übermäßiger Geschlechtstrieb - was hilft??

  • Hallo.
    Immer mal wieder habe ich mit meinem Rüden Probleme wenn läufige Hündinnen in meiner Umgebung läuftig sind/waren.


    Er fiebt rum, will andauerd raus, draussen nur am schnüffeln, etc.


    Was könnt ihr an homöopathischen Medikamenten (auch viell. Bachblüten) empfehlen ??


    Mit agnus castus habe ich es schon probiert. Nur mit der Einnahme ist es schwierig. Welcher Hund lutscht schon freiwillig solche Pillen. Und die Globulin Kügelchen im Wasser aufgelöst und per kleiner Spritze in den Mund bringen fande Ernie aus ziemlich blöd.


    Hoffentlich habt ihr einen guten Tipp für mich.


    Ich danke schon mal im voraus

  • Ich habe es mit Metalicum und Staph in Kombination und sehr gute Erfahrung.
    Aber man sollte nicht einfach mal probieren, sondern schon gezielt nach den Symptomen reportisieren. Dann hat man auch die Sicherheit, das es etwas bringt. Macht zwar etwas arbeit, ist aber sicher.

  • Zitat

    Und die Globulin Kügelchen im Wasser aufgelöst und per kleiner Spritze in den Mund bringen fande Ernie aus ziemlich blöd.


    Meine Hunde finde Tabletten nehmen auch ziemlich blöd. Interessiert mich aber nicht, was sein muss, muss sein. ;)

  • Stimmt, man muss schon konsequent sein.
    Allerdings hat Ernie die Kügelchen wieder ausgespuckt und bei der Lösung per Spritze hatte er Schiss.


    Viell. hat auch fürs eingeben jemand einen Tipp für mich. Die Tabletten in Wurst verstecken bringt ja nichts, weil die auf der Schleimhaut zergehen müssen.

  • Zitat

    Allerdings hat Ernie die Kügelchen wieder ausgespuckt und bei der Lösung per Spritze hatte er Schiss.


    Üben, üben, üben. Dann klappts auch mit der Spritze.

  • Ich tue es in Futter und wirken tuen sie dort auch, als wenn ich sie in die Lefze legen würde.
    Man muss nur darauf achten, das es nicht mit Metall in Berührung kommt.

  • Ja es wirkt genauso gut, weil ich sie anfänglich immer in die Lefze getan habe und dann irgendwann mal ins Futter getan habe und es wirkte genauso.
    Gleiches hatte ich bei der Behandlung einer Warze.


    Ich hatte es bei meinem repertorisiert und da kam dann Platinum metallicum und Staphisagria mit gleicher Anzahl heraus. Dann habe ich die beiden Mittel getrennt von einander gegeben und dann gewartet. So hatte ich dann den Rhythmus, wie ich das Mittel geben muss und seit dem geht es uns bestens.
    Dazu muss ich aber sagen, das mein Hund schon sehr früh sehr extrem war, was sein Sexualtrieb anging und deswegen auch kastriert wurde. Dieser Eingriff hat zwar etwas verändert, aber den Trieb nicht wirklich reduziert, so das er weiter homöopathisch behandelt wird.

  • Ich packe die Globoli in Leberwurst. Diese bleibt meist am Gaumen kleben und die Hunde lutschen sie ab. So können sie das Medikament gut aufnehmen.


    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!