Wer steht auf der Warteliste??

  • Nein...mit ner Leine würde ich das auch nicht machen :irre: wäre mir auch zu blöd!! Kannst dich ja auch so hinstellen wie deine Nachbarn....puzi,puzi...na komm her du kleine Maus :lachtot:

  • jap ich hab unsre auch damals einfach rausgelassen....kam auch wieder^^

    *lach* gammur sowas durfte ich mir anhörn als ich unsere nachbarn immer belächelt habe wegen mit katze gassi gehen und so

  • Ja, das koennte ich machen, wenn ich alt und grau bin, aber die Nachbarn halten mich sowieso schon fuer leicht bescheuert, weil bei uns immer Chaos herscht. Ich glaube wir sind das Chaoshaus in unserer Nachbarschaft.
    Wir wohnen hier in einer Gutbürgerlichen Kleinstadt in Bayern, alle sind erz-katholisch, sehr darauf bedacht, das alles gewissen Regeln folgt.
    Und das ist bei meiner Familie eben nicht so. Wir gehen nicht in die Kirche, mein Freund ist Ami und jüdisch, ich habe Tatoos und piercings. Mein Bruder hat auch Tatoos und die Freundin von meinem Bruder kommt aus Berlin und ist total ausgeflippt. Wir sind laut, lieben Tiere und staendig gehen Leute ein und aus bei uns. Und meine Eltern sind auch nicht viel anders. Auch eher chaotisch, und ihnen ist es egal was die Nachbarn denken.
    Aber zur Witznumme mit Katze an der Leine, will ich dann doch nicht mutieren.
    LG
    Gammur

  • Gammur in der Regel können Katzen sich sehr gut orientieren und brauchen sich den Garten auch nicht an der Leine anschauen wenn man umzieht sagt man , man sollte die Katze 3 Wochen im Haus halten bis sie sich orientiert haben Katzen finden dann ihr Zuhause immer wieder . Aber so eine Junge Katze habe ich noch nie raus gelassen habe immer gewartet bis sie so 4 Monate alt sind den Falls das Revier schon von einen anderen Karter beansprucht wird fand ich es immer besser wenn sie schon ein wenig kräftiger sind und nicht gnadenlos ein auf die Nase bekommen . Aber ansonsten finde ich es immer wichtig Katzen raus zu lassen . Da sie ja doch einen großen freiheits drang haben . Ok mir ist auch schon mal einen tot gefahren worden auch noch vor der eigenen Haustüre aber lieber ein kürzeres freies Leben aber ich würd schon noch etwas warten

  • Dabsy, hmm, jetzt weiss ich gar nicht mehr. Bei uns gibt es viele Katzen, soll ich den kleinen dann noch drinnen lassen? Aber er will doch unbedingt raus, ich kann doch nicht immer an der Tuer stehen und ihn daran hindern, Hudson und uns in den Garten zu folgen.
    Vielleicht kann ich es ja so machen, ihn nur unter Aufsicht in den Garten zu lassen. Er folgt Hudson und mir eh auf Schritt und Tritt.
    Danke fuer alle Tipps.
    LG
    Gammur

  • Dann versuch es mit hutson zusammen im Garten vieleicht klappt es ja da hauen die anderen Katzen ja eh ab und Lucky kann Hutson zur Verstärkung rufen ansonsten ist zu sagen das Kater sehr weit weg Laufen und ein sehr großes Jagt Gebiet habe . Bei Katzen Damen ist es so das sie in der nähe des Hauses bleiben . Also wenn ich du währe würde ich warten :| Ist schon schwerr mit den kleinen man macht sich über alles Gedanken .....

  • Ok, dann werde ich lieber noch ein bisschen warten. Er darf dann halt vorerst nur mit mir und Hudson raus.
    Bei uns kann er in alle Richtungen etwa 1 km laufen, bevor eine gefaehrliche Strasse kommt. Also eigentlich fuer Katzen ideal und sehr sicher. Darum haben auch soviele Nachbarn Katzen und kater. Auch hunde gibt es hier echt viele.
    LG
    Gammur

  • Gammur Kater haben wenn ich das richtig in Erinnerung habe einen Radius bis zu 50 Km die kommen auch schon mal eins zwei tage nicht nach hause . Außerdem ist es auch für die Katzen in eurer Umgebung gefährlich einen un kastrierten Kater raus zu lassen :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!