Spike macht neue Sorgen......*verzweifel*
- Nillay
- Geschlossen
-
-
Ich habe es Dir ja schon geschrieben. Ist wohl besser so. Du hast einfach zu viel um die Ohren.
Und weisst Du welcher Satz mir ans Herz ging ?ZitatIch bin so erleichtert das es nicht am Hund liegt.
Genau der.
Da zeigt sich,wieviel Dir an diesem Hund und seinem weiteren Leben liegt.
Er ist ein Jahr, und er hat gute Chancen in einem neuen zuhause sich einzuleben. Ihr wisst ja jetzt auch,was Spike braucht und ich hoffe,die vermitteln nach diesem Stand.Hast Du die Möglichkeit,noch später mal zu erfahren in was für eine Familie er kommt und wie es ihm geht?
Deine Trauer kann ich gut nachvollziehen, aber Du wirst sehen,ihm wird es gut gehen, weil Du ihn abgegeben hast, bevor ER das Problem geworden wäre.
Das mit dem Trainer kenne ich übrigens auch. Chandro war heut morgen nur am ziehen und am hüpfen ( wir üben im Moment Alltagssituationen damit Chandro sicherer wird ) Regina nimmt meinen Hund und siehe da.... sieht gut aus bei den zweien. Richtig gut.
Also auch bei mir spielt der Hund himmelhochamerika, WEIL ER ES BEI MIR KANN. Man kommt sich ziemlich blöd vor.
Aber ich werds lernen, Habe allerdings im Gegensatz zu Dir nur die Hunde um die Ohren. das ist etwas völlig anderes.
Ich wünsch Dir für Deine ganzen weiteren Probleme noch viel Kraft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spike macht neue Sorgen......*verzweifel** schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Auch der Trainer meint das es nicht vorhersehbar war das sich alles und auch Spike so entwickelt. Aber Spike ist kein Hund der neben einer Familie so her läuft wie Lilly.
Falsch, das hab ich vor über einem Monat geschrieben ...
ZitatWenn auch nur kurz, so habe ich Spike als einen sehr aufmerksamen, gehorsamen und gelehrigen Hund kennengelernt und ich bin mir sicher, wenn du dir die Arbeit machen würdest und die Zeit nimmst, diesen Hund zu beschäftigen, mit ihm zu arbeiten, ihn zu fordern und somit auszulasten, dann würden sich manche deiner Probleme mit dem Kerl erledigen. Das ist ein Jacki-Mix, ein Powerpaket, der will arbeiten - kein klassischer Mitläuferhund.
wofür eigentlich .... :kopfwand:
Kopfschüttelnd, staffy
-
Liebe Staffy, wenn Du meine Beiträge gelesen hast weisst Du das ICH das Problem bin und die Zeit für den Hund so nicht aufbringen konnte.
Und das ich das sehr wohl eingesehen habe, sonst wäre er ja noch hier und ich würde weiter rumprobieren......
Also wo ist das Problem?
Ich habe ihn doch jetzt aus genau dem Grund abgegeben.....
-
Zitat
Falsch, das hab ich vor über einem Monat geschrieben ...
wofür eigentlich .... :kopfwand:
Sorry ,aber das war total daneben !
Als Moderatorin solltest Du den Ball vielleicht ein bißchen flacher halten und Dich per PN oder Mail Dich erstmal über die ganze Situation informieren .
Für Schlammschlachten und Schuldzuweisungen ist das Forum nicht da , auch und gerade nicht für die Mods .
KatzentierKopfschüttelnd, staffy
-
Zitat
Und das ich das sehr wohl eingesehen habe, sonst wäre er ja noch hier und ich würde weiter rumprobieren......
Nur leider ein bisschen spät, trotz einiger Ratschläge, Tipps und vieler Meinungen. Die Kastra-Gegner hatte alle keine Ahnung und wenn ich hier ein paar Seiten zurück blätter, las sich das auch noch anders ...Ein Problem ist das für mich nicht, ich bedauer nur, daß es soweit kommen mußte.
Dennoch, alles Gute (ich hoffe, Lilly bleibt Einzelhund)
Gruß, staffy
-
-
Staffy ,
sorry , aber von einer Moderatorin erwarte ich ein anderes Verhalten !
Du solltest Dich über die gesamte Situation von Anja informieren , bevor Du solche Formulierungen losläßt .
Wenn Du sie dann noch losläßt , was ich doch zu bezweifeln wage .
Katzentier
-
Wo habe ich behauptet das die Kastra Gegner keine Ahnung haben?
Oh Mann wir haben alles versucht um den Kleinen zu behalten, haben Tipps angenommen und versucht alles zu geben.
-
ich kann dich in deiner situation absolut verstehen und denke, du hast die richtige entscheidung für dich und spike getroffen.
ich kann mir vorstellen, wie schwer dir das gefallen ist.
liebe grüße
stella
-
Also, irgendwie finde ich das hier alles schon ein bisschen komisch. Staffy ist wohl eine derjenigen in diesem Thread, die sowohl die Situation als auch den Hund am besten einschätzen kann, weil sie vor Ort war!
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Hundebesitzer ihre Situation aus ihrer Sicht schildern. Das ist eine andere als die von anderen.
Ich finde übrigens auch nach all den Beiträgen nicht, dass für den Hund alles versucht wurde. Auf mich macht es eher den Eindruck als ob eine Rechfertigung zur Abgabe mit all den vermeintlichen Versuchen was zu tun so besser ins Gewissen passt.
Trotzdem halte ich es für besser, dass er nun ein neues Zuhause bekommen soll. Den Aufenthalt in einem Tierheim wünsche ich jedoch keinem Hund.
Und dann hoffe ich noch, dass kein nächster zweiter Hund angeschafft wird, denn auch für den wird es nicht anders laufen können.
Viele Grüßen
CorinnaAnhang für alle die, die meinen ein Moderator darf keine eigene Meinung vertreten: Dieser Beitrag ist meine ganz persönliche Meinung und unabhängig von meinem Mod-Dasein verfasst.
-
Hallo Nillay,
Hut ab vor dieser Entscheidung.
Ob sie zu spät kam, mag ich auch nach Lesen all deiner Threads nicht beurteilen. Ich kann jedoch absolut nachvollziehen, dass ihr sie euch nicht leicht gemacht und alles versucht habt, was IHR konntet. Jeder hat einen unterschiedlich langen Atem.Spike scheint ein sehr charakterstarker und intelligenter Hund zu sein, der eure Schwächen gnadenlos ausgenutzt hat. Ich hoffe für ihn sehr, dass sein Wesen bei der Vermittlung berücksichtigt wird und er ein Zuhause bekommt, dass ihm gerecht werden kann.
Ich wünsche dir und deiner Familie, dass ihr ein wenig zur Ruhe kommt und eure anderen Probleme sich mit der Zeit bessern.
Fühl dich gedrückt...
LG,
SaFla -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!