Wer steht auf der Warteliste??

• @ dabsy
    Nein wie süß sie ist :)
    Naja sie wird wohl nicht ausgeschlafen sein, wenn ihr davor nochmal 5 Minuten Action macht ;) Ausserdem gibt es doch für einen Welpen nichts tolleres als schlafen..naja vielleicht fressen aber sonst ;)

• Hallo all ihr lieben , ja was soll ich sagen der erste Tag ist rum sie ist super lieb noch ein wunderhund :D Wasserstansmeldung von heute in der Wohnung null Häufchen Meldung in der Wohnung Null ,werde jetzt mal die Nacht abwarten habe sie gerade im Kennel gepackt und hoffe sie schläft jetzt , Im übrigen fühle ich mich in alte Zeiten zurück versetzt war doch tatsächlich mit Hundi drausen und genau die Katze wo ich so eine angst hatte das sie böse reagiert war mit die beiden verstehen sich stehen schon Nase an Nase die andere verkriecht sich noch . Hm eigentlich nicht das was ich erwartet hätte aber ich bin froh das es so gelaufen ist . So nu werde ich in die Heia Schlaf ausnutzen .

Ps Steffipingo bei mir ging das video sofort auf erst erschien die Seite dann musste ich nur noch auf start drücken und dann ging es los , schade das du es nicht schauen kannst .

So nu einen gute Nacht an alle Hibbeler haltet durch es lohnt sich und an alle die ihre kleinen schon haben wünsche ich eine ruhige Nacht
    Unser erster Tag war toll

• Hallooo
    Sry das ich mich nicht mehr gemeldet habe...Aber ich hatte da i-wie keinen Nerv zu!
    Also Enya ist in der Wohnung ein Monster, macht alles kaputt,bellt usw.
    Und draußen hat sie nur Angst! SIe hat Angst vorm Spielplatz direkt vor der Tür , vor Hunden , vor Menschen, vor Joggern, Kinderwagen usw. vor so ziemlich allem...
    Gestern waren wir gleich bei der Welpenspielstunde...da ist sie dann beim ableinen vor Angst zum Ausgang zurück ( von wegen die kommt hier nicht raus) durch nen Schlitz un weg war sie...Bin hinterher hab sie gerufen und sie kam zum Glück gleich zurück...Ja also die ganze Zeit ist sie da weg gerannt, nur mit dem Mops meiner Tante hat sie gespielt und keine Angst gehabt... Jedenfalls bewegt sie sich draußen auch kaum!
    Ich weiß gar nicht wie ich reagieren soll wenn sie solche Angst hat...Ihr zeigen das es nicht schlimm ist...???

Also sie geht um 22:30 Uhr schlafen, weckt mich zwischen 1-2 Uhr , schläft dann nach dem Pullern weiter bis 6 Uhr.

Wenn sie bellt soll ich dann Nein sagen oder das ignorieren ?
    Oh man sie raubt mir echt den letzten Nerv...
    Und diese Angst vor allem und jedem nervt total...Hoffe das wird besser...

ein wenig gestresste Grüße

• Dabsy, na wie war die Nacht? Hoffe das alles glatt lief.
    Du musst unbedingt berichten. Will doch wissen, wie Honey sich gemacht hat.
    Mag sie den Kennel? Und hat sie sich auch in der Nacht gemeldet.
    mexX+Ari. oh wie suess.
    Maanu, noch 2 wochen, das schaffst du noch. Du wirst sehen die Zeit wird super schnell vergehen.
    LG
    Gammur

• entschuldige mal-wenn gebellt wird muss laut "Nein" gesagt werden. Wenn sie dann immer noch nicht aufhört geht es in die Box!
    Sobald du sie dabei erwischt, dass sie etwas kaputt macht wird auch laut "NEIN!" Gesagt und ein riiieeeesen Theater gemacht!
    Sowas gibt es einfach nicht.

wenn sie vor irgendwas angst hast, gehst du einfach sicher weiter- denk nicht daran wie schlimm sie sich fühlen muss. Du musst souverän wirken und ihr zeigen:"Ich bin der Rudelführer und habe alles unter Kontrolle und du kannst mir vertrauen!" Fangt langsam an. Schritt für Schritt dann klappt das schon irgendwann. In der HuSchu solltest du besser eine Schleppleine nehmen (wurde den Teilnehmern in unserem Welpenkurs gestern auch allen angeboten). Das ist einfach sicherer.

