Hund ist täglich alleine, Herrchen gestorben!
-
-
Zitat
Tierheim weiß ich wirklich nicht ob ich das kann, ein relativ alter Hund kann sich schwer an so eine neue Umgebung gewöhnen denke ich.
einmal das und er ist schwer vermittelbar und vor allem trauert er ja auch im moment.sprich nochmal mitl deiner mutter, das kann auch dem menschen wirklich gut tun, in so einer situation ein tier bei sich zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund ist täglich alleine, Herrchen gestorben!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi Stefan,
dass Du in das Haus nicht reingehen möchtest, kann ich gut verstehen. Das ist schon alles schwer genug.
Bitte rede mit Deiner Mutter, ob Du ihn nicht zu Euch holen kannst, lass ihn bitte nicht allein. Er hat doch jetzt auch niemanden mehr und ihr könnt Euch bestimmt gegenseitig ein bißchen trösten.
-
Ich versuche mein bestes, habe sie gerade drauf angesprochen, aber gemerkt, dass sie eher dem pessimistisch gegenübersteht, und Angst hat, alleine nachher für ihn sorgen zu müssen, wobei sie doch wenig Zeit hat und arbeiten muss. Ich werde mich nochmal hinsetzen und versuchen sie zu überzeugen, dass ich mich der Arbeit stelle, denn der Hund erinnert mich sehr viel an meinen Vater, er ist ein Teil von ihm.
Das größte Problem, was wir nicht angehen könnten, wäre der Mietvertrag, wo ich meine mich zu erinnern seien Hunde verboten, wobei meistens doch entweder alle Haustiere, oder garkeine verboten werden oder? Denn Meerschweinchen waren auch kein Problem für ihn, ich kenne mich da nicht so aus. Der Rest sind angehende Probleme, die man bearbeiten und verändern kann. Mama sagte schon, wir haben so konservative und echt ätzende Nachbarn die bei jedem Bellem bestimmt die Polizei rufen würden, was sie schon öfters gemacht haben, bei anderen Dingen.
Was habt ihr da so für Argumente, die ich meiner Mutter vorlegen könnte, was man daran ändern könnte?! -
Wenn die Nachbarin ihn schon mitnimmt zum Gassigehen, wäre es vielleicht möglich, wenn sie ihn ganz nimmt?
-
also in deinem fall würde der vermieter bestimmt mit sich reden lassen und wenn es nur übergangsweise ist bis du eine bessere lösung gefunden hast.
-
-
Zitat
Wenn die Nachbarin ihn schon mitnimmt zum Gassigehen, wäre es vielleicht möglich, wenn sie ihn ganz nimmt?
Sie hat bereits zwei Hunde, sie will nicht noch mehr Arbeit haben, ist ihren Umständen verständlich.
Zitatalso in deinem fall würde der vermieter bestimmt mit sich reden lassen und wenn es nur übergangsweise ist bis du eine bessere lösung gefunden hast.
Hm, das stimmt allerdings, ich hoffe er ist kompromissbereit, WENN der Mietvertrag so etwas überhaupt enthält.
PS:
Tut mir leid, wenn ich keine Absätze lasse, das muss ich mir echt mal angewöhnen, ist ja ätzend zu lesen -
Hallo Stefan!
Mein herzliches Beileid! Fühl dich mal ganz arg gedrückt!
Vielleicht kannst du mit dem Vermieter mal reden - es handelt sich hier schließlich um einen Notfall und zudem um einen 10-jährigen Hund, der vermutlich - so wie du ihn bis jetzt beschrieben hast - nicht gerade viel bellt, sondern eher froh ist, wenn er mit euch zusammensein kann. An die lieben Nachbarn würde ich da weniger Gedanken verschwenden. Wie gesagt, vielleicht lässt sich der Vermieter ja erweichen.
Die Nachbarin, die mit Basko spazieren geht, wäre doch auch noch eine Möglichkeit... Andernfalls könnte sie - oder auch ihr - ihn vielleicht wenigstens bis zur Vermittlung in eine nette Pflegefamilie aufnehmen. Dann ist es - was eure Wohnung betrifft - lediglich ein Gast. Hmmm, das würde dem Vermieter vielleicht nicht gefallen, aber gegen einen Gasthund für eine begrenzte Zeit....? Ich weiß nicht, wie das rechtlich aussieht, aber ich würde es wahrscheinlich so versuchen.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie der arme Kerl da nun so alleine liegt und sein Herrchen kommt nicht zurück. Bitte hol ihn möglichst schnell aus der Situation raus.
Ich wünsch dir viel Kraft für diese schwere Zeit der Trauer und für die Aufgaben, die jetzt vor dir liegen!
Ganz herzliche Grüße
cazcarra
-
Hi,
also wegen Eurem Vermieter... das ginge "zur Not" auch erstmal als Besuchshund, falls er es nicht erlauben würde. Das müsstest Du bzw. Deine Mutter natürlich abklären. Ein Hund darf - glaube ich - für 6 Wochen aufgenommen werden. Müsste ich aber noch mal nachsehen.
Deine Mutter muss arbeiten... bist Du denn daheim? Oder wie lange müsste Basko denn alleine bleiben?
Und auch noch mal die Bitte, ihn da so schnell wie möglich rauszuholen
-
Ja das habe ich Mama auch schon gesagt, dass wir ihn so schnell wie möglich rausholen müssen, er tat mir auch so Leid, ich habe eben so heftig geweint, hat Zusammenhang mit meinem Vater, will nun nicht Basko auch noch alleine lassen.
Das mit dem Besuchshund ist zwar eine gute Idee, und wird auch sofern das mit hier wohnen nichts wird eine gute Möglichkeit sein, allerdings helfen ja 6 Wochen dann auch nicht viel aber immerhin ist er nicht mehr alleine.
Ich gehe zur Schule, Mama geht momentan 80% Arbeiten, also nicht 6 Tage die Woche. Er wäre dann allerdings auch von je nachdem, ob Mama früh oder Spätdienst hat, von morgens 8 bis maximal mittags 16 uhr, was auch schon ein großer Zeitraum ist, alleine. Aber ich finde, immer noch besser als bisher ganz, und dann kann er sich freuen, und er weiß, dass wir Mittags kommen. Ich habe das Gefühl, er erkennt langsam, dass mein Vater nicht mehr wiederkommt, und das bedrückt ihn so.
-
Ich kann Dir leider nicht sagen, ob Basko merkt, dass Dein Vater nicht wieder kommt, aber er ist ja jetzt die ganze Zeit alleine und das realisiert er auf jeden Fall.
Dann wäre er also von morgens bis mittags alleine, bis Du aus der Schule kommst?
Schlag Deiner Mutter doch vor, dass ihr es einfach probiert und sollte es gut klappen, dann ist das prima und wenn nicht, dann muss eine neue Lösung her.
Aber lass ihn bitte nicht da ganz alleine sein, da wäre wirklich das Tierheim noch besser (ich weiß, ist hart, aber härter ist es, ihn dort sich selbst zu überlassen).
Man, das ist echt traurig und ich würde Dir so gerne helfen...
http://www.mieter-themen.de/article627.html <-- hier ein Hinweis, dass man einen Hund 6-8 Wochen zu Besuch haben darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!