Wer steht auf der Warteliste??

• http://www.youtube.com/watch?v=0tA7Tu9xBzU

Hier gehts zum Video :)

Und denkt ihr etwa, mein Hund mag mich nicht?:(
    Kusko kommt immer zu mir und klebt richtig an mir-ausser sein Dino fliegt grad durch die Gegend ;) Mein Freund kann oft rufen und locken wie er will.
    Ich gehe sonst sehr zärtlich aber eben bestimmt mit ihm um.
    Und ein strenges "Nein" hat noch nie geschadet.
    Ich quäle ihn nicht sondern zeige nur bestimmt wer hier Herr (bzw Frau ) im Haus ist- mehr nicht.
    Aber das hier ist ja ein Hibbl-thread ;)

In diesem Sinne:

Willkommen FioJa
    Hehe das mit dem Großeinkauf kenn ich auch zu gut- mein Freund konnte mich kaum stoppen^^"
    Dann zeig doch mal Bilder von deinen beiden Süßen!!

• MaYaL, such dir am besten eine gute Hundeschule, die ohne Gewalt und unterdrueckung arbeitet. Lass euch Zeit, werde nicht ungeduldig und habe Gedult.
    Hast du das Video von Hudson gesehen? Ich arbeite mit Klicker und bin begeistert davon.
    Mach dich mal darueber schlau.
    kann dir nur empfehlen, deinen Hund als kameraden zu erziehen und nicht durch haerte und Strenge. Regeln muessen sein, aber das geht auch ohne grosses Schimpfen und boss getue. Der Hund weiss, das du kein Hund bist, also ist das mit Dominanz usw. Unfug.
    Wuensche dir viel spass, am arbeiten, gedulden und deiner kleinen die Angst nehmen.
    LG
    Gammur

• Sobald ich fotos habe zeig ich sie euch.
    aber da eigentlich gar nicht geplant war das wir uns da einen Welpen aussuchen, hatten wir keine Digicam mit.
    Naja, dann knips ich halt mehr wenn er endlich da ist.
    Aber ich gönn ihm jetzt die zusätzliche Zeit noch bei Mama, manche haben ihre Welpen direkt mitgenommen, nur wir und noch jemand lassen die Kleinen noch ein bisschen bei Mama.
    Jaja, die Vernunft hat entschieden, und jetzt ist Selbstdisziplin gefragt, ich hoffe ich halte durch. :ops: :roll:

• Ich kann das Viedoe i-wie nicht sehen ...
    Hatte nicht noch jemand das Problem ????

Naja Enya schläft jetzt die ganze Zeit...
    Sie kennt ja auch gar nichts sie ist auf dem Land groß geworden.
    Vorhin haben wir es sogar geschafft an jemandem vorbeizugehen =)
    Wenn das schlechter wird o-wei o-wei...
    Hoffe sie gewöhnt sich schnell an mich und das wird besser =)

• corgifan, ein wirklich schoenes Video. Der kleine ist echt suess.
    MaYaL, ach du kannst es auch nicht sehen. Weiss gar nicht warum.
    Mein Tipp nochmal, such dir eine faehige gute Hundeschule, die euch unterstuetzen kann.
    FioJa, finde ich toll, das ihr den kleinen noch bei der mutter gelassen habt.
    Kann fuer den kleinen nur gut sein. Auch wenn es fuer euch schwer ist.
    LG
    Gammur

• hallo!

Ich denke das ein guter Mittelweg zu finden gut ist denn ich ahbe ne bekannt die macht alles mit Clicker ect. Und der Hund beißt ihr in den Arsch!!!

Spät dann hätte ich auch mal geschimpft und ihn ignoriert. Mit dem Draufhauen sowas hätte ich nicht gemacht dir klappern doch sehr laut. Habe der Züchterin von Jona gesagt sie solle die da drin füttern mit dem Bruder da rein mit Tür offen und dann langsam mit Tür zu immer mit Knabberzeug oder Futter nun schläft sie da ohne jaulen und bellen drin und beleibt da auch alleine. Sie geht sogar rein wenn sie müde ist und bleibt drin liegen bis sie ausgeschlafen hat.

