• Zitat

    wenn ich ihn irgendwo erwische (mittendrin nicht hinterher) sage ich aus und brummel beim wegputzen rum

    Schau noch, dass der kleine nicht sieht, wenn du seine Pfütze wegputzt, diesen Tipp habe ich auch hier im Forum erhalten und es hilft wirklich. Sonst denkt er Frauchen hat freude an meiner Pfütze, die beschäftigt sich damit.

    Gruss
    Sandra

  • Hallo nara,

    ich wollte dir dahingehend auch keinen Vorwurf machen. Sorry, wenn du das so aufgefasst hast. Nur - der Hund versteht den Unterschied nicht wirklich, wenn du ihn sozusagen für den Notfall eben doch in die Wohnung pinkeln lässt, egal wo.

    Ich halte den Check in Richtung Nieren für keine schlechte Idee. Dann bist du auf der sicheren Seite. (Blasenentzündung hast du ja bereits ausschließen lassen, wenn ich mich recht erinnere).
    Mein Gedanke geht in Richtung Stress. Und auch das ist wirklich nicht vorwurfsvoll gemeint. Ich weiß, wie es in einem Haushalt mit mehreren Kindern zugeht - und Kinder sollen ja auch Kinder sein. Nur kann es dem Kleinen einfach insgesamt ein wenig zu viel sein.
    Du arbeitest ja bereits daran, ihm seine Ruhezonen und Ruhephasen zu sichern. Da würde ich momentan mein Hauptaugenmerk darauf legen. So kleine Kerlchen schlafen oder ruhen an sich gut und gerne 20 Stunden am Tag... Dazu wird er wahrscheinlich im trubeligen Haushalt kaum kommen. Ansonsten ist es mit der Stubenreinheit so eine Sache. Das kann schon dauern, bis es der Hund begriffen hat. Und wenn noch Stress hinzukommt, dauert es natürlich länger.


    LG
    cazcarra

  • Für mich hört es sich auch so an, als habe der kleine Kerl einfach noch nicht kapiert, worums geht.
    An deiner Stelle würde ich auch dafür sorgen, dass die Kinder ihn in Ruhe lassen, vielleicht würde ihm eine Box gut tun, in der er wirklich rund herum ungestört ist.
    Ansonsten finde ich diese Zeitungs-Pipi-Sache sehr zweifelhaft und verwirrend.
    Für mich gibt s nur ein Draußen-Pipi-Ist-Toll und Drinnen-Pipi-Ist -Doof. Kein Wenn und kein Aber.
    vielleicht achtest du nochmal darauf, dass du wirklich das richtige Timing beim Loben erwischt, damit er versteht, dass Draußen zu machen ultra-toll ist.
    viel Erfolg weiterhin!

  • Hallo, unser Hund ist nun 18 Wochen alt. Vorgestern hat er wieder ab und zu Pipi in die Wohnung gemacht :kopfwand: . Davor und danach war alles in Ordnung. Ich hatte den Eindruck das sie einfach noch mal unsere Reaktion testen wollte. Wir reagieren dann immer so: Sobald wir das Pipi entdeckt haben wird sie in den Garten geschickt (einfach nur raus), weil das ja auch nach draußen gehört. Wärend sie draußen ist machen wir das Pipi weg. Das klappt ganz gut.
    Macht sie aber ihr Pipi von alleine draußen, dann gibts ein Leckerchen. Die Dose dafür steht an einem ganz bestimmten Platz hinter der Terassentür und ist nur für das Geschäft draußen gedacht. Wenn sie dann reinkommt weiß sie genau das sie was zu bekommen hat und geht sofort zu der Stelle wo die Dose immer steht.
    Bei Pipi in die Wohnung machen muß Sie zwar raus, aber Sie bekommt halt nichts....
    Das ist übrigens unsere Sina:

    Externer Inhalt www.bilder-speicher.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hoffe es klappt bei euch auch bald!!! Und immer konsequent sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!