• Hi


    Wie wäre es denn mit ' nem Freund fürs Leben ?
    Meine natürlich Viehtransporter ....
    Wir haben einen Ifor Williams ( doppelstöckig ) ,
    aber für das ATV werden wir noch einen kleineren besorgen .
    Da gibt es was ganz nettes für ein paar Schafe P6G & P8G
    heißen die kleinen . Sind aus Alu und echt praktisch .
    Gammeln tun die auch nicht wirklich also rechnet sich der Preis .
    Wäre das nicht was für euch ?



    Antje

    • Neu

    Hi


    hast du hier Viehwagen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Antje,


      *hüstel* für die paar Schafe muss es wohl keiner aus Alu sein :wink: Ich weiß, dass die Dinger echt klasse sind, aber der Preis... :flehan:


      Viele Grüße
      Corinna

    • Hallo -
      ich habe mir die Dinger auch mal eben im
      Internet angeschaut....


      Ohne Zweifel : Super !


      Aber leider gehöre ich nicht zu denen, die
      sich die Petersilie mit Fleurop nach Hause schicken lassen können
      :) :)


      Nun ja...irgendwas baufälliges, noch zugelassenes wird sich
      schon finden...


      Schöne Grüße
      von
      Christine

    • Naja , die Petersilie mit Fleurop ist bei uns auch nicht drinn. Wir hatten früher so olle Holzpferdeanhänger
      die wir dann immer so mit ach und krach durch den Tüv
      bekommen haben.
      Irgendwann waren wir es dann leid und da wir sowieso viel
      Ladefläche für die Schafe brauchen haben wir uns in Holland
      den Ifor Hänger geholt . Das ist jetzt auch schon einige Jahre
      her und er ist immer noch wie neu .
      Das tolle ist , das man die Lämmer nicht mehr in die 2. Etage
      wuchten muß , sondern sie laufen von selber die Rampe hoch .
      Praktisch ist auch das man die Dinger mit dem Hochdruckreiniger
      blitzschnell wieder sauber hat und gerade die kleinen sind sehr
      handlich und leicht .
      Man kann sie sogar als Trial Pferch verwenden .....



      Antje

    • Huhu nochmal,


      wenn ich soviele Tiere wie Du hätte und nicht nur so zum Spaß ein paar Wollis auf der Weide, dann würde ich da natürlich auch nicht sparen wollen. Aber für die paar Mähs, die wir haben, steht das ja in keinem Verhältnis... Da wäre dann der Hänger mehr wert als mein Auto *hüstel*
      Wenn ich dann irgendwann mal ganz fürchterlich expandiere, denk ich nochmal drüber nach :wink:


      Viele Grüße
      Corinna

    • Es gibt irgendwo in Frankreich/Elsaß einen Händler der zu zivilen Preisen fahrbare weidehütten ect. anbietet, ich werde mich mal schlau machen den so was brauche ich auch.
      Was Du auch mal versuchen kannst ist eine Anfrage in div. Reitvereinen im Frühjahr dann werden oft neue Hänger gekauft und die alten abgegeben.
      Wenn Du Beziehungen zu einem Landmaschinen händler hast die kommen bei rep. bei Bauern rum und können da gewiss fragen
      ich habe da gerade auch so eine Anfrage laufen :wink:

    • antje – ohne Frage, der P6G ist echt ein tolles Ding – und ich habe ihn
      mal noch auf meinen Weihnachtswunschzettel geschmuggelt – auch wenn er dort nur meinen
      Gatten erheitern wird ;-)
      Gestern abend habe ich mir auch noch einen Wolf gegooglet obs ihn irgendwo günstig gebraucht gibt...Leider Fehlanzeige.


      kirsten – das wäre nett, wenn Du den Elsaß Händler rausfinden könntest....ich habe Verwandtschaft dort – der Weg könnte sich also lohnen...
      und ansonsten gehe ich die Bauern hier abklappern...das kann ich schon recht gut....
      ....nur fahren die in letzter Zeit immer so große Schlenker wenn sie mich sehen... ;-)



      Schöne Grüße
      Von
      Christine

    • Zitat


      ....nur fahren die in letzter Zeit immer so große Schlenker wenn sie mich sehen... ;-)


      Kann ich gut verstehen.... "ham se ma ne Wiese, ham se ma n Hänger, was ham se noch so im Angebot?"


      :D :D :D

    • Achtung, Achtung,
      eine Verkehrsdurchsage :


      Auf der Gemarkung Hessenacker, Flurstück 23 kommt
      ihnen eine Schwäbin entgegen.
      Fahren sie äußerst zügig vorbei, halten sie nicht.
      Wir melden uns wieder wenn die Gefahr beseitigt ist.


      :tach:
      Grischdiene

    • Zitat

      ....nur fahren die in letzter Zeit immer so große Schlenker wenn sie mich sehen... ;-)



      Schöne Grüße
      Von
      Christine


      Wieeeesssssooooo :lol: das mit der Wiese ist doch kein Problem, ich habe im Moment 6ha frisch eingesääte wiese bekommen für mal ab zu weiden und ansonsten von der Landespflege 6 000 qm für zum pflegen das haben meine Damen den Sommer über betrieben ansonsten darf ich hier die Pferdekoppeln pflegen (der Ort hat ungefähr 30 Einwohner und 80 Pferde auf jeden kommt fast ein halber Hund und 18 Schafe gibts auch :wink: )
      im Frühjahr gehe ich mit Schafen und Hund abneds ne Runde spazieren im Herbst waren wir auf den abgeerntetenFlächen unterwegs.
      Mich lieben die Bauern mitllerweile

      • Neu

      schau mal hier: Viehwagen* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!