BARF bei Katze?

• Neu

Hi

Schau mal hier: BARF bei Katze?* Dort wird jeder fündig!

• Hihi, das hab ich auch überlegt!
      Hab mal probehalber Kitty bissl von den Hunden abgegeben (vom Fleisch und bissl Kartoffel, Gemüse brauchen Katzen nicht, glaub ich) aber sie mochte es nicht...

• Zitat

hallo, ich habe einen Hund, den ich momentan versuche, auf BARF umzustellen. Ich habe aber auch zwei Katzen. Kann man Katze auch barfen? Wenn ja, wie?

Ja natürlich kann man Katzen barfen..
      Ist allerdings häufig etwas schwieriger, da sie mäkeliger sind als Hunde.

Schau mal:

http://www.savannahcat.de/zubereitung.html

Gib doch mal in der Suchfunktion Katzenbarf ein, da findest Du einige Infos.

Viel Spass :)

• Zitat

und bissl Kartoffel, Gemüse brauchen Katzen nicht, glaub ich) aber sie mochte es nicht...

Das ist nicht ganz richtig.
      Auch Katzen sollten für eine ausgewogene Ernährung Gemüse bekommen.

Ganz wichtig ist es auch, auf ausreichende Taurinzufuhr zu achten.
      Evtl. auch Kalziumzusatz.

Steht aber alles in dem Link.

:)

• Zitat

Es gibt fast nix besseres in einem Forum, als die Suchfunktion :D!!!

Na denn, dann werd ich jetzt mal die Suchfunktion suchen, wa?

Ich hab meiner Katze schon ab und zu mal nen Schnipsel Rohes gegeben, leider aber eben fälschlicher Weise auch ab und zu Gekochtes (Herz, Leber) ... bis jetzt hat sie es gefressen. Heute hat sie Bananenquark bekommen, weil sie ja ihre Jungs noch stillt. Hat sie auch weggeschlabbert.
      Ich les mich mal ins Katzenbarfing rein.
      Danke

Edit am 3.5.08: also ich hab mal nachgebarft mit Katze und in diesem Forum nicht so viele Beiträge gefunden, aber der Link vom ersten Antwortposting ist sehr aufschlussreich. Danke nochmal.

• Hallo,
      bei uns, gibts Tiefkühlkost für Katzen schon fertigverpackt in ca 250 gramm packungen, allerdings mag unser Kater das überhaupt nicht, aber der ist sowieso sehr wählerisch.... :D
      lieben Gruß Deborah

• Ob unsere das mögen würde, weiß ich nicht. Die Katze hatte jetzt immer mal Herz und Leber. Leider hat der Kater schon mehr das Schnäuzl verzogen und nicht so viel davon genommen.
      krümel_hdl: wo ist "bei uns"? Schlachthof auch, oder in nem Laden?

• Danke, ich hab mich dort angemeldet, leider kann ich aber keine Beiträge lesen. Ich hab versucht bei Katzenernährung und auf einen der Beiträge geklickt, das geht aber nicht, die Seite ist leer :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!