12. Tag der Läufigkeit -> unsauber

• Guten Morgen zusammen!

Carina ist heute den 12. Tag läufig.
    Sie wird immer nachlässiger was das Sauberhalten angeht.
    Am Anfang war sie sehr reinlich und hat sich ständig geputzt, jetzt putzt sie sich kaum noch und ich bin ständig mit dem Wischmop unterwegs, da wir 2 Kinder haben.

Ich muss täglich ihr Kissen und ihre Decke waschen, weil es voll geblutet ist. Man kann sie nicht hoch nehmen ohne versaut zu werden. Überall wo sie läuft hinterlässt sie ihre Spuren.

Kann ich ihr lernen sich sauber zu machen oder muss ich tatsächlich auf so nen Höschen tagsüber zurückgreifen?

• Morgen Tamara,

hach neee.... ich kenne das. Wir haben das so geregelt, dass wir, wenn Ivy läufig ist, möglichst den ganzen Tag im Garten sind. :D

Ich denke ihr beibringen sich sauber zu halten wird nicht möglich sein. Wahrscheinlich müsst ihr auf ein Höschen zurückgreifen. Bei zwei Kindern wäre das glaube ich sowieso sinnvoll, nasser Boden ist doch so rutschig...

• Meine beiden Hündinnen sind sehr reinlich aber an bestimmten Tagen der Hitze schaffen sie es auch nicht mit selber saubermachen.
    Nimm ein Höschen .

Lg
    Benita

• Ich hab für diese Tage auch ein Höschen.
    Und meine Kleine hat sich auch recht schnell daran gewöhnt gehabt. Meines ist so, dass eben nix daneben geht, aber sie trotzdem, wenn sie denn möchte, sich auch selbst sauber machen kann. Das war mir halt bei der Auswahl wichtig (nicht dass ich schlussendlich noch dauernd so ein Höschen brauchen müsste)

• Da Luna auch immer sehr stark und vor allem sehr, sehr lange blutet, habe ich auch ein Höschen für sie. Ich habe nen alten Slip genommen, hin ten ein Loch für den Schwanz reingeschnitten und ne Einlage rein. Von den handelsüblichen Hundehöschen halte ich nicht so viel, da die Hunde sich dann ja nicht mehr selber sauberlecken können. Der Slip sitzt nicht so eng, so dass sie immer noch lecken kann, aber es tropft dann eben nicht auf den Boden, sondern ins Höschen. Und da ich selber ein Kind habe, ging das gar nicht, die Wohnung vollzubluten, zumal ich fast überall Teppich habe.

In Lunas Fotothread kannst du ein Foto mit ihrem Höchen sehen:
    https://www.dogforum.de/ftopic48676.html

Liebe Grüße,
    Nicky

• nachdem ich tagelang zur putzkolonne degradiert worden war, habe ich auch ein höschen besorgt :ka:

ich finds zwar doof, aber immer noch besser als das ständige wischen und waschen - madame macht sich nämlich so gut wie gar nicht sauber und tropft wo sie geht und steht :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!