Maulkorb
-
-
Ich habe keinen Maulkorb, wohne zwar auch nicht in Berlin, aber zum Zugfahren hat Luna immer ihr Halti um oder zumindest mit, denn das gilt ja auch und finde ich persönlich besser als Alternative zum maulkorb. Auch dabei gilt selbstverständlich, dass eine sorgfältige Gewöhnung stattfinden muß und dass man sich das am besten von einem guten Hundetraioner zeigen lassen sollte.
Ich finde immer, Halti sieht nicht so heftig aus, wie ein Maulkorb und gerade wenn es bei solchen Regelungen wie Bus-und Bahnfahren darum geht, einen im bedarfsfall dabei zu haben, finde ich Halti besser.
Liebe Grüße,
nicky - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Maulkorb schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also ich habe mir ein Kunststoffmaulkorb bestellt, den man vorne öffnen kann. Der sieht nicht ganz so auffällig aus, da er die selbe Farbe hat wie Tysons Fell. An ein Halti habe ich auch schon gedacht ... hab mich aber dann doch anders entschieden. Ich weiß nicht wie Tyson reagiert, wenn in der Bahn plötzliche Hektik und Gedrängel ausbricht. Er ist ja nur mal viel kleiner als wir. Kann ja passieren das er plötzlich Panik bekommt und zuschnappt. Da finde ich ein Maulkorb schon sicherer, als ein Halti. Vielleicht irre ich mich da auch ... :^^: bin für Gegenargumente offen

-
Warum tricksen wenn man den Hund daran gewöhnen kann und es ihn somit nicht stört. Ich würde auch einen Maulkorb nehmen wenn ich es bräuchte.
-
Huh, es ist Pflicht !?

Soweit ich weiss wird das doch mit dem Wesenstest erst festgelegt. Dort ist ja eine der Prüfungen, dass ihr in die Ubahn oder Sbahn geht- wie auch immer und dann wird geschaut wie dein Hund darauf reagiert.. und wenn du den Test gut bestehst, musst dein Hund eigt. kein Maulkorb tragen.. so war es zumindestens bei meinem alten Amstaff.. und bei meiner jetzigen meinten sie genau das selbe beim Amt.. also von daher, huuuh.. ist mir neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!