Aber wenn sie angst hat, dann gewähre ihr immer Schutz. Lass sie sich hinter dich verkriechen und zwischen deine Beine setzen so merkt sie, dass du sie beschützt. Führe Sie langsam an den leeren Spielplatz hern ( zB gibt es tolles Leckerchen wenn ihr daran vorbei geht und es ihr nichts ausmacht-achte unbedingt auf ihre Körpersprache!!!).
    Das gleiche gilt für fremde Menschen: Bitte einige deiner Bekannten dass sie auf euch uz kommen, sich hinhocken und ihr ein leckerchen anbieten und gaaanz freundlich mit ihr reden -achte darauf, dass sich niemand über sie beugt oder mit der Hand auf den kopf tätschelt!! Sie sollen von unten mit der Hand kommen und sie am kinn kraulen.

@ Dabsy, na wie war die erste Nacht?;)
    Maanu Nur noch zwei Wochen? Dann ist endspurt angesagt!^^

• naja die eine Woche hocke ich auf der Arbeit, nächste Woche nen paar Termine, Vorbereitung etc...
    1-2x fahr ich da noch hin :)
    (sind immer 60km Fahrt gesamt, sind schon einige Euro Sprit und dieses Monat ist knapp)
    wobei mir einfällt, wir haben noch keine Haftpflichtversicherung ausgesucht

• Danke für die Antwort =)
    Leuchtet mir ein...Ich hab nur immer Angst ,dass sie wenn ich sie anmecker oder halt laut was sage auch noch Schiss vor mir kriegt...
    Wenn sie Schuhe klaut oder sowas dann sagen wir immer "Nein"...
    Anscheinend nicht streng genug oder sie versteht es nicht...

Einfach weiter gehen( hab ich mir gedacht und auch schon gemacht) aber ich will ihr nicht weh tun , sie sträubt sich total dagegen und kommt fasst ausm Geschirr...

Ich denke eh das das noch alles besser wird sie ist ja auch erst seit Freitag hier...

• MaYaL das ist aber schade das es so nervig ist da mit dem bellen kenne ich auch und weiß zur zeit auch nicht wie ich darauf reagieren soll vielleicht hat je jemand einen Tip für uns . Honey bellt immer wenn es nicht nach ihren Kopf geht ....

Meine erste Nacht jetzt sehe ich gerade ungefähr sooo aus :kaffee3: habe sie ungefähr um 12 Uhr in ihren Kennel rein getan dann hat sie geschlafen bis 2 dann sind wir raus dann Pipi und dann hat sie geschlafen bis 3uhr 30 juchuh ich habe gelernt wenn ich jammer darf ich raus :sauer: naja habe sie dann noch mal ruhig gestellt bis 4uhr 30 dann wa die Nacht erst mal rum bis 6uhr dann durfte ich gnädig wie sie ist bis 9 uhr schlafen ........
    Aber das ganze hat auch sein gutes sie hat all ihre Geschäfte drausen verrichtet sie ist schon toll ein WUNDERHUND eben :D Hutson ist in der streberliger nicht mehr alleine ;)
    Etwas ratlos bin ich auch wegen des bellens will hier kein Kläffer erziehen
    Mit meinen Katzen versteht sie sich super kaum zu glauben sie fressen aus einen Napf ....Was mache ich nur wenn meine Katze auch anfängt zu bellen nach dem Hundefutter was sie ganz toll findet :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!