Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
hallo!
maya ich denke du solltest dir evt jemanden suchen der Hausbesuche macht und euch zumindest die erste Zeit begleitet.Oder wenn sie auf das nein garnicht hört hat bei cindy ne wasser pistole geholfen 2 mal Nassgespritzt und sie ging da nicht mehr bei. Ohne was zu sagen nur gespritzt so verbindet sie es nicht mit dir sondern dem was sie tut und dem Gegenstand.
Mit der Angst irgnorier sie und geh weiter. Lob sie wenn sie ohne Theater weiter kommt am besten durch spielen , Leckerlies streichen könnte da evt bei ihr ankommen als Beruhigung.
Und lass ihr zeit hab Geduld und seit Konsequent dan wird das schon geht es garnicht holt euch Hilfe.
@ Dabsy wie war die Nacht??? Mag sie die Box oder macht sie Theater?
an gammur kannst du das video mir mal als video Datei schicken per email???
bittedanke gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer steht auf der Warteliste?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
was ist denn eigentlich aus der Erstellerin geworden?
Von ihr hört man gar nichts mehr. Die ersten Tage hat sie noch immer geschrieben, jetzt leider gar nicht mehr. Weiß da jemand was? -
nee leider nicht ich frag mich das auch hoffentlich ist da alles okay ? mhh
ach ja nur noch 15 Tage evt 16 :group3g:
-
@ Mayal
wenn sie sich sträubt dann zeig ihr, wie egal das ist. DU Bestimmst wann wohin gegangen wird und nicht das kleine Fräulein. Aus dem Geschirr dürfte sie ja nciht rausrutschen.
Auf gut Deutsch: Zerr das Tier einfach weiter.. Sonst hast du bald jemanden der an der Leine zieht
Und wenn sie kommt- boah da wird sich aber gefreut!! Als ob sie den Oscar und Nobelpreis mitbringt oder du sie lange nicht gesehen hast. Dann gehts aber auch weiter- zieh das Loben nicht in eine endlosschleife, irgendwann soll sie es ja als normal empfinden, dass sie an der Leine brav mitläuft.Dabsy
Na da bin ich aber beruhigt, dass wenigstens das nicht gleich geklappt hat
Also wir haben das so gemacht: Kusko rein in die Box. Kusko hat das natürlich nicht gepasst und gejault und gebellt. Also ich raus aus dem Bett und lautg "NEIN BÖSER HUND" gerufen und auf die Box geschlagen.
Ja klingt böse.
Aaaaber als er ruhig war, durfte er raus.
Und jetzt jammert er nicht mehr in der box. Er geht rein. motzt noch ein zwei mal was wir dann einfach ignorieren und legt sich dann zum Schlafen hin.
Früh macht er dann ein paar Geräusche und davon werden wir dann wach und ich schick meinen Freund mit ihm raus- so können wir wundervolle 8-9 Stunden schlafen und er bleibt in der Box auch allein.Achso, wichtig ist noch, wenn er aus der Box rauskommt wird nicht überschwänglich irgendwas gemacht. Es ist ja gar nicht so toll aus der Box raus zukommen! Aber wenns reingeht gibts den Kuscheldino und ein Knabberzeug was es sonst nicht gibt (kleiner Hundekuchen).
Hm Kusko hat heute irgendwie sehr dünnes Häufchen gemacht
Da muss ich gleich mal wieder bei der Züchterin durchrufen..
Nachher lassen wir ihn das erste mal etwas länger alleine und fahren schnell einkaufen. -
Hallo!
Mensch wo kam denn der Tread von Dabsy her? mhh
Da hatte ich ja doch recht das es mit lange schlafen erstmal nichts mehr wird hoffe Jona hat das wircklich schon gelernt.
Wie es die Züchterin sagt. Aber Kopfhoch Dabsy das wird schon wenn sie bellt würde ich schimpfen und mich dann umdrehen und gehen.
Ansonsten Pudel bellen ja recht gerne kann also sein das sie ganz gerne bellt und das ein wenig auch so bleibt.
Aber arbeite dran das es nicht so schlimm wird. Viel spaß mehr Fotos bitte
gruß
-
-
Dabsy, ich freue mich das alles so gut klappt.
Mit dem Bellen wuerde ich abwarten, noch kann Honey das Wort Nein ja nicht kennen. Hudson's Bellen ignoriere ich grundsaetzlich und habe es jetzt umgeleitet. Hudson bellt jetzt nur noch auf Befehl.
Also ich sage : Gib Laut, dann und nur dann darf er bellen.
Ganz verbieten wuerde ich das Bellen nicht, gehoert doch irgendwie auch zur Hunde komunikation, oder?
MaYaL, wenn deine Kleine so aengstlich ist, wuerde ich sie nur noch aus der Hand fuettern. Also zum Spazieren gehen, das Futter mitnehmen und so muss sie draussen, sich ihr Futter erarbeiten. Ich wuerde versuchen, auf ihre Aengste nicht einzugehen, aber sie auch nicht mit Gewalt zwingen, sich ihren Aengsten zu stellen. Sie ist schlisslich noch ein Welpe und erst seid einer Woche bei euch. Versuch sie mit dingen abzulenken, vor denen sie keine Angst hat und die ihr sogar Spass machen. Aber troeste sie auf keinen Fall, wenn sie Angst zeigt. Ich wuerde auch versuchen mit dem Klicker mit ihr zu arbeiten und sie so davon zu ueberzeugen, das sie keine Angst haben muss. Die Box sollte niemals als Strafe fuer irgendetwas dienen. Die Hunde sollen ihre Box doch moegen und sich gerne dort reinlegen, auch wenn sie gar nicht muessen.
