kastration, wirklich so schlimm?
-
-
Zitat
Ich gehöre übrigens auch zu den bösen Fories, die von vorbeugender Kastration so überhaupt nichts halten.
Ich weiß. Die Naivität ist hier oft schier grenzenlos
Aber genauso wie Millionen Menschen trotz Todeswarnung rauchen, werden auch immer "verantwortungslose" Hundehalter existieren, die ihre Hunde unbeaufsichtigt rammeln lassen. Das ist ja so viel besser als Kastration, gell? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Genau... und was ist besser: Tierheim/Tötungsstation/Perrera/Canile/etc. versus Kastration, weil das Herrchen/Frauchen so verantwortungslos ist?
Mir ist es lieber, dass sich jemand für einen "halben" Hund entscheidet - sei es, wenn er mit der blutenden Hündin nicht klarkommt, oder wenn er einen maskulinen Rüden nicht mag - als dass ansonsten tausende von Hunden nicht vermittelt werden, im Tierheim alt werden und sterben oder gleich die Todesspritze kriegen.
Du driftest wieder mal ab, was hat ein Tierheim, eine Tötungsstation ect. mit der Themenstarterin zu tun?
Sie will ihre Hündin aus anderen, bequemlicheren Gründen kastrieren!ZitatAch, Mausi... Wenn Du schon lästerst, dann musst du auch erst mal richtig lesen. Ich bin in dem Forum, WEIL die User hier so unglaublich... aber das gehört jetzt nicht hierher.
Schade, dass du an keiner vernüftigen Diskusion teilhaben kannst, ohne anzuecken und provokant zu werden!
Kenn ich von Leuten in deinem Alter so gar nicht, kenne ich eher aus Kindertagen!
Aber es gibt wohl nichts was es nicht gibt! :keks: -
Zitat
was soll denn das schon wieder heißen? :/
*mal stellvertretend
na ganz einfach - Dein Hund ist noch nichteinmal bei Dir eingezogen. Du stellst hier also eine Frage, die frühestens in 6-8 Monaten aktuell sein würde. Und vielleicht ändert sich bis dahin noch einiges.also so hab ich Friedericke jedenfalls verstanden
lg
susa -
jetzt wirds aber dolle hier.
Warum muß man sich gegenseitig angreifen ?????? :kopfwand:@ katzetier
wann is endlich Mittwoch ???
Will endlich was gescheites lernenen !!! -
Gaby , ich seh es . Meine Bekannte hat drei Hündinnen und alle unkastriert . Sind die läufig geht sie halt früher oder später als sonst mit ihren Mädels .
Und die Mädels sind super erzogen und hören auch während der Stehtage .
Ich hab wirklich Respekt und zieh den Hut davor , wie sie ihr Trio im Griff hat .
LG,
Katzentier
-
-
Zitat
Ich weiß. Die Naivität ist hier oft schier grenzenlos
Aber genauso wie Millionen Menschen trotz Todeswarnung rauchen, werden auch immer "verantwortungslose" Hundehalter existieren, die ihre Hunde unbeaufsichtigt rammeln lassen. Das ist ja so viel besser als Kastration, gell?Das sind doch zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.
Ich bin gegen vorbeugende Kastration und dabei kann ich sogar noch aufpassen, dass meine Hündin nicht ger*****t wird.
Wahnsinn zu was manche Hundehalter fähig sind, oder!?! :irre: -
Zitat
Du driftest wieder mal ab, was hat ein Tierheim, eine Tötungsstation ect. mit der Themenstarterin zu tun?
Sie will ihre Hündin aus anderen, bequemlicheren Gründen kastrieren!GENAU! Sie WILL nicht ständig auf den Hund aufpassen müssen, wenn er läufig ist. Was denkst Du denn, was das Resultat sein wird irgendwann? Wenn jemand auf den Hund aufpassen WILL, braucht es auch keine Kastration, weil der Hund keine Gelegenheit haben wird!
Warum geht ihr eigentlich immer von euch aus? Es gibt nunmal auf der Welt noch Menschen, die nicht so perfekt sind.
@Katzentier: Hör sofort auf mit der elendigen Bömmelei! Bist Du etwa das einzig intelligente Wesen hier? :^^:
-
So ! Das wars jetzt. Schreibt keiner mehr.
Hab mich nichts desto trotz amüsiert -
-
Katzentier,
in meinen Hundekreisen (Neufundländer) gibt es nicht eine kastrierte Hündin, nicht einen kastrierten Rüden. Ich habe HH im Verein, die halten Rüde und Hündin, sind keine Züchter, es kommen keine Welpen. Wie schaffen die das bloß
?
Außerhalb der Läufigkeit treffen wir uns regelmäßig zu Spaziergängen, auf Ausstellungen usw.. Warum gibt es keine nennenswerten Probleme?
Weil wir unsere Hunde gut erzogen haben, weil wir uns mit den Tieren beschäftigen.Kommen wir nochmal auf die Kastration als Präventivmaßnahme zurück. Ich habe seit bald 20 Jahren von keinem Gebärmutterkrebs bei Hündinnen mehr gehört. Jedenfalls bei unseren Neufundländern. Ab und zu gibt es mal Streß wegen einer Scheinträchtigkeit. Aber im Großen und Ganzen werden keine gravierenden Probleme beschrieben.
Auch ich bin der Meinung, daß die Bequemlichkeit der HH und die Kastrationsfreudigkeit mancher TA, die übergeordneten Rolle spielen.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!