Brauche Rat - Hundehaltung möglich oder nicht?

• Also das Warten fällt echt schwer, vor allem wenn ich mir sowas hier anguck:

http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=151064.html

:hilfe:

In den bin ich total verliebt.

Aber nützt ja nix. Ich könnte das Tier nicht mit zur Arbeit nehmen. Und vielleicht ist es wirklich nicht sinnvoll, nur für abends und am Wochenende einen Hund zu haben... :| Es ist auch so, daß mein Freund z. B. meiner Mutter, die in der gleichen Straße wohnt, die Hundebetreuung nicht zutrauen würde.

• Ja, gell... Zuckersüß!! Und die Bedingungen würden auch passen, von wegen Katzenverträglichkeit. Zum Glück ist der weit genug von mir weg, sonst wäre ich vermutlich schon hingefahren... :ops:

• So, ich will jetzt nicht nen extra Thread aufmachen da ich ja das gleiche Anliegen habe.

Also, ich träume auch schon ewig von einem eigenen Hund und mach mir in letzter Zeit echt ernsthafte Gedanken darüber mir einen kleinen Mitbewohner zuzulegen.

Will jetzt nur mal sehen, ob ein Hund bei mir sinnvoll wäre und ob ich auch wirklich alles bedenke.

Ich wohne in einer 3 Zimmer-Wohnung mit ca. 70 qm, unten haben wir einen Garten den ich mitnutzen kann und gleich um die Ecke hat es viel Natur mit einem kleinen See. Also sehr schön zum spazieren gehen.

Ich bin beruflich Vollzeit tätig. Denke aber, dass ich den Hund mit ins Büro nehmen könnte. Wenn das nicht geht, hat sich das Thema eh erledigt. Brauche ja keinen Hund um ihn den ganzen Tag alleine zu lassen.
    Im Büro haben wir schon einen Jack-Russel, langweilig wärs also auch nicht.

Ich denke eher an eine kleine Rasse, wie Chihuahua, Kleinspitz oder vielleicht auch nen Jack Russel.
    Was gibt es sonst noch so für Rassen in der Größenordnung?

Ich denke es spricht bei mir eigentlich nix gegen einen Hund, aber ich will nix überstürzen. Ist ja doch eine Große Verantwortung. Im Herbst fahr ich eh erst mal in Urlaub, vorher wird also schonmal nix bezüglich Hundeanschaffung unternommen.

Könnt Ihr mir vielleicht auch ein paar gute Bücher mit Infos über Erziehung, Krankheiten und so empfehlen? Die die ich bis jetzt angelesen hatten, beschäftigen sich ein bisschen zu viel mit Zucht und Ausstellungen als mit dem Hund selbst.

Freu mich über Antworten. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!