Wegsperren ist fuer einen Kleinen aengstlichen Welpen, das aller schlimmste was es gibt. Schliesslich bedeutet das getrennt sein vom Rudel in der Wildness seinen sicheren Tod. So baust du das Vertrauen zwischen dir und dem Welpen sicher nicht auf, sondern verhinderst es sogar.
Ich wuerde wie gesagt, das Bellen umleiten in etwas, was du gut findest. z.B. dem Welpen gestatten zu bellen, wenn du ein bestimmtes Komando gibst.
steffipingo, ich habe das Video leider nicht, hat mein Hundetrainer und den sehe ich erst am Mittwoch oder Donnerstag abend wieder.
Tut mir leid.
corgifan, einfach weiterzerren, wird die Angst eines ohnehin schon aengstlichen Welpen noch verstaerken. Die kleine ist erst seid einer Woche in ihrem neuen Zuhause und hat noch kein richiges Vertrauen zu ihren Leuten gefasst, versteht das Komando Nein sicher auch noch nicht richtig, und dann soll man sie einfach hinter sich her schleifen? So baut man Vertrauen sicher nicht auf.
Ich wuerde sagen, man sollte der kleinen Zeit geben und Sicherheit.
Nicht versuchen zu troesten oder so, sondern einfach langsam die Aengst abbauen. z.B. nur noch aus der Hand fuettern usw.
Die kleine scheint sehr, sehr unsicher zu sein, da muss man mit mehr Gedult und einfuehlungsvermoegen vor gehen, als bei einem mutigen, taffen Welpen, der sehr gut sozialisiert ist.
Bei Hudson, brauchte ich das alles nicht machen, der hatte noch nie vor etwas neuem Angst, und auch wenn er mal unsicher wurde, ist er trotzdem einfach hinter mir her geganen, denn er weiss das ihm nichts passiert wenn ich dabei bin.
Also eine ganz andere Ausgangssituation als bei MaYal.Wo Tini ist weiss ich auch nicht. Vielleicht immer noch im Umzugsstress?
Pfirsichbluete geht mir auch ab, hat noch gar nichts ueber Holly geschrieben.
Maanu, 2 wochen vergehen schnell, du wirst sehen.
LG
Gammur -
Gammur deine Erklärung gefällt mir auch etwas besser Honey ist auch nicht die mutigste und von Leine hält sie gar nichts ich mache jetzt für 2 Minuten die Schleppleine dran dann setzt sie sich hin und bleibt sitzen , dann knie ich mich wenige meter von ihr weg hin und versuche sie zu locken dann kommt sie und ich freu mich wie ein Scheekönig auf den weg nachhause habe ich gemerkt das sie immer schneller läuft will zu den Kindern und sie scheint sich hir wohl zu fühlen dann habe ich mal auf den weg nach hause die leine dran gemacht und sie ist ganz toll mit gelaufen und dan habe ich sie im Haus los gemacht und habe sie gelobt wie sonst noch etwas
corgifan Bitte nicht böse sein aber ich finde es auch etwas heftig auf die Box zu hauen das Tier kann es doch garnicht zu ordnen ich denke alles braucht seine Zeit wenn meine Kinder abends Theater gemacht haben habe ich mir auch andere dinge einfallen lassen und die haben auch gelernt one Windel und Theater zu schlafen . Gerade einen Hund der änggstlich ist da sollte man erst daran arbeiten sein vertrauen zu gewinnen dann erledigen sich manche Probleme von selbststeffipingo Ich glaube wir haben gleichzeitig geschrieben
nur du warst etwas langsamer beim einstellen ....MaYaL arbeite mit gedult und ruhe mit ihr und gewinne ihr vertrauen und das kann schon mal dauern

-
Dabsy, dein Weg ist genau der richtige, Gedult wird sich auszahlen. Gib ihr weiter so viel Sicherheit, wie sie eben braucht. Du machst das total klasse.
Genauso wuerde ich es auch versuchen.
Zu dem auf die Box hauen sage ich nicht viel, ausser das ich es nicht gut finde.
Hudson liebt seine Box, wenn ich da drauf hauen wuerde, wuerde er sie sicher nicht so gerne moegen.
LG
Gammur -
Hallo ihr,
Waren ja gestern bei meinem Bruder.Habe jetzt noch mal genau nach gefragt wann wir Bella von ihm zu Besuch bekommen.Wir bekommen sie für gut zwei Wochen
Aber das Wochenende wo wir den kleinen bekommen sollen, ist sie dann auch noch da, also müssen wir den Einzug des kleinen dann um ein paar Tage nach hinten verschieben :| Wir würden ihn dann nicht das Wochenende abholen, sondern erst Mitte der Woche, ich hoffe, die Züchterin macht da so mit
Ich möchte aber, das der kleine uns dann für sich ganz alleine hat...ist glaube ich wirklich besser
Am Samstag fahren wir uns ja die kleinen angucken, dann hören wir ja, was die Züchterin sagt
-
Vinchen, das ist eine Gute Entscheidung. Welpi braucht die erste Zeit eure komplette Aufmerksamkeit. Hoffentlich, macht eure Zuechterin das so mit.
Wenn nicht, waere es schon komisch.
Ich hatte ja die letzten 2 wochen, auch 2 Hunde als urlaubsbetreuung da.
Aber die kamen erst als wir Hudson, schon 7 wochen alleine hatten, dann geht das.
Viel spass, dann beim Zuechterbesuch.
LG
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!