Tochter wurde von unserem Familienhund gebissen
-
-
Zitat
Nur mal so als Umfrage... welcher von den Antwortenden hat sowohl Hund als auch Kind?... Ah, zu langsam - da hat sich schon jemand geoutet :motz:
Ich bin 22 habe 8 jünge Geschwister die kleinste kann noch nicht laufen, aber mein jüngster Bruder wird bald 3 und ich muss sagen das Merlin noch nie einen gebissen hat. Warscheinlich auch aus dem Grund das meine Geschwister meistens aufpassen. Meine Eltern und ich haben Merlin wie auch die Kids immer im Auge.
Klar gibt es Situationen wo es ein unglücklicher Zufall ist das Hund und Kind sich blöd treffen. Aber man sollte den Kinder klar machen das ein Hund auch beissen kann und das man den Hund nicht stört wenn er schläftMein kleiner Bruder hat Merlin als Welpe mal an der Rute gezogen, ohne absicht natürlich, und Merin hat nix gemacht. Er ist auch schon über den schlafenden Merlin gefallen als der laufen lernte und Merlin hat sich nur erschrocken. Wo ich froh drüber sein kann. Ich habe meinen Geschwistern beigebracht Merlin nie von hinten zu streicheln oder die Rute zu fassen. Weil er sich dadurch erschreckt. Ist ja auch verständlich.
Auch wenn sie mal zusammen gestossen sind und das tun sie öfters beim spielen ist bis jetzt nichts passiert. Wenn merlin im Weg liegen sollte oder stehn schicke ich ihn weg auf eine Ecke Platz wo er Ruhe hat. Und keiner meiner Geschwister käme auf die Idee den Hund zu stören.
Vieleicht liegt es aber auch daran das ich und meine Geschwister immer mit Hunden zusammen sind und aufwachsen.
Auch fremden Kindern bringe ich bei sich Merlin normal zu nähern und ihn nicht zu stören wenn er schläft oder frisst.
Ich könnte es mir nie verzeihen wenn Merlin eins meiner Geschwister beisst, auch wenn es in dem Fall normal ist wie der HUnd reagiert. Aber man muss sowas nicht unnötig provozieren. Selbst jetzt könnte Merlin schnappen aber ich versuche so gut wie es gut vorzusorgen und ich hoffe es bleibt auch so. Denn wie gesagt bis jetzt hat er noch nie gebissen oder geschnappt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tochter wurde von unserem Familienhund gebissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Viel Erfolg dabei.
-
Zitat
Nur mal so als Umfrage... welcher von den Antwortenden hat sowohl Hund als auch Kind?...
ich habe sowohl Kinder als auch nen Hund.
Mein Hund hat auch keinen speziellen Schlafplatz, außer Nachts. Er liegt immer irgendwo als Teppichvorleger rum, bevorzugt im Türrahmen. Nur wenn er wirklich seine Ruhe will, geht er zu seiner nächtlichen ruhestätte.
Meine Kids haben gelernt, darauf zu achten, wo Mister Hund sich breit gemacht hat, und er nimmt ne Menge Platz ein. Aber bisher is noch keines meiner Kinder auf ihn draufgetreten. und meine beiden kleinsten sind noch keine 12 jahre alt. Also du siehst, es geht. Im übrigen solten Kinder im haus / Wohnung nach Möglichkeit nicht so rumtoben, dafür sind in den Wohnungen teilweise viel gefährlichere Dinge und viel gefährlichere Sachen, wo sie sich verletzen können. (schrankecken, Tischecken usw)
-
Hallo!
Ich finde es toll, dass Ihr alle viele Kinder habt, welche sich sehr rücksichtsvoll bewegen. Ich bin selbst mein Leben lang mit Hunden aufgewachsen und mir selbst ist es schon mehrmals passiert, dass ich versehentlich den Hund getreten habe und dieser aufgejault hat. Ich glaube auch nicht, dass wir da eine Ausnahme sind, da wir bei der Hundeschule sogar gelernt haben, dass man sich nicht entschuldigen soll, wenn der Hund im Weg lag (Wieder so eine Regel, welche wir nicht beachtet haben).
Meine Tochter hat übriegens nicht getobt, sondern hat die unter dem Wohnzimmertisch rausguckenden Gebeine nicht gesehen. Das mit dem Besucherkind ist im Urlaub passiert - der Hund lag direkt neben meinem Stuhl, das Kind hatte ihn aber nicht gesehen. Bei der Hundeerziehung lasse ich mich gern beraten, die Kinder (12+15) sollen so bleiben.Danke
-
Nur an dem Hund kannst Du da nichts erziehen, da er keine Schuld hat.
Es ist schon traurig, wenn selbst Du als Erwachsener nicht aufmerksam genug sein kannst und Deinen Hund trittst (da es häufiger vorkommt ist es noch mehr nachzuvollziehen).
Das man die Regel ind er Hundeschule lernt heit nicht, dass es normal ist, sondern, dass man wenn es denn doch vorkommt sich richtig verhält.
