Wunsch nach einem Hund

  • Seda ist, wie ich gerade per E - Mail erfahren habe, schon vermittelt worden.
    Ausserdem schrieb mir die frau, dass ich mich erst um die Aufnahme eines Hundes kümmern soll, wenn ich wieder in Arbeit stehe.
    Finde ich ein bisschen komisch. Bloß weil ich momentan arbeitslos bin und das auch nur, weil die Firma dicht gemacht hat.
    Selbst wenn ich wieder arbeiten gehen sollte, ist tagsüber jemand da, weil meine Freundin als gebäudereinigerin in den morgen und den Abendstunden arbeitet.
    Na ja, was solls. Hab bei dhd eine junge Hündin gefunden, wo ich erstmal hingeschrieben habe, um genaueres zu erfahren.

  • Das ist ja hammerhart. Es wird immer elendlich lamentiert, dass man bloß nicht zu lange arbeiten darf, wenn man einen Hund halten will und dort wird von dir verlangt, dass du erstmal Arbeit haben sollst. Wenn du dann einen Vollzeitjob hast, dann heißt es wahrscheinlich, dass der Hund zulange alleine ist. Also dann kuck mal das du nen Teilzeitjob kriegst mit dem du dann Futter, Tierarzt, Steuer und Versicherungen bezahlen kannst. Bekloppte Welt.

    Grade anfänglich finde ich es wichtig, dass man Zeit hat für den Hund, damit er sich eingewöhnen kann und das man ihn, selbst wenn er schon erwachsen ist, langsam ans alleinsein gewöhnt, denn es ist ja alles neu für ihn.

    Das war weder bei der Vermittlung meiner Katzen noch bei meinem Hund ein Thema. Ehrlich gesagt geht das auch niemanden was an. Ich habe damals lediglich klipp und klar gesagt, dass ich in einer großen Mietwohnung wohne. Hätten sie die Hunde also nur an jemanden vermittelt der Garten hat, dann hätte ich Pech gehabt.

  • Hallo fanta,

    da sagst du was mit der bekloppten Welt.
    aber davon lass ich mich nicht unterkriegen.
    Ich schau mich auch weiter bei dhd24 um.
    Sind einige interessante Anzeigen dabei.
    Eine hündin, namens kira, kommt auch aus meiner Ecke.
    Vieleicht lässt es sich ja arrangieren, dass ich sie mal kennen lerne.
    So wie ich mich kenne, wird es dann wie folgt ablaufen.
    Hund gesehen, in den hund verliebt, alles fertig machen, Geld auf den tisch und Hund mitnehmen.
    Meine freundin wird dann nur sagen, dass ich bescheuert bin, weil ich dann mit nem hund ankomme.
    War zu Weihnachten mit ihrem kater genauso gewesen.
    Alles wichtige vorab per E - Mail und telefon abgeklärt, hingefahren, Kater mitgenommen und bezahlt.
    Vorher stand schon Kratzbaum, Klo, etc. alles hier.
    Morgen werde ich wohl mal zum fressnapf tigern, weil wir eh neues Katzenstreu brauchen und dann schau ich schonmal nach den ersten Sachen, für den neuen Vierbeiner.

  • Was meinste denn wie es bei uns gelaufen ist ..... "nur mal hinfahren zum kucken" ... ja ne war klar ;) :lachtot: gesehen, verliebt und eingesackt :D.

    Berichte auf jeden Fall wie es weitergeht ok?

  • Auf jedenfall werde ich berichten, wie es weiter geht.
    Sobald ich ne E - Mail erhalten habe, werde ich es posten.
    Morgen mal zum fressnapf und mal schauen, was man da so schonmal an Kleinigkeiten mitnehmen kann. :D

  • hallo,
    gleich muss ich was zu beginn loswerden,ist mir gerade übel aufgestoßen. Bitte verschenke künftig keine TIERE mehr zu Weihnachten,sowas macht man nicht.

    Desweiteren musst du unbedingt genau wissen, dass der Hund ernährt und versichert werden/sein muss, auch wenn mal eine finanzielle Flaute eintrifft. Auch kann mal eine hohe Tierarztrechnung ins Haus flattern, das Geld MUSS man sich für den Notfall zurücklegen.


    bis auf die schriftliche Genehmigung der Hundehaltung musst du sonst nichts beachten,mir fällt zumindest nichts mehr ein.lg tini

  • Hallo Tini,

    vielleicht hast du da etwas mißverstanden, wegen dem Kater.
    Meine freundin und ich wohnen seit Februar 2007 zusammen und sie hatte sich schon von Anfang an eine Katze, oder einen kater gewünscht.
    Also habe ich den kater gekauft und ihr geschenkt.
    Aber auch nur, weil ich selber Katzen gerne habe.
    Ob man das macht, mit dem schenken bei der freundin oder nicht, ist meiner Meinung nach ansichtssache.
    Das der hund versorgt sein muss, auch wenn finanziell mal eine Flaute ist, darüber bin ich mir voll und ganz bewusst. Hab ein Sparkonto, wo regelmäßig ein betrag drauf eingezahlt wird.
    Meine Schlnagen und mein zukünftiges Riffbecken wollen ja auch versorgt sein, von daher mach ich mir vom finanziellen her weniger gedanken, da ja die Rücklage gebildet wurde.
    Spare schon immer etwas, seit meinem ersten Lehrlingsgehalt.

  • Tini ... ich unterstütze deinen Gedanken in Hinsicht auf unüberlegte Geschenke aber ich finde nix daran ein Tier zu Weihnachten zu schenken, wenn man selber sich über dessen Zukunft ausreichend Gedanken macht.

    Ich selber habe meiner Tochter zu Weihnachten Hasen geschenkt. Warum? Weil sie letztes Jahr ihren heißgeliebten Hasen verloren hat und weil ich weiß, dass es den Tieren gut gehen wird, selbst wenn meine Tochter - was unwahrscheinlich ist, sie nicht mehr haben wollen würde. In unserem Fall fällt Urlaub sowieso aus, da wir Katzen und einen Hund haben.

    Ich würde also auch jederzeit wieder ein Tier zum Geburtstag oder Weihnachten verschenken, weil es in gesicherte Verhältnisse kommt. Wer unüberlegt Tiere kauft ... zu jeder Zeit des Jahres .... der handelt natürlich unverantwortlich und dem gehört die Tierhaltung generell verboten ... aber gut .. das ist ja nicht Thema dieses Threads.

    Dogdreamer macht abgesehen davon wahrlich nicht den Eindruck als hätte er sich keine Gedanken gemacht oder als würde er leichtfertig mit dem Thema "Hundeanschaffung" umgehen ;).

  • das ist ja super.

    ich wollte dich hier auch nicht angreifen, aber mit den weihnachtsgeschenken (tiere ) ist das ja immer so eine sache, habe schon oft erlebt,dass tiere, weil sie nicht gefallen haben,nach weihn. wieder abgeschoben worden sind.

    aber gut, ich denke auch, dass ein tier bei euch gut aufgehoben ist ,gedanken hast du dir ja wirklich gemacht und von daher steht dem glaube ich nichts mehr im wege. lg tini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!