Wer steht auf der Warteliste??

• Ich stehe auch auf der Warteliste. Der Wurf ist für Anfang März geplant, dh es wird April/Mai bis ich meinen kleinen Rehpinscher habe... und dabei mag ich jetzt schon kaum mehr warten... *seufz*

• lilactime
    Noch neun Tage bis zum Welpenbesuch, oder? Hoffentlich bringst du dann viele Bilder mit ...

Helemaus
    Ich finde die Corgis so cool :gut:
    Man trifft auch kaum auf welche, was ich eigentlich schade finde. Auf die Gefahr hin, dass es schon gefragt wurde: Wirds eigentlich ein Welpe aus einer deutschen Zucht oder hast du einen ausländischen Züchter im Visier? Ich bin nur neugierig .. :ops:

Svenja
    Endlich wieder Ayou-Besuchswochenende!
    Ich bin gespannt, wie Jenna auf ihn reagiert, wenn sie mitkommt. Aber Nougat und Zimt, das muss einfach gut gehen ...
    Und er kommt schon früher! :hurra: Ich freu mich schon so, ihn mal persönlich kennen zu lernen!
    Und das Warten an sich ist gar nicht so das Schlimme, eher die Angst, dass es wieder nicht klappt. Wir hatten so viele Rückschläge und es ist noch so lange hin und es kann noch so viel passieren. Das zermürbt mich eigentlich eher als das Warten an sich - wobei das genauso bescheiden ist...

Nebenbei will ich hier mal alle Leidensgenossen grüßen, die auf die Läufigkeit der Hündin lauern. :roll:

MaYaL
    Ahh, noch ein Roter-Fan!!
    Hast du schon Toller live erlebt? In Falkensee lebt ein Mädl und in Berlin gibts ganz viele Tollertreffen. Oder schon Züchter in Ausschau? Wie kamst du denn auf die Rasse? Gern auch alle Antworten per PN, wenn du es hier nicht schreiben willst :D
    Und trotzdem hoffe ich, dass es mit eurer Hündin nochmal aufwärts geht und ihr noch viele schöne Jahre mit ihr haben könnt

@Nightstalcer
    Dankeschön
    Wusste man eigentlich schon vorher, dass die Spermienqualität nicht ausreicht oder musste der Wurf dann um eine Läufigkeit verschoben werden? Eine Züchterin, der ich meinen Platz auf der Warteliste bei der anderen verdanke, hat für den Wurf 2009 Sperma aus den USA importiert, das klappte damals aber leider auch nicht. Spontan entschieden sie sich dann für ihre Wunschverpaarung und herausgekommen sind acht wundervolle Hunde von denen eine Schuld ist, dass ich der Rasse verfallen bin.
    Ergo: Schlechtes Sperma ist ein gutes Zeichen!

• @Pochi: Deutsche Züchterin. Sollte es dort nichts werden, wäre noch in Dänemark, Schweden (hab mit jemanden Kontakt, die jeweils ein super Corgi bekommen hat) oder Niederlande ne Möglichkeit. Da ich ein Merle möchte, wird es in Deutschland noch komplizierter.

Der "Zimtprinz" ist einfach bezaubernd.

• Zitat

@Nightstalcer
    Dankeschön
    Wusste man eigentlich schon vorher, dass die Spermienqualität nicht ausreicht oder musste der Wurf dann um eine Läufigkeit verschoben werden? Eine Züchterin, der ich meinen Platz auf der Warteliste bei der anderen verdanke, hat für den Wurf 2009 Sperma aus den USA importiert, das klappte damals aber leider auch nicht. Spontan entschieden sie sich dann für ihre Wunschverpaarung und herausgekommen sind acht wundervolle Hunde von denen eine Schuld ist, dass ich der Rasse verfallen bin.
    Ergo: Schlechtes Sperma ist ein gutes Zeichen!

Also geplant war, dass der Vater aus den USA nach D reist mit einer anderen Züchterin, die auch einen Wurf mit ihm machen wollte. Das hat auch geklappt, es wurde in Süddeutschland gedeckt. Dann sollte Moe eigentlich danach relativ zeitnahe zu meiner Züchterin umsiedeln. Er wurde aber krank und hatte nen Magen/Darm-Infekt, sodass sich das verzögerte, was aber nicht so schlimm war, weil die Hündin eh noch nicht läufig war. Doch dann entschied die andere Züchterin, dass sie Moe nicht mehr zu meiner Züchterin reisen lassen will, also sollte unsere Hündin dann dort hin zum Decken. Dann kam der Test und das Ergebnis, dass nach der Krankheit die Quliatät nicht ausreichte und meine Züchterin wich auf Ike aus, den sie erst später in der Zucht einsetzen wollte (denn der ist quasi immer greifbar und der Moe eben nicht, weil er ja bald wieder nach Amerika zurückkommt).

• Zitat

Oh, ich verpass hier so viel, das geht ja überhaupt nicht !!! :hust:

Am Wochenende darf ich endlich wieder meinen Zimtprinzen knuddeln und die Arme schließen, ich freu und hibbel richtig dolle und damit hier es auch tut:

Drachy
    Ich muss dich enttäuchen, und gleich mal aktualisieren, Ayou wird schon 1 oder 2 tage eher abgeholt ^^
    Ich wollte ihn erst sogar schon am 4. holen, aber das geht jetzt doch nicht. Aber fast, lass uns trotzdem Hibbelpartner werden ;-)

Och schade ;-) Aber für dich ist natürlich umso eher umso besser. Diese Wartezeit ist wirklich unerträglich. Kann ja eigentlich nur froh sein das die Hälfte schon um ist.

sternchen Ich weiß nur zu gut wie du dich fühlst und auch die anderen, deren Kleinen noch nichtmal auf der Welt sind. Haltet durch! ;-)

• Danke schön. Ich warte eigentlich sehnlichst darauf, dass die Züchterin sagt, ich darf vorbeikommen *sfz*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!