Dort lernt man ja auch wie man sich verhält, wenn es zu Beißereien kommt. Das heißt aber nicht dass Hunde sich beißen müssen und man bei jeden Hundekontakt die Leine losläßt.Also entweder achten hierbei die Menschen darauf, dass nichts passiert oder Ihr macht nichts. Eure Entscheidung und Eure Verantwortung, die meist auf die Kosten des Hundes gehen.
Schade. -
-
Mir geht es ähnlich wie Darkshadow , ich hab auch zwei Kinder ( 17 und 15 Jahre alt , die Große schwerbehindert und dementsprechende Besucherkids ) und auch bei mir ist noch kein Kind auf den Hund getreten .
Sie alle schauen hin , wo der Hund sich gerade hingefleezt hat und weichen aus .
Er hat im Wohnzimmer zwie Ruheecken plus die Möglichkeit unter`m Bett zu ruhen . Dies wird von uns allen akzeptiert , sprich er wird doch auch in Ruhe gelassen und nicht behelligt .
Und vor dem Toben ooder springen wird halt geguckt , wo sich Mister Hund denn gerade rumtreibt oder liegt und pennt .
LG,
Katzentier
-
Ich habe drei Hunde und einen Sohn (11) dementsprechend auch immer seine Freunde zu Besuch, das Haus ist also richtig voll, aber noch niemals hat irgendwer auf den Hund getreten!
Alle nehmen Rücksicht aufeinander, keiner der Kinder spielt, tobt oder kämpft in Nähe der Hunde.
So haben es die Kinder hier im Haushalt gelernt und da rücke ich auch keinen Milimeter von ab.
Gerade weil ich nicht will, das genau sowas wie bei euch mal passiert!Jetzt mal ganz ehrlich, wenn ich im Tiefschlaf bin und irgendwer tritt auf mich, bin ich im ersten Moment auch grillig und wehre mich
- absolut verständlich und nachvollziehbar!
-
Ich denke mal , daß der Hund sich fürchterlich erschrocken hat .
Und das würde wohl jedem so gehen .
LG,
Katzentier
-
Zitat
Hallo!
Ich finde es toll, dass Ihr alle viele Kinder habt, welche sich sehr rücksichtsvoll bewegen. Ich bin selbst mein Leben lang mit Hunden aufgewachsen und mir selbst ist es schon mehrmals passiert, dass ich versehentlich den Hund getreten habe und dieser aufgejault hat. Ich glaube auch nicht, dass wir da eine Ausnahme sind, da wir bei der Hundeschule sogar gelernt haben, dass man sich nicht entschuldigen soll, wenn der Hund im Weg lag (Wieder so eine Regel, welche wir nicht beachtet haben).
Meine Tochter hat übriegens nicht getobt, sondern hat die unter dem Wohnzimmertisch rausguckenden Gebeine nicht gesehen. Das mit dem Besucherkind ist im Urlaub passiert - der Hund lag direkt neben meinem Stuhl, das Kind hatte ihn aber nicht gesehen. Bei der Hundeerziehung lasse ich mich gern beraten, die Kinder (12+15) sollen so bleiben.Danke
nun, dann solltest du auch weiterhin damit rechnen, das deine Kinder und auch Besucherkinder geschnappt werden können.
Natürlich sollten Kinder sich nicht verändern oder zurück stecken, aber sie sollten auch lernen, Rücksicht zu nehmen und aufzupassen! Dabei is es egal, ob es sich um einen Menschen oder einen Hund handelt.Und es hat noch keinem Kind geschadet, sowas zu lernen. Meine jüngste Tochter is gerade 6 Jahre alt geworden, sie rennt auch ab und an mal verbotenerweise durch die Bude, springt, turnt etc. Dennoch weiß sie, das sie trotz aller turnerei auch darauf zu achten hat, wo der Hund liegt oder wo seine Beine evtl "durchschauen" können. Das beeinträchtigt in keinsterweise das Spielverhalten, sie is nur sehr aufmerksam. Und das finde ich gut.
Denn ebenso muß der Hund und auch andere Menschen aufpassen, wenn sie mal im Weg is oder, was auch ab und an mal passiert, vor dem Fernseher auf dem Boden liegt, oder mit Spielzeug auf dem Boden beschäftigt is. Auch Kinder würde es nicht gefallen, wenn man ihnen auf die Hand tritt, weil man nicht drauf achtet wo sie gerade spielen.
Rücksicht MUß einfach sein. Und schaden tut es einem Kind auch nicht!
-
Zitat
Nur mal so als Umfrage... welcher von den Antwortenden hat sowohl Hund als auch Kind?... Ah, zu langsam - da hat sich schon jemand geoutet :motz:
Ich habe eine 12 jährige Tochter.
Auch unser Hund liegt da wo es ihm gerade in den Sinn kommt und schlummert vor sich hin. Außer Nachts. Wenn bei uns Jubel, Trubel, Heiterkeit angesagt ist, gibt es ein "Ab Marsch" und Einstein verschwindet in seine sichere Ecke.
(Den Tipp mit Ab Marsch habe ich von hier. Danke nochmal).LG Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!