Ich würde meinen Hund nicht anbrüllen aber mal Aus oder Nein find ich okay.

Woher soll der Hund sonst wissen was verkehrt ist. Wenn sich Lob und Strafe gleich anhört?

Mit der Wasserpistole die werde ich nur dann wieder holen wenn jona an die Rennmäuse geht denn da versteh ich kein Spaß sind Lebewesen und wenn sie die anbellt oder gar die Tür öffnen will wird sie nassgesprizt sagen tu ich dann nichts so verbindet sie das mit dem was sie tut und nicht mit mir.

Ich denke Mittelmaß muss es sein viel über Motivation,spiel,leckerlie, locken aber wenn mal was richtig böses gemacht wird Z.b draußen was fressen würde ich schon schorf aus sagen und es aus dem Mund holen.

Ich kenne leider viele auf dem Hundeplatz die sehr streng und hart sind und aber auch genau so viele die bestimmt dem Hund nie gesagt haben aua das tut weh... da beißen einige Junghund immer feste in die Hand und Klamotten.

Da sagt die Welpen Trainerin sag aus und dreh dich weck das machen sie einmal und Zuhause scheinbar nicht. Aber das gibt es überall einige Leute denken 1 mal die Woche Hundeplatz und der Hund hört das dass viel Hausaufgaben sind die Erfolg bringen glauben sie oft nicht.

Da ich Dogdance und Obedience arbeite und auch beim agi mitmache will und es meine Art ist wird "böse" sein nur in ganz dringlichen wichtigen Situationen sein. Sonst Clicker und Lob:)

@ Maya holt euch bitte wenn es ich nicht geht früh Hilfe um so weniger Stress und Arbeit habt ihr beim Korregieren denn umso Junger sie sind um so schneller lernen sie gutes wie auch schlechtes.

@ Gammur Ich würde mich über das Video freuen wenn du es bekommen kannst danke.

@ Dabsy das denke ich auch das wir gleichzeitig geschrieben haben
    :D
    freut mich das es sonst gut klappt!

@ all viel spaß mit euren süßen und beim warten

• steffipingo, bin ganz deiner Meinung. Ich hatte nur bedacht, das Maya's Welpe erst eine Woche bei ihnen ist, und das die aengstlichkeit, noch mit fehlendem Vertrauen zu tun hat.
    Natuerlich muss ein Hund Nein und Aus kennen und darauf hoeren, aber eben erst wenn er weiss, was das ueberhaupt zu bedeuten hat.
    Und davon gehe ich nach, bei Dabsy einem Tag und bei Maya einer Woche nicht aus.
    Ansonsten stimme ich dir 100% zu. Hudson weiss was nein und Aus bedeutet, und darum kann ich von ihm auch verlangen das er sie ausfuehrt.
    Wenn er nicht reagiert, was bis jetzt noch nicht vorgekommen ist, wuerde ich das Komando trotzdem durchsetzen, aber eben ohne wegsperren und ohne lautes Gebruell.
    Werde auf jeden Fall versuchen das Video zu bekommen.
    LG
    Gammur

• Ja klar kann man das nach einen Tag oder eine Woche nicht erwarten aber ich denke man sollte auch nicht auf die Angst groß eingehen weil das merken die sich auch schnell.

Klar nicht zerren aber auch nicht butzi butzi machen halt normal mit ihm umgehen.

Und zeigen du brauchst keine Angst haben bei cindy half manchmal das ich den Gegenstand angefasst habe und somit gezeigt habe das dabei nichts passiert.

Ansonten brülle ich nicht aber es hört sich ganz anders an wie fein oder super.

Danke wegen dem Video

gruß

• Hallo Dabsy,

super, wie es mir deiner Süssen klappt...

Ich wollte dich noch mal fragen, ob du irgendwelche Papiere bekommen hast???

Wenn du hier nicht schreiben magst, rufe mich gerne an. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße

Crusta :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!