Bewegungen in Zeitlupe !!
-
-
Hallo ihr !!!!
Ich bzw. wir (meine Schwiegermutter) haben ein kleines Problem (Oder auch nicht ???)
Wir haben am Wochenende bei ihrer kleinen Malteser-Dame ganz komische bewegungen beobachtet.
( Die kleine ist 1,5 Jahre alt )
Sie fing während dem spielen auf einmal an gaaaanz langsam zu laufen, sie hob dabei die Pfoten gaaanz langsam und auch der Kopf bewegte sich enorm langsam. Der Bewegungsablauf war soweit "normal" nur eben alles wie in Zeitlupe. Das sah irgendwie sehr seltsam aus. Es hat etwa 2-3 Minutan angehalten. Auf Ansprache hat sie gar nicht reagiert !?
Danach war alles weg. Wir haben sie abgetastet, irgendwelche Blätterreste oder sonstige Fremdkörper gesucht aber nichts gefunden.
Etwa 2 Stunden später hatte sie nochmal so einen "Anfall". alles ging wie in Zeitlupe, echt jede Bewegung.Heute Mittag hat sie einen Termin beim TA, ich wollte mich nur paralell dazu mal erkundigen ob jemand sowas schon mal gesehen hat !?
Mein Lucky war nicht dabei, da die kleine gerade läufig ist; auch keine andern Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
????
Das hab ich ja noch nie gehört... Ich würde es aber in jedem Fall abklären lassen!
-
Ich kenne dieses Verhalten. Hab ich immer bei dem Bouvier und dem Staff-Mix bei uns am Stall gesehen.
Der Bouvier hat das immer gemacht wenn sie sich an Katzen, Vögel etc. angeschlichen hat und diese jagen wollte. Und der Staffmix ist immer im Zeitlupentempo unter Büschen und Zweigen langgeschlichen und hat sich dabei genüsslich den Rücken kraulen lassen. Wenn man ihr dann mit den Fingern über den Rücken gegrabbelt hat, hat sie das auch gemacht.
Wir haben uns erstmal auch darüber gewundert, konnten aber wirklich ausmachen in welchen Situationen sie das gemacht haben.Ich würde einfach mal schauen ob sie das nochmal macht und dann mal die Situation genau beobachten. Kann ja sein das sie auch was gesehen hat wie z.B. einen Vogel, wo sie sich anschleichen wollte?!
Ansonsten den TA einfach beim nächsten Mal fragen was er davon hält.
-
Zitat
????
Das hab ich ja noch nie gehört... Ich würde es aber in jedem Fall abklären lassen!
Auf jeden Fall. Sie war mit der kleinen heute Mittag schon beim TA. Ich hab noch nicht mit ihr Telefobniert, weiß noch nicht ob was dabei raus gekommen ist !
Bubble: ganz ausschließen kann ich ein anschleichen zwar nicht, wir waren schon draussen, aber im Pavillion. Da sieht man eher weniger "Beute". Aber wer weiß ?
EDIT: beim TA kam nichts raus, körperlich ist sie soweit gesund, es ist noch ein Blutbild gemacht worden, um zu sehen, ob irgendwelche Werte verändert sind. Da stehen die Ergebnisse noch aus.
-
Hallo Nimesi,
auch wenn Dein Thema schon ein paar Tage hier drin steht, möchte ich gerne antworten.
Also, wir haben eine Bouvier-Hündin, die macht genau das selbe. Nicht, weil sie jagen will, also sich an etwas ran schleicht, sondern einfach so. Die Bewegungen sind noch langsamer als Zeitlupe, wie in Trance oder apathisch. Sie reagiert komischerweise dann nur, wenn wir sie fragen, ob sie ein Leckerli möchte, dann ist alles wie weg geblasen. Wenn wir sie einfach in Ruhe lassen, ist "der Anfall" nach ein paar Minuten wie weg geblasen.
Ob Ihr es jetzt glaubt oder nicht, sie macht das hauptsächlich an Stellen, die etwas mit "Tod" zu tun haben. Das haben wir heraus gefunden, weil in unserem Garten ein paar Kleintiere verbuddelt sind und genau an diesen Stellen bekommt sie diese "Anwandlungen". Beim Spaziergang ist uns das bisher nur an einer einzigen Stelle passiert.
Ich hoffe, Ihr erklärt mich jetzt nicht für verrückt, aber es wirklich so.
Liebe Grüße -
-
Hallo Petra !
schön das du antwortest.
Und Nein, ich halte dich nicht für verrückt !!!
Ich habe nämlich mal nachgedacht, Shiva (es handelt sich hier um den Hund meiner Schwiegereltern) hat das draussen gemacht, in der nähe von Thommys Grab. Das war ihr Hund vor Shiva. Und drinnen hat sie das gemacht, wo Thommy eingeschlafen ist. Immer ziemlich in der Nähe wo sein Schlafplatz war. Dort lag er am Ende !?Hilfe, ein bisschen komisch ist mir das schon. Ich werde es auf jeden fall mal mit meiner Schwiegermutter besprechen.
Auch Shiva reagiert eher gar nicht. Wenn man sie anfasst bei solchen "Anfällen" ist sie in Sekundenbruchteilen ganz normal.
EDIT: nein, ein jagen ist das auch bei uns nicht. Es ist die "normale" Bewegung gaaaaaanz langsam.
-
Hallo Meike,
na dann bin ich ja doch beruhigt, dass Du mich nicht für verrückt hältst.
Bei unserem Hund war nämlich von der medizinischen Seite her zum Glück auch nichts festzustellen.
Damit beweist sich wohl immer mehr, dass unsere Tiere um einiges schlauer sind, als wir. :kopfwand:
Würde mich freuen, wenn Du mir mitteilst, was denn Deine Schwiegermutter gesagt hat.
LG
Petra -
Ich muss ganz ehrlich sagen, da läuft mir ein kleiner Schauer über den Rücken!
-
Zitat
Ich muss ganz ehrlich sagen, da läuft mir ein kleiner Schauer über den Rücken!
mir war das auch ein bisschen komisch, aber die Tiere sind manchmal eben doch schlauer !?
-
Die Fellknurrer haben definitiv mehr Wahrnehmung. So eine Story habe ich allerdings noch nie gehört, und ich finde das sehr sehr interessant!
LG Micha
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!