Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube zwar nicht, das sie was sagt...da sie die Welpen ja auch nicht alle zusammen abgeben möchte. Sie kann dann ja auch selber genau planen, wann sie welchen Welpen wann abgibt....wird schon gut gehen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer steht auf der Warteliste?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ steffipingo
Ja es klingt hart aber ich hab ja auch noch die Möglichkeit mit dem Locken angeführt
@ Dabsy
Ich weiß-ich wollte das am Anfang auch gar nicht glauben als wir den Tip bekommen haben. Fakt ist: Kusko ist in der Box still und geht gerne rein-denn da drin gibt es seinen Kuscheldino!
Er verbindet die Box nicht mit etwas schlechtem.Ich bastle gerade ein Video von ihm

Ich versuch es auch gleich nachher bei Youtube online zu stellen da könnt ihr ihn mal in Action sehen!!
Grad schläft der kleine Kerl..in seiner Box -ganz von allein

-
Hudson ist auch still in seiner Box, ohne das ich mit der Hand drauf gehauen habe und ihn geschimpft habe. Er liebt die Box und schlept sein Spielzeug, seine Kauknochen, Stoecke usw. in seine Box. Sie ist sein sicherer Rueckzugsort wo ihn nichts stoert, wo er seine Ruhe hat.
Mitlerweile lasse ich dir Tuer immer offen und er schlaeft nachts trotzdem ausschliesslich in der Box.
Also Bobby mit in der Box geschlafen hat, habe ich sie zu gemacht.
Selbst Bobby der die Box nicht kannte, liebte sie und ist immer wieder alleine rein um da drinnen seine Ruhe zu haben.
Ich bin mir sicher, das es fuer einen unsicheren Hund eine Katastrophe
waere, wenn man auf die Box, die fuer ihn sicherheit und Geborgenheit bedeuten soll mit der Hand draufschlaegt und den Hund dann auch noch schimpft, nur weil er nicht sofort ruhig ist, in seiner Box.
Fuettere den Hund ein paar mal in der Box und schon wird er die Box lieben und gerne hineingehen, ohne schimpfen und maulen.
Ich denke gerade bei unsicheren Welpen, ist Gedult und Einfuehlungsvermoegen der Schlussel zum Erfolg.Mein Trainer hat neulich zu mir gesagt, da Hudson ja meine mutter immer noch angesprungen hat.
Vergiss nicht er ist erst 16 Wochen alt, also noch ein Baby, was verlangst du denn noch alles von ihm. Er ist doch sowieso schon so klasse und lieb.
Da habe ich auch gedacht, ja du hast natuerlich recht.
Wir reden hier ueber 8 Wochen alte Babies, die gerade von ihrer Mutter und Geschwistern entfuert wurden und ploetzlich in der neuen Umgebung schon alles richtig machen sollen und wenn das nicht funktionier, soll man gleich mit Haerte anfangen, etwas durchzuboxen. Das finde ich nicht gut. Vorallem nicht bei aengstlichen und unsicheren Welpen, aber eigentlich bei allen Welpen.
Da bedarf es Lob und Einfuehlungsvermoegen, nicht Strafe und Zwang.
Ist meine Meinung.
LG
Gammur -
Ach ich muss noch mal kurz schwärmen meinen Maus ist schon völlig auf mich fixiert weder meine Kinder oder mein Mann können sie halten wenn ich sie rufe sie kommt immer angelaufen mit ihren tapsel schritten und dann sage ich Sitz bin natürlich auch in der Hocke und dann macht sie wahrhaftig Sitz
habe natürlich gedacht ach wie süß was ein Zufall aber sie macht es immer . Wenn ich mit ihr gehe baue ich immer ganz kurz so etwas ein lobe sie wie teufel mal nehme ich die Leine mit dann aber nur 2 minuten dran macht sie alles toll freuen wir uns und alles ist gut . Wir sind im übrigen immer noch trockenen Fußes noch nichts daneben gegangen Man habe ich einen Steberhund
corgifan Natürlich hat jeder seine eigene Art seinen Hund zu erziehen und es soll jetzt auch keine Riesen Diskussion werden . Aber ich würde da vielleicht noch mal einiges überdenken Früher hat man auch gesagt das wenn das Tier in der Wohnung macht sollte Man es mit der Nase rein drücken aber das sind alles Methoden die überholt wurden und man festgestellt hat das es auch anders geht . Ich habe gelernt das es viel schöner ist ein Tier dadurch zu erziehen in dem das Tier mir vertraut und nicht indem ich es unterdrücke . Ich mache es mit meinen Pferd so mit meinen Katzen und auch mit meinen ersten Hund war es so . Natürlich gibt es auch ein Nein aber auf eine anderen art und weise . Vielleicht solltest du dir noch mal einen anderen Berater an deinen Seite holen und vergleichen . Das Verhältnis zu deinen Tier wird auf jeden Fall ein anderes sein . Nicht böse sein ich will dir hier keinen Vorschriften machen , Ich will die einfach nur einen Rat geben . Vielleicht magst du ja einfach mal drüber nachdenken . Natürlich wird er auch nach deiner Methode hören und dir treu ergeben sein aber auf einen kleinen feinen Unterschied
Ja ein Video währe toll
@ Steffipingo bald ist die Zeit des ungewissen vorbei und du weist endlich was los ist Melde dich dann bitte schnell ja wir drücken doch alle die Daumen
Gammur wir scheinen uns in der Ansicht Tiererziehung sehr ähnlich zu sein
Was macht den Lucky ??? wann bekommen wir den endlich ein Foto zu sehen ??? Ich werde nachher noch welche machen und sie einstellen -
Darf ich mich hier mit reinschleichen
Ich steh jetzt auch auf der Warteliste, allerdings nur bis zum Wochenende... -
-
FioJa Natürlich herzlich willkommen
Was bekommst du für einen Hund und wie lange wartest du schon ???
Die letzten Tage sind meistens die schlimsten so war es zumindestens bei mir da habe ich wirklich gedacht ich :irre: -
Also, wir haben schon seit einem Jahr überlegt uns einen Zweithund dazuzuholen, uns auch ganz viele Gedanken gemacht, auch hier nach möglichen Rassen gefragt. Dann hab ich jetzt erstmal als Pflegestelle gearbeitet um erstmal zu gucken wie das so ist mit 2 Hunden
.Und am Samstag haben wir dann durch Zufall(eigentlich wollten Bekannte sich die Welpen angucken, wir sind mit und haben uns direkt verliebt) unseren Traumhund gefunden. Die Mutter ist ein Deutscher Schäferhund-Golden Retriever-Mix, der Vater ist Deutscher Schäferhund-Husky-mix.
Wir haben uns für einen kleinen Rüden entschieden, der sich sofort bei uns auf den Schoß gelegt hat. Also quasi hat er uns ausgesucht.

