2te Steuermarke?

• In Nürnberg ist es auch Pflicht die Steuermarke gut sichtbar am Hund zu befestigen. Wird man mit Hund ohne Steuermarke erwischt dann gibt es entweder eine Verwarnung oder gleich eine Geldstrafe.

• Also bei uns ist es auch Pflicht "Das Hund Marke trägt" Beantragt man ne 2te verliert die 1ste ihre Gültigkeit. Kosten 2€ auch bei nicht mehr lesbaren Marken. Ausnahme Welpen bis 6 Mon. da gibts bei nicht lesbar die neue kostenlos wenn die alte als "Beweis"vorgelegt wird.

LG

• Zitat

Ich hab mir einfach nen Karabiner gekauft und kann zwischen 3 Halsbändern und 1 Geschirr munter wechseln :D

Ich bin ja immernoch auf der Suche nach kleinen Karabinern.
    Ich habe 2 "Fußhupen" und da sollte der Karabiner so klein und leicht wiemöglich sein. Bisher bin ich noch nicht fündig geworden

• hallo tamara,
    schau mal in handarbeitsgeschäften, stoffläden, die auch zubehör anbieten, dort bekommst du sie.
    gruß marion

• Zitat

hallo tamara,
    schau mal in handarbeitsgeschäften, stoffläden, die auch zubehör anbieten, dort bekommst du sie.
    gruß marion

Puuuhhhh, da müste ich mal gucken wo ich solch einen Laden bei uns finde.
    danke Dir für den Tipp

• Zitat

Puuuhhhh, da müste ich mal gucken wo ich solch einen Laden bei uns finde.
    danke Dir für den Tipp

Nimm doch die Karabiner von dem Einkauf-Chip, ansonsten guck doch mal auf nem Flohmarkt

• Zitat

meiner trägt die tassomarke sowie auch die Steuermarke am Halsband, dieses trägt er ja immer, zusätzlich zum geschirr. Allerdings is die Steuermarke kaum noch lesbar!

Wenn ich jetzt eine neue beantrage, wie kann ich die dann vor diesem "nicht lesbar" sein schützen?

Muß man in so einem Fall überhaupt ne neue Marke beantragen und zahlen? Oder wie sieht das aus, wenn so eine Marke nicht mehr lesbar is?

so auch wenns lange, lange her is, aber ich habe endlich daran gedacht und war heute beim ordnungsamt.

ich bekam kostenlos eine neue Marke. Allerdings mit der Aufforderung die alte "unlesbare" einzureichen.

Die neue Steuermarke trägt allerdings auch ne andere Nummer, und so wird dann nur die Adresse der alten Nummer auf die neue Übertragen.

na jedenfalls gab es die wie gesagt kostenlos.

Ich habe sie sofort mit Tesa umklebt, so klimpert nichts mehr und sie is geschützt vor dem abnutzen.

Wollte ich nur kurz erzählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!