Hund ist täglich alleine, Herrchen gestorben!
-
-
Hallo,
ich würde mich auch mal gern äussern zu deinem Thema.
Erstmal herzliches Beileid!!! Es ist eine schwere Zeit jetzt, ob für dich oder auch für Basko. Denn Basko hat auch sein Leben mit deinem Vater geteilt. Ihr leidet beide.
Das Basko da alleine ist, dass haben dir schon die anderen Foris geschrieben, kann und soll nicht so bleiben. Der Hund ist dort alleine, sich total selbst überlassen. Hat keinen an den er sich wenden kann, er brauch genauso die Zuwendung und seine Streicheleinheiten, all dies bekommt er nur wenn du mal kurz rüber gehst und ihn versorgst oder mit ihm spazieren gehst. Aber das ist kein Zustand für ihn.
Das was Eve geschrieben hat mit dem Wohnrecht wegen des Hundes, das stimmt so, so haben es viele Bekannte von mir auch gemacht, wenn ein Hund zum Beispiel für die Zeit des Kuraufenthalts bei ihnen war. Da kann der Vermieter nichts machen.
Ich wünsche dir und Basko ein schönes gemeinsames Leben, du wirst sehen, so ein Hund an seiner Seite zu haben ist sehr viel wert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ihr ihn nicht nehmen könnt, versucht bitte schnell, jemanden zu finden (Pflegestelle etc.). Mach doch mal Aushänge beim Tierarzt usw. vielleicht finden sich ja ältere Leute, die auch einen älteren Hund nehmen würden. Aber lasst ihn bitte nicht länger allein in diesem Haus, der Hund leidet dort, erstmal trauert er um sein Herrchen und dann den ganzen Tag allein, das geht nicht. Könnt ihr ihn nicht wenigstens übergangsweise zu Euch nehmen??
LG Noora und Jerry
-
Hey danke für die ganzen Antworten, und auch das mit dem Mietrecht Artikel, danke für die Mühe.
Ich werde mich heute mit meinen Geschwistern und meiner Mutter hinsetzen udn das Thema diskutieren, werde es sagen, dass wir probieren können wie es erstmal funktioniert, bevor wir "noch" nichts besseres gefunden haben, sie will ihn direkt ins Tierheim geben, wenn die sich bereit erklären, aber ich versuche da noch einiges hinzubiegen. -
Das tut mir wirklich leid was euch passiert ist, eine sehr schwere situation!
Was hälst du davon wenn du dich mal mit einem Tierschutzverein in verbindung setzt und denen einfach mal dein problem schilderst? evtl haben die gerade eine pflegestelle frei wo er hín könnte falls es bei euch nicht klappt oder noch eine andere idee!
Das erste was ich an deiner stelle tun würde, wäre alle tierschutzorgas die ich finden kann abklappern und fragen ob sie helfen können!Schau mal hier zB:
-
Ich werde heute im Tierheim anrufen, und denen das Problem schildern, und mir das Tierheim ansehen. Meine Mutter möchte ihn hier nicht haben, ich versuche noch alles zu reißen was möglich ist, ich will ihn nicht ins Tierheim geben. Vielleicht wissen die auch noch Leute die Hunde suchen, oder haben eine Gute Idee wo er bleiben könnte. Ich will ihn auhc nicht weit weggeben, er hat dann ja keinen Menschen mehr, den er kennt.
-
-
Stefan, was ist mit der Nachbarin, die auch mit ihm Gassi geht? Rede doch nochmal mit ihr. Und denk an die Internetseiten zu Rassehunde in Not! Tierheim muss nicht unbedingt sein.
Mein Gott, wenn du nur nicht so weit weg wärst.... Dann hätten wir ausprobieren können, ob meine Fellnasen einen Übergangsgast akzeptieren.... :kopfwand:
Ich drück dir und Basko ganz fest die Daumen!!!
LG
cazcarra -
Hallo Stefan,
erstmal auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
Bitte gib den armen Hund nicht ins Tierheim. Die Wahrscheinlichkeit das dort dann seine letzte Station ist ist leider viel zu groß - er ist ja schon alt.
Warum will Deine Mutter ihn nicht bei Euch haben? Es wäre doch quasi das Erbe Deines Vaters. (deshalb vielleicht?)
Oder kannst Du sie mit genau diesem Argument doch noch überzeugen?Das Tierheim wird ihn sicher nehmen - das ist ja letztlich deren Aufgabe dort. Aber das ist leider die schlechteste aller Möglichkeiten.
Such eine Pflegestelle oder eine neue Familie für ihn - daran können sich Hunde auch in diesem Alter noch gut gewöhnen.
Und überzeuge Deine Mutter (oder notfalls die Nachbarin?) sich bis dahin übergangsweise um das arme Tier zu kümmern.
Egal was früher passiert ist - der Hund kann doch nichts dafür.lg
susa -
Meine Mutter hört sich sehr abgeneigt an, versuche schon so viel mit ihr darüber zu reden. Sie sagt er sei dann auch so viel alleine wenn wir im Abistress sind, und sie arbeitet. Darüber hinaus habe ich Angst, dass wenn er hier ist, die Möbel zerkratzt und wie er es immer gemacht hat, Türen aufspringt und zerkratzt. Ich würde mich damit abfinden können, aber wenn Mama das sieht, flippt sie völlig aus, zumal das Haus uns nicht gehört.
-
Hallo
wärst du denn bereit auszuziehen? Ich meine, wenn ihr das Haus vermietet, dann kommt ja Geld rein, da könntest du dir doch ne Wohnung nehmen wo Hundehaltung erlaubt ist. Wäre das evtl etwas?
So könnte Basko bei dir bleiben. Das er alleine ist, wäre ja dann nicht so tragisch, man kann da immer ne Lösung finden, wie zb Gassigänger oder sowas. Und er kann auch eine bestimmte Zeit alleine bleiben, dass ist ja auch sehr gut.
Es wäre sehr schade um den Hund, wenn er in ein Tierheim kommen würde. Da würde er sicher sehr schwer wieder raus kommen wenn überhaupt, und somit sein Lebensabend im Tierheim fristen müssen.
-
Türen und Möbel zerkratzen ist natürlich eine Frage der Erziehung. Aber wenn er es bisher immer gemacht hat und auch bei Euch alleine wäre könnte Deine Mutter damit schon Recht haben.
ABER: das sind doch nur Gegenstände, die kann man per Haftpflicht versicheren und ersetzen lassen. Da gegen steht das Wohl eines Lebewesen, das in Euren Händen liegt.
Tierheim heißt ganz deutlich gesagt Sterbestation für die meisten dieser alten Hunde.
Also ich würde alle Türen auflassen (warum sollte er dann daran kratzen, bliebe nur noch die Haustüre) und ansonsten den Hund ausreichend beschäftigen - dann kommt er auch nicht auf die Idee aus Langeweile Innendekorateur zu spielen.
Wann machst Du denn Abi? Dieses Jahr wohl kaum - sonst wärst Du ja schon im Abi-Stress, oder? Und bis nächstes Jahr sollte sich doch wohl ne Pflegestelle gefunden haben.lg
susa -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!