Ich hab heute schon mit der Hundeschule telefoniert, weil ich mit ihm in die Welpengruppe gehen will.
Wir sind sooooo aufgeregt, und hoffen das wir das alles hinkriegen, er soll der Frechste sein, deshalb gehen wir auch sofort zur Hundeschule.
Samstag nachdem wir ihn gesehen hatten haben wir direkt Großeinkauf bei Fressnapf gemacht, neues Bett, Geschirr, Leine, Bürsten, Futternäpfe, etc. (Als wenn das Meiste nicht schon sowieso da wäre, haben doch schon einen Hund :irre: )
-
Dabsy: Herzlichen Glückwunsch noch einmal zum Honighund (weil - sie ist so süüüß). Dann wälzen wir demnächst mal die Terminplaner zwecks Welpentreffen, was ?
Neues von unserer Pelznase? Louis hatte heute seine erste "Privatstunde" bei der Hundetrainerin, weil er vor allem draußen so 2,3 Dinge macht, die auf lange Sicht zu einer Macke werden KÖNNTEN. Da sind wir lieber auf der sicheren Seite und holen uns frühzeitig Hilfe. Jetzt hat er noch 3x Einzelstunde, dann kommt ein jüngerer Schäferwelpe dazu. Von den Welpenspielstunden - nur zum Toben und Spielen- halte ich nach persönlicher Erfahrung nämlich nix mehr :/ ... Die HuSchu, die wir uns ausgesucht haben, verzichtet komplett auf Stafen - klingt vielversprechend und die Hundetrainerin ist supernett.
Gammur: Deine Hundeschule scheint auch nach diesem Prinzip vorzugehen - super! Ich war früher als Jugendliche ( laaaaaaange her...
) viel auf dem Hundeplatz und fand damals die Umgehensweise mit den Schäferhunden :zensur: ... Stachelhalsband und Co KG, Ihr wisst schon ... "strenge Hand" eben. 
@alle Hibbler: wird schon, genießt bis dahin Euren Nachtschlaf - Dabsy weiß jetzt, wie ich das meine

LG,
Anke -
Ich les den Restnachher wollte nur sagen: Video ist online!

-
@all, werde heute Fotos machen und dann einstellen von Lucky.
Freue mich, das ihr alle so ueber die Erziehung eines Welpen denkt.
Mein Hundetrainer sagt, das es bestimmt Dinge gibt die in der Hundeschule nichts mehr zu suchen haben. und ich stimme ihm da 100% zu.
Ich will meinen Hund nicht unterdruecken oder durch haerte erziehen. Regeln muessen sein, aber die umsetzung geht doch auch ohne strafen.
Ich merke z.B. das die wirkungsvollste Strafe fuer Hudson ignorieren ist.
Ich finde auch, das Dominanz, und unterwerfung und ich bin der Boss getue in der Hundeschule nichts mehr zu suchen habe.
Ich liege manchmal auf dem Boden und Hudson liegt auf mir drauf.
Bin ich nun in der Rangfolge unter ihm? Nein sicher nicht, denn ich bin keine Hund und das weiss Hudson auch. Ich stehe auf und Hudson folgt meinen Komandos genauso, wie wenn ich auf dem Boden liege und ihm Komandos gebe.
Mein Hund ist mein Partner nicht mein untergebener.
Will da jetzt keine Diskusion beginnen, finde es aber sehr wichtig, denn wievielen Welpen koennte so eine harte und unterdrueckende Erziehung erspart werden. (Das zielt jetzt auf niemanden hier, sondern vielleicht gibt es auch Leute die einfach mitlesen, oder spaeter diesen Threat lesen und so viele infos bekommen).
@woelfling, eine andere Hundeschule, die nicht nach diesem Prinzip ausbildet, kaemme fuer mich nie in Frage.
Dabsy, schoen das es bei euch so super klappt. Ich glaube auch, das wir in Bezug auf Tiererziehung uns sehr aehnlich sind.
FioJa, herzlich willkommen hier.
corgifan, wo kann ich das Video sehen?
LG
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!