat sie schon kennen gelernt.
Externer Inhalt lh3.ggpht.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Vinchen: Janosz ist ca. 1 1/2 Jahre alt - was genaues weiß man nicht!!
Man Capt.Hook was für ein schöner Berner!
ICH LIEBE BERNER
Bei uns ist es Sonntag soweit! Was hast denn da für nen süßen Schneeball auf dem Arm? Aussie? Goldie?
-
Hey...
BigSandy
ist ja wirklich ein ganz hübscher
Wird bestimmt klappen...Vinchen
ja, freu mich doch immer wieder, wenn man noch andere Vizsla Besitzer "trifft", mich interessiert es immer sehr, wie sich auch die anderen so entwickeln und wie sie so vom Charakter her sind.... hmm...ich dachte eigentlich, hier kommen mehr Bilder von den Welpen rein, deswegen hab ich nur 2x jetzt Bilder von Bowie hier im Beitrag reingestellt
Hab den kleinen ganz doll gedrückt, das glaubst du gar nicht...Der arme Kerl ist immer noch total fertig mit den Nerven 
Capt.Hook
Och, die kleine ist aber auch süß *g* Welche Rasse?Gammur
Hmmm....ich würde sagen dein Trainer muss einwenig mehr Englisch lernen, damit falls so etwas noch mal passiert, er dich auch ordentlich versteht *g*
Oh ja, Kinder sind echt klasse...Bin mal gespannt wie das mit unserer kleinen noch wird und was der Kinderarzt in 14 Tagen bei der U sagt, wenn er fragt was sie schon spricht und ich sage :
ja ball, mama, papa, nice, bye *g* sie spricht natürlich noch ein paar mehr worte, aber mit dem englischen dazwischen wird er bestimmt augen machen -
Sooooo viele tolle, neue & niedliche Bilder von euren zukünftigen Mitbewohnern

Capt.Hook:
Blossom hat ja wirklich tolle Farbe
-
Zitat
Man Capt.Hook was für ein schöner Berner!
ICH LIEBE BERNER
Bei uns ist es Sonntag soweit! Was hast denn da für nen süßen Schneeball auf dem Arm? Aussie? Goldie?
es ist kein berner. beides aussies. aber nicht so schlimm.
unser kleines karamelbonbon ist wirklich süß. mal sehen ob sherman das auch findet wenn sie bei uns bleibt ;-)
-
Capt.Hook:
Sicher wird er Blossom toll finden - sie ist schliesslich zum Verlieben
Wie alt ist er